Sicht nach hinten

Diskutiere Sicht nach hinten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Ausblick durch die Heckscheibe ist gerade bei schlechten Wetter- und Lichtverhältnissen eher subopimal. Ich denke, da werden mir die meisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferryhouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
24
Danke
0
Der Ausblick durch die Heckscheibe ist gerade bei schlechten Wetter- und Lichtverhältnissen eher subopimal.
Ich denke, da werden mir die meisten zustimmen.
 
Ich bin sicher, dass von den Pros hier schon geeignete Lösungen gefunden wurden.
 
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Gruß, Peter
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Hallo Peter,
 
meinst Du bei Softtop oder Hardtop?
Ich finde es eigentlich nicht so schlecht.... fahre aber Rückwerts aber auch nach Spiegeln...
 
Christoph
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Ich benutze einfach die serienmäßigen Einrichtungen zur Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs. Da gibt es sogar links und rechts eine, man braucht die mittlere gar nicht. :wave:
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ferryhouse schrieb:
Der Ausblick durch die Heckscheibe ist gerade bei schlechten Wetter- und Lichtverhältnissen eher subopimal.
Ich denke, da werden mir die meisten zustimmen.
 
Ich bin sicher, dass von den Pros hier schon geeignete Lösungen gefunden wurden.
 
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Gruß, Peter
Ich weiss, hört sich bekloppt an, aber probier mal den Innenspiegel um 180 Grad zu drehen. Damit hast Du mehr Sichtfläche unten.
 
 
P.S. Signaturen werden zwar toooooootaaaaal überschätzt helfen aber den Antwortenden enorm  :wave:
 

imike

Guest
Muss Earl1 Recht geben. Schon beim Kauf des Wrangler, hat mein Verkäufer her der Auslieferung den Innenspiegel gedreht.
Klingt komisch, ist aber super  :bounce: .
 

Ferryhouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
24
Danke
0
Danke, wird gecheckt!
 
P.S. Singnaturen
Würde ich gerne machen - weiß nur (noch) nicht wie...
 
Gruß, Peter
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Ferryhouse schrieb:
Danke, wird gecheckt!
 
P.S. Singnaturen
Würde ich gerne machen - weiß nur (noch) nicht wie...
 
Gruß, Peter
 

..klick ganz oben rechts auf deinen Namen!
..dann klick auf   "Mein Profil"
..oben rechts kleines schwarzes Feld "Mein Profil bearbeiten"
..links im Bild klick "Signatur ändern"
..und hier hast du das Feld in dem du schreiben kannst!
 
Gruß Wolfgang
 

Ferryhouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
24
Danke
0
Danke Wolfgang,
 
schon geschehen :)
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
@Ferryhouse: stell mal noch ein paar Fragen, dann habe ich genug Unterhaltung, um mir den Tatort heute abend nicht antun zu müssen :party: 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Spiegel drehen, Kopfstützen ausbauen, Rückbank umklappen oder ausbauen sind alles Möglichkeiten das Sichtfeld zu vergrössern. Ferry schreibt aber von schlechten Wetter- und Lichtverhältnissen, und das klingt stark nach dem bekannten Nachteil getönter Scheiben. Da helfen wohl zusätzliche helle Rückfahrlichter.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
crusaderJK schrieb:
Da helfen wohl zusätzliche helle Rückfahrlichter.
 
Gute Idee, habe das gleiche Problem (muss oft Nachts rückwärts in meinen dunklen Hof fahren) Ich benutze dann immer das Bremslicht durch kurzes antippen als "roten-Rückfahrscheinwerfer", weil ich die weissen Lämpchen einfach viel zu funzelig finde. Frage: Kann man da eigentlich durch Leuchmitteltausch etwas mehr Helligkeit erzielen? Weiss das jemand?
 
Danke, Pete
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
greasypete schrieb:
Frage: Kann man da eigentlich durch Leuchmitteltausch etwas mehr Helligkeit erzielen? Weiss das jemand?
 
Danke, Pete
 

Ich denke nicht. Die einzigen Birnen, bei denen es bedeutende Unterschiede gibt sind die Hauptscheinwerfer.
Die Nebelschlusslichter könntest du allerdings auch benutzen um den Weg auszuleuchten. Dann müsstest du zumindest nicht mehr die Bremse antippen.
 

Ferryhouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
24
Danke
0
Vielleicht eine zuschaltbare Zusatzleuchte???
 
Aber.... wo anbringen? 
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Der AEV Reserveradträget hat dazu die verlängerte Halterung. Wenn jemand eh den Umbau plant würde das ja passen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
badx132 schrieb:
Der AEV Reserveradträget hat dazu die verlängerte Halterung. Wenn jemand eh den Umbau plant würde das ja passen.
 
Aber wenn du sowas hinten dran hast und evtl. noch mit 35er Reifen, dann siehste eh nix mehr. Da nützt auch keine Leuchte was......
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Stimmt! Das habe ich auch gemacht.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Sind an den modernen Kisten keine Spiegel mehr dran? :p <br /><br />Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk<br /><br />
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicht nach hinten

Sicht nach hinten - Ähnliche Themen

  • Fehler P020B und kein Ende in Sicht

    Fehler P020B und kein Ende in Sicht: Hallo Es geht hier um meinen 3.0 2011er Grandi mit dem tollen vom Motor /: Der Fehler sagt einspritzsteuerung Zylinder 2 Hab den Injektor...
  • Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel

    Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel: Sobald ich bei Regen mehr 120 fahre,   bildet sich links vom Lautsprecher an der Scheibe   eine Art Strudel, der so verwirbelt, dass nonstop   ...
  • An die Admins - aus meiner Sicht verschwinden Beiträge in der Zählung

    An die Admins - aus meiner Sicht verschwinden Beiträge in der Zählung: Auch eben bei den Neuvorstellungen, drei Beiträge von tomazuki und in der Aufzählung steht bei ihm „0“  :deal:
  • E10 aus der Sicht eines Profis

    E10 aus der Sicht eines Profis: Hab mir hier mal was aus nem anderen Forum ausgeliehen was uns auch interessiert : ..."Liebe Forumsmitglieder, in der heutigen Welt a. Sonntag...
  • Meine Sicht der Dinge...

    Meine Sicht der Dinge...: Liebe Mitglieder, im Treffpunkt steht ein gesperrter Thread zum Thema "WG von Forenmitglied gekauft...." vom 14.05.10. Ich möchte mich nicht in...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler P020B und kein Ende in Sicht

      Fehler P020B und kein Ende in Sicht: Hallo Es geht hier um meinen 3.0 2011er Grandi mit dem tollen vom Motor /: Der Fehler sagt einspritzsteuerung Zylinder 2 Hab den Injektor...
    • Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel

      Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel: Sobald ich bei Regen mehr 120 fahre,   bildet sich links vom Lautsprecher an der Scheibe   eine Art Strudel, der so verwirbelt, dass nonstop   ...
    • An die Admins - aus meiner Sicht verschwinden Beiträge in der Zählung

      An die Admins - aus meiner Sicht verschwinden Beiträge in der Zählung: Auch eben bei den Neuvorstellungen, drei Beiträge von tomazuki und in der Aufzählung steht bei ihm „0“  :deal:
    • E10 aus der Sicht eines Profis

      E10 aus der Sicht eines Profis: Hab mir hier mal was aus nem anderen Forum ausgeliehen was uns auch interessiert : ..."Liebe Forumsmitglieder, in der heutigen Welt a. Sonntag...
    • Meine Sicht der Dinge...

      Meine Sicht der Dinge...: Liebe Mitglieder, im Treffpunkt steht ein gesperrter Thread zum Thema "WG von Forenmitglied gekauft...." vom 14.05.10. Ich möchte mich nicht in...
    Oben