Rahmen Rost Wrangler

Diskutiere Rahmen Rost Wrangler im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...

Ares80

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Hallo Leute
Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost
Ist das normal ?
Das Auto hat nur 30.000 km
Ist das schlimm
Oder soll ich eine andere Jeep suchen ?
Mit freundlichen Grüßen
Ares
 

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der hats hinter sich. Kannscht knicken.....
:biglaugh:
Spaß.
Lieber so als ne mit U-Schutz (Bauernblind) übertünchte Kiste.
Lwb hat Recht, professionelle Versiegelung von Rahmen und Karosse tut Not.
Mike Sanders, Wachs, Seilfett, wie auch immer. Hauptsache keine Bitumenpampe.
Da gammelts drunter munter weiter.
 

Ares80

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Muss erst mal gebürstet und danach lackiert werden und dann versiegelt?
Habt ihr eine Adresse in der Nähe von Frankfurt am Main wo man das machen kann ?
 
Dyrdek

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Schlimm ist das nicht auf den Fotos. Fängt ja grade erst an.

Rost entfernen,
saubermachen,
lackieren,
konservieren,
fertig.
 
Leberwurstbrot

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Muss erst mal gebürstet und danach lackiert werden und dann versiegelt?
Habt ihr eine Adresse in der Nähe von Frankfurt am Main wo man das machen kann ?
Nach meiner Meinung sollte man es vom groben Schmutz befreien, entweder Low Budget einfach abkärchern, oder die Luxusvariante Trockeneisstrahlen. Lackiert werden muss es nicht. Dann ein Wachs drauf welcher in die Poren eindringt und die Korrosion stoppt (oder vielmehr verzögert, es ist Eisen, „stoppen“ lässt es sich nicht), und am Ende noch ein Schutzschicht welcher den Wachs auf der Oberfläche gegen Abrieb schützt. So weit die grobe Vorgehensweise am Unterboden.
 
lebch

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Mike Sanders, Wachs, Seilfett, wie auch immer. Hauptsache keine Bitumenpampe.
Naja, das ist Ansichtssache, persönliche Präferenz.

Dinitrol ist ein hoch-professionelles Rostschutzmittel, welches auf Bitumen basiert.

Möchte man es selber machen, sind Wachs-Lösungen wie Mike Sanders wahrscheinlich einfacher zu verarbeiten.

Lässt man es durch eine Profi-Werkstatt machen, können auch andere Mittel wie Dinitrol sehr wohl sinnvoll sein.
 
Carlo-ZJ

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Dinitrol ist ein hoch-professionelles Rostschutzmittel, welches auf Bitumen basiert.

Jede UBS Beschichtung auf Bitumenbasis ist Pfusch.

Ungeachtet von welchem Hersteller. Das ist keine Ansichtssache, sondern einen Tatsache.


Bitumen härtet aus, bekommt feine Risse und wird dann erst recht durch Kapilarwirkung von Feuchtigkeit unterwandert.
Dann wirkt es sogar als Rostbeschleuniger, da die entsprechende Stelle länger bzw immer feucht bleibt.
Außerdem rostet es darunter unentdeckt weiter und bis es dann ersichtlich ist und einen der Schlang trifft. :eek:

Und wenn sowas über Rostansätze gesprüht wird wirkt es schon zu Beginn als Rostbeschleuniger.

Namenhafte Hersteller bieten bitumenbasierte UBS Produkte nur immer noch an, weil es sich eben wie früher auch heute noch verkauft. Warum ein Produkt aus dem Programm nehmen mit dem noch Geld verdient wird.
Es ist einfach in der Anwendung und sieht nach einer aufgetragen Schicht ja auch gleich richtig super aus.
Bis es zum (riesen) Problem wird ist das Auto dann schon längst verkauft.

Könnt ja Mal @Kosta fragen wie viel Ärger er mit seinem UBS auf Bitumenbasis so hatte...

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Es gibt auch Wachs mit Farbpigmenten (grau und schwarz). Sieht dann ähnlich aus und hat dazu halt auch noch Korrosionsschutzeigenschaften.
Auch wenn die Pigmente diese Eigenschaften im Gegensatz zu denselben Produkt ohne Farbpigmente halt etwas herabsetzen.

Ich würde vor der Konservierung den Rost mechanisch entfernen. Die Stelle entfetten und dann mit entsprechender Rostschutzgrundierung lackieren. Brantho Korrux 3in1 ist z.B. eine Beschichtung die sich auch als Endlackeriung eigent. Darüber muss dann kein Decklack mehr aufgetragen werden.

Gerade wenn es erst ein leichter Rostansatz ist kann der so dauerhaft(er) gestoppt werden.
Wachs oder Fett unterwandert den Rost zwar, kann aber durch mangelnde Nachkonservierung ggf. wieder abgewaschen werden - wodurch es dann wieder weiterrostet. Gerade der Unterboden eines Wranglers wird ja wohl öfter Mal mit dem Dampfstrahler gereinigt.

Und wenn die Ansätze alle beseitigt und überlackiert sind ist alles wieder schön einheitlich Schwarz. Und sieht unter einem möglichst farblosen UBS doch deutlich schöner aus. :)
 
ChristophX3M

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Naja, das ist Ansichtssache, persönliche Präferenz.

Dinitrol ist ein hoch-professionelles Rostschutzmittel, welches auf Bitumen basiert.

Möchte man es selber machen, sind Wachs-Lösungen wie Mike Sanders wahrscheinlich einfacher zu verarbeiten.

Lässt man es durch eine Profi-Werkstatt machen, können auch andere Mittel wie Dinitrol sehr wohl sinnvoll sein.
Hallo,
Mike Sanders ist kein Wachs sondern Fett, und leicht zu verarbeiten...
Naja, das würde ich so nicht unterschreiben... Es muss vor dem Auftragen erwärmt werden... ;-)
 
ChristophX3M

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Muss erst mal gebürstet und danach lackiert werden und dann versiegelt?
Habt ihr eine Adresse in der Nähe von Frankfurt am Main wo man das machen kann ?
Ich würde es selbst machen, so lernst Du Dein Fahrzeug kennen...
Letzt endlich ist es kein einmaliges versigeln...
Egal was für ein Profi das macht, wenn man nicht dran bleibt... Wird es später rosten.

Hier kannst Du Dich in die verschiedenen Mittelchen einlesen:
Korrosionsschutz-Depot
 
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gibt das den gleichen Ärger, wie Pulver im Backofen einbrennen ? Frage für einen Freund....:biglaugh:
 
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Pulverlack im normalen Backofen "Einbrennen"?
Danach willst ganz sicher keine Pizza mehr daraus essen!

Einbrennverlust bei Pulverlacken? | BESSER LACKIEREN

Welche Methode ist bei der Entrostung vorzugsweise ideal?
Es gibt da Dienstleister die bieten Glasperlen, Edelkorund, Kunststoffgranulat oder Nussschalen an.
 
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sandstrahlen ist IMHO nicht optimal. Da bleibt zuviel Dreck in den Hohlräumen zurück.
Mit Trockeneis U Schutz, Dreck und lose Farbe entfernen.
Das ist aber in diesem Fall zuviel des Guten, zumindest bei den paar kleinen Rostflecken :)
 
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