Schubabschaltung WJ

Diskutiere Schubabschaltung WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hy! Sagt mal kann es sein dass der WJ, zumindest mein 99er Model keine Schubabschaltung hat? Ich hab auch bergab, bei komplett Fuss vom Gas immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
Hy!

Sagt mal kann es sein dass der WJ, zumindest mein 99er Model keine Schubabschaltung hat?
Ich hab auch bergab, bei komplett Fuss vom Gas immer noch einen Momentanverbrauch von 4 Litern/100km lt Bordcomputer.
Zeigt der einfach nur falsch an oder öffnet der tatsächlich die Einspritzdüsen bei bergab?
Wurde das irgendwann mal geändert oder ist das bis heute so?

Die neueren Autos haben doch eigentlich alle Schubabschaltung..

Gruss
Andy
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Andy,

wenn du bergrunter fahrst lauft deiner motor immer noch und hat, natürlich, eine benzinverbrauch und andenken das deiner motor noch eine Bremsefunktion leistet wenn du kein gas gibt.

nicht jeder hat eine schubabschalt funktion in 99 besonders bei Ami fahrzeuge...
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
und die 2004 oder 2007er z.B.??

schalten die komplett ab?

ich wüsste nicht wozu das gut ist dass im schubbetrieb eingespritzt wird. alle meine anderen autos machen das auch nicht und laufen auch super.

gruss
andy
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
verstehe die antwort nicht.
ein motor mit angeschlossener automatischer wandlerüberbrückungskupplung kann ja nunmal im schubbetrieb konstruktionsbedingt schonmal nicht ausgehen weil er durch die ausgangswelle des getriebes durch die sich drehenden räder angetrieben wird.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
War der Schubbetrieb nicht das "normale" Fahren?
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Die Überbrückungskupplung ist aber in diesem Fall nicht aktiv ( erst ab ca. 80km/h und nicht im Schubbetrieb). Der Motor läuft also mit Standgas. Somit hast noch einen geringen Verbrauch.

Haben das Motoren die mit Automatikgetriebe ausgestattet sind überhaupt? Bin mir nicht sicher, meine aber dass es das nur bei Schaltgetriebe gibt?




Gruß vom Scheich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schubabschaltung WJ

Schubabschaltung WJ - Ähnliche Themen

  • Schubabschaltung 1,6 D

    Schubabschaltung 1,6 D: Hallo,   gibt es beim 1,6l Diesel auch so etwas wie eine Schubabschaltung? Bei meinem vorherigen Fahrzeug wurde die Spritzufuhr beim wegnehmen des...
  • Schubabschaltung/Motorbremse ging nicht - Bremsen-Überhitzung

    Schubabschaltung/Motorbremse ging nicht - Bremsen-Überhitzung: Hallo Jeep Freunde   Heute habe ich mit meinem Grand Cherokee 5.9 ZJ (98er) eine etwas üble Erfahrung gemacht.   Bin den Berg herunter gefahren...
  • Schubabschaltung JK 3.8 schaltet Gasanlage ab

    Schubabschaltung JK 3.8 schaltet Gasanlage ab: Hallo zusammen,   ich fahre meinen JKU seit ca 30tkm mit einer Solaris (cargaz) LPG-Anlage - bisher zur vollen Zufriedenheit. Leider schaltet sich...
  • Schubabschaltung XJ Bj 1997

    Schubabschaltung XJ Bj 1997: Hallo zusammen,   habe die Suche schon intensiv bemüht, bin aber nicht schlau draus geworden. Manche schreiben, der XJ hat Schubaschaltung, manche...
  • Schubabschaltung oder so ähnlich beim ZJ???

    Schubabschaltung oder so ähnlich beim ZJ???: Hallo Jungs! Mein ZJ bremst sich seit einiger zeit überhaupt nicht mehr ein, wenn man den Berg runterfährt und zwar in keiner Stufe. Alles andere...
  • Ähnliche Themen

    • Schubabschaltung 1,6 D

      Schubabschaltung 1,6 D: Hallo,   gibt es beim 1,6l Diesel auch so etwas wie eine Schubabschaltung? Bei meinem vorherigen Fahrzeug wurde die Spritzufuhr beim wegnehmen des...
    • Schubabschaltung/Motorbremse ging nicht - Bremsen-Überhitzung

      Schubabschaltung/Motorbremse ging nicht - Bremsen-Überhitzung: Hallo Jeep Freunde   Heute habe ich mit meinem Grand Cherokee 5.9 ZJ (98er) eine etwas üble Erfahrung gemacht.   Bin den Berg herunter gefahren...
    • Schubabschaltung JK 3.8 schaltet Gasanlage ab

      Schubabschaltung JK 3.8 schaltet Gasanlage ab: Hallo zusammen,   ich fahre meinen JKU seit ca 30tkm mit einer Solaris (cargaz) LPG-Anlage - bisher zur vollen Zufriedenheit. Leider schaltet sich...
    • Schubabschaltung XJ Bj 1997

      Schubabschaltung XJ Bj 1997: Hallo zusammen,   habe die Suche schon intensiv bemüht, bin aber nicht schlau draus geworden. Manche schreiben, der XJ hat Schubaschaltung, manche...
    • Schubabschaltung oder so ähnlich beim ZJ???

      Schubabschaltung oder so ähnlich beim ZJ???: Hallo Jungs! Mein ZJ bremst sich seit einiger zeit überhaupt nicht mehr ein, wenn man den Berg runterfährt und zwar in keiner Stufe. Alles andere...
    Oben