Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo wer kann mir die genaue Type von den Scheibenwischern für meinen Dicken sagen. Die von Chrysler sind absoluter MIST!! Danke Euch dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stoneseeker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Hallo wer kann mir die genaue Type von den Scheibenwischern für meinen Dicken sagen.

Die von Chrysler sind absoluter MIST!!



Danke Euch dann seh ich wenigstens auch wieder was... :shocked:
 

Stoneseeker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
SWF???

und mein Muster kann ich nicht mitnehmen.. denn die passen ja nicht!!!! :shocked:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Warum erneuerst Du nicht nur die Gummis. Ist viel billiger als immer den gesamten Wischer zu kaufen. Mach ich seit Jahrzehnten so. Kann man überall von BOSCH oder SWF kaufen. Einfach Muster mitnehmen, oder die Länge des Wischergummis abmessen. Mit einem kleinen Schraubenzieher und einer Zange ist der Austausch kein "Hexenwerk".

Gruß und schöne Feiertage,
Vancouver
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
ahwo, da kannst bei 275km/h und Platzregen noch top die Scheibe wischen :shocked:
 

Stoneseeker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
und die fönfrisur is im eimer


:shocked:

Welche Fönfrisur????? :p B)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fleischmütze ? :shocked:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
2x 530mm, entweder Bosch oder SWF, Muster brauchst nicht, die Masse stehen auf den Verpackungen, die Sockel sind Standard.
Am besten im Baumarkt kaufen da sind sie am frischesten.
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Hallo Hexchen,

ich habe im Baumarkt die AERO-TWIN von Bosch als Nachrüstsatz in der Länge 500mm genommen.
Sind sackteuer und von JEEP steht nix drauf. Aber die passen und liefern überzeugende Wischergebnisse.

CIAO, Kratermann
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Habe seit Dienstag die Bosch Aerotwin A530s (u.a. für den WJ) dran...sind wie der Name schon sagt je 530mm lang und passen perfekt. Hatte am Corsa schon immer Aerotwins und deshalb kam jetzt auch nichts anderes in Frage :coolman:

Kostenpunkt ca. 25€ inkl. Versand bei ebay
 

Stoneseeker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Warum lachst Du????? :wave:
Die von Chrysler haben 40 Euronen gekostet.. :coolman:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Also 40 hät ich jetzt auch nicht bezahlt, zumal die da eh steinhart sind weil sie schon zig Jahre im Ersatzteillager gelegen haben und verstaubt sind.
Scheibenwischer nur im Baumarkt, da bin ich Gnadenlos.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also 40 hät ich jetzt auch nicht bezahlt, zumal die da eh steinhart sind weil sie schon zig Jahre im Ersatzteillager gelegen haben und verstaubt sind.
Scheibenwischer nur im Baumarkt, da bin ich Gnadenlos.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Scheibenwischer im Baumarkt frischer sind als im Fachhandel? Wer kauft seine Wischer bei
Obi? Billiger sind die da glaube ich auch nicht? :coolman:

Edit: Ich lasse mir meine immer von Trost mitbringen.
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Ich kaufe sie grundsätzlich in der kleinen Autowerkstatt um die Ecke - da ist nämlich immer nen :coolman: mit dabei...

Prost :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und was kosten die da?
Die Aerotwin etwa um die 30€, die normalen etwa die Hälfte.

Und ja im Baumarkt sind sie frisch, weil alle Welt da Wischer kauft, ich hab da noch nie alten Gummi gekriegt, beim Vertragshändler aber schon.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Da ich im Baumarkt als Logistiker/Lagerist gearbeitet habe, kann ich sagen, dass das stimmt... Scheibenwischer gehen weg wie warme Semmeln, obwohl wir direkt ATU auf der anderen Straßenseite haben.

Und die SWF mit dem Flügel kosten im paar um die 24 Euro... also auch nicht viel billiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwischer

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer vorne und hinten

    Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

    Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
  • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

    Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer vorne und hinten

      Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

      Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
    • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

      Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
    Oben