Schnorchel Einbauen. Was noch abdichten?

Diskutiere Schnorchel Einbauen. Was noch abdichten? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jeepers, ich werde mir die Tage einen Schnorchel an meinen 4,0l HO XJ bauen. Das Wichtigste habe ich ja damit schon gegen Wasser geschützt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

foliengott

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Wülfrath / NRW
Hi Jeepers,

ich werde mir die Tage einen Schnorchel an meinen 4,0l HO XJ bauen.
Das Wichtigste habe ich ja damit schon gegen Wasser geschützt. Auch wenn ich damit nicht stundenlang unter Wasser fahren will, möchte ich schon so viel wie möglich gegen Wasser schützen.
Hat jemand sowas schon gemacht oder eine Idee wo ich wie eingreigen sollte?

Würde mich über eure geistigen Ergüsse freuen!

MfG Till
 

polarindianer

Member
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
108
Danke
0
Standort
norge
Das geht los unter dem Wagen. Steckverbindungen zum Getriebe sind nicht Wasserdicht. Im Motorraum Lima, Kabeldurchfuehrungen in den Innenraum. Sicherungskasten, Batterie dann nach hinten. Die Ruecklampen sind original nicht dicht (gibt ein Tolles Aquarium im Innenraum). Tueren abdichten (Fensterheber sind empfindlich). Viel Spass :wub:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
dann alle steckverbindungen der elektronik abdichten, zündanlage abdichten und sämmtliche entlüftungen nach oben verlegen
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Auch die Achsentlüftungen + Getriebeentlüftungen nicht vergessen...


Gruß Robert
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Und wirklich sämtliche Motorelektronik …
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
dann alle steckverbindungen der elektronik abdichten, zündanlage abdichten und sämmtliche entlüftungen nach oben verlegen

Warum denn die Stecker abdichten, was soll das bringen? Wie hoch ist den der Leitwert von Wasser??
 

foliengott

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Wülfrath / NRW
Das sehe ich auch so. Ich denke ich werde es bei dem Schnorchel belassen. Habe auch mit vielen darüber gelabert, die son ding drin haben. Das gefährlichste, gerade beim XJ ist das Schallwasser das direkt in Luftfilter gehen. Die Achsentlüftung geht schon bis unter die Karosse und wenn der wagen ausgeht und die achsen abkühlen, könnten die da wasser ziehen.
Ich will ja kein Amphiebienfahrzeug bauen sonder damit mal durch Wasserlöcher fahren oder mal nen Fluß durchqueren...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Putz Putz

Vergeßt mal den Leitwert von Wasser, zum einen ist kein H20 was da in die stecker kommt sondern ein gemisch aus verschiedensten stoffen.
Die elektonik selber kommt erstmal damit klar, analoge messwerte gibt es ja zum glück kaum, lamda, temperatur, tps wären die die mir spontan einfallen, ne leichte verfälschung dieser messwerte führt noch nicht zum stranden des Fahrzeugs, aber in den steckern gammelt es sobald feuchtigkeit drin war und dieser gammel führt über kurz oder lang zu irgendeinem ausfall.
 

ThommesGF

Member
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Gifhorn
Alle elektrischen Steckverbindungen unten herum an der Karre nehmen gern Wasser ;)
Am Getriebe, 2x Lambda und alles an der Drosselklappe.
Ich hatte letztes WE einige Tauchfahrten im Offroadpark Südheide. Seitdem funzt der Bock auch nicht mehr richtig. Schaltet die Gänge nicht, bockt. Ich könnt :newlaugh: Wie ein Geschwür, hast eine Wunde geschlossen, bricht die nächste wieder auf.
Gruss aus GF
Thommes
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Putz Putz is mir zu doof, da geh ich lieber wo anders hin!!!
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Sorry, aber putz putz war hier mehr als notwendig! Einer fragt, wie er seine Karre wasserfest machen soll und ihr spielt hier Schiffeversenken und macht Abendschule fürs Physik Abi....also irgendwo is die Off-Topic Grenze dann doch mal überschritten.... :newlaugh:

Im großen und ganzen wurde ja alles schon gesagt, aber ich würd dir doch sehr ans Herz legen, den XJ so wenig wie möglich mit zum baden zu nehmen...hab meinen vor 3 Wochen auch ausgiebig durch schlammige Wasserlöcher gefahren und hab jetz ne menge mehr Kosten und Arbeit als eh schon...wenn die Baderei halt nur nich so viel Spaß machen würde ;) Aber es is halt nunmal scheiße fürs Auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnorchel Einbauen. Was noch abdichten?

Schnorchel Einbauen. Was noch abdichten? - Ähnliche Themen

  • Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel

    Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel: Hallo zusammen, da ich darauf hoffe, dass der bestellte Schnorchel irgendwann geliefert wird und ich Zyklon Vorfilter optisch nicht so schön...
  • Einbau Schnorchel

    Einbau Schnorchel: Hey zusammen, gschwind ne Frage an die, die ihren Schnorchel selber eingebaut haben. Den Ausschnitt an der Motorhaube mit Hilfe der Schablone -...
  • Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?

    Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?: -Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?- -Schnorchel für JKU Rubicon, 2.8 CRD, Bj. 2014, Automatik, -     Hallo...
  • Schnorchel einbauen

    Schnorchel einbauen: Hallo Gemeinde,   ich werde morgen meinen Schnorchel von Horntools einbauen. Da dieser baugleich mit dem AEV ist, habe ich von AEV schon eine...
  • Wasser im Luftfilterkasten nach Einbau Schnorchel

    Wasser im Luftfilterkasten nach Einbau Schnorchel: Nach dem ich mit meinen neuen Aev Schnorchel mit Air Ram nach vorne gedreht eine halbe Stunde durch stärkeren Regen gefahren bin, musste ich...
  • Ähnliche Themen

    • Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel

      Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel: Hallo zusammen, da ich darauf hoffe, dass der bestellte Schnorchel irgendwann geliefert wird und ich Zyklon Vorfilter optisch nicht so schön...
    • Einbau Schnorchel

      Einbau Schnorchel: Hey zusammen, gschwind ne Frage an die, die ihren Schnorchel selber eingebaut haben. Den Ausschnitt an der Motorhaube mit Hilfe der Schablone -...
    • Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?

      Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?: -Schnorchel Einbau, TüV, Abnahme, ABE? Kosten? Tipps, BRAVO Schnorchel?- -Schnorchel für JKU Rubicon, 2.8 CRD, Bj. 2014, Automatik, -     Hallo...
    • Schnorchel einbauen

      Schnorchel einbauen: Hallo Gemeinde,   ich werde morgen meinen Schnorchel von Horntools einbauen. Da dieser baugleich mit dem AEV ist, habe ich von AEV schon eine...
    • Wasser im Luftfilterkasten nach Einbau Schnorchel

      Wasser im Luftfilterkasten nach Einbau Schnorchel: Nach dem ich mit meinen neuen Aev Schnorchel mit Air Ram nach vorne gedreht eine halbe Stunde durch stärkeren Regen gefahren bin, musste ich...
    Oben