Bist du dir wirklich sicher daß der Schlupf oder was auch immer zwischen 1 und 2 ist?
(vorausgesetzt der automat fährt mit 1 an
ich denke ja. der Automat schaltet in die 2, rutscht dann kurz durch (und das macht er immer bei der gleichen Geschwindigkeit bzw. Schaltvorgang - und nicht nur sporadisch) und beschleunigt weiter, als wenn nie was gewesen wär. Wenn ich nach dem Schalten von 1 in die 2 Gas wegnehme und ihn rollen lasse, kann es sein, das ich den Schlumpf
nicht bzw. fast nicht bemerke. Ich muss also bisschen mit dem Gas bzw. mit der Geschwindigkeit spielen...
Auch wenn ich mit "2" anfahre: er schaltet einwandfrei von 1 in 2 - ich beschleunige durch und schalt dann auf D - alles wunderprima.
Ist das so verständlich?
Runterschalten macht er übrigens einwandfrei (naja... ausser von 2 in 1 - das merkt man ein wenig weil er dann auch zu jaulen anfängt).