SittingBull
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Hallo Freunde des Backsteins
der 96er meiner Frau macht mir n bisschen Kummer. Folgendes Problem mit dem ATG:
Nach dem Schalten vom 1. in den 2. Gang hab ich Schlupf im ATG mit einem Drehzahlsprung von ca. 500 U/Min.
Dauert vielleicht ne Sekunde, dann fängt er sich wieder und alle weiteren Fahrstufen schaltet er dann butterweich.
Beim Anfahren mit Wählhebel auf "2" tritt dieses Phänomen nicht auf. Lediglich findet der Gangwechsel etwas härter statt.
Das wohlbekannte Jaulen im 1. Gang hat er auch
Ich hatte den Z mit diesem "Problem" schon so gekauft - bei der Probefahrt stellte ich fest, das ATG-Öl fehlt und vermutete,
dass es vielleicht daran liegt. Mittlerweile stimmt der Ölstand (1 Liter nachgefüllt) und das Problem ist immer noch.
Ölwechsel hab ich bewusst noch nicht gemacht - evtl ist es ne Einstellungssache (Bremsband?), die ich machen kann, wenn die Ölwanne eh runter ist.
Nur hab ich von ATG´s echt keinen Plan...
Was denken die Spezialisten?
Gruss
Ron
der 96er meiner Frau macht mir n bisschen Kummer. Folgendes Problem mit dem ATG:
Nach dem Schalten vom 1. in den 2. Gang hab ich Schlupf im ATG mit einem Drehzahlsprung von ca. 500 U/Min.
Dauert vielleicht ne Sekunde, dann fängt er sich wieder und alle weiteren Fahrstufen schaltet er dann butterweich.
Beim Anfahren mit Wählhebel auf "2" tritt dieses Phänomen nicht auf. Lediglich findet der Gangwechsel etwas härter statt.
Das wohlbekannte Jaulen im 1. Gang hat er auch
Ich hatte den Z mit diesem "Problem" schon so gekauft - bei der Probefahrt stellte ich fest, das ATG-Öl fehlt und vermutete,
dass es vielleicht daran liegt. Mittlerweile stimmt der Ölstand (1 Liter nachgefüllt) und das Problem ist immer noch.
Ölwechsel hab ich bewusst noch nicht gemacht - evtl ist es ne Einstellungssache (Bremsband?), die ich machen kann, wenn die Ölwanne eh runter ist.
Nur hab ich von ATG´s echt keinen Plan...
Was denken die Spezialisten?
Gruss
Ron