Sicht nach hinten

Diskutiere Sicht nach hinten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Brauchen die nicht auch eine E- Nummer? Und habt hier die dann parallel mit dem Rückfahrlicht verschalten, oder mit einem Zusatzschalter?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Brauchen die nicht auch eine E- Nummer?
Und habt hier die dann parallel mit dem Rückfahrlicht verschalten, oder mit einem Zusatzschalter?
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
oder auch ein drahtloses Video-Babyphone + etwas Bastelei...mal bei Amazon schauen
 

Ferryhouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
24
Danke
0
"1. (würde mich jetzt nicht sooooo nerven) Du müsstest halt immer erst die app öffnen (und evt. die Geräte auch noch koppeln)
2. Es soll schon eine ziemlich spürbare Verzögerung bei der Bildübertragung geben."
 
WOW! Vor dem Rückwärtsfahren also:
 
1. Geräte koppeln
2. App starten
3. rückwärts fahren und das noch mit zeitverzögerter Videoübertragung (falls die Schritte 1 - 2 funktioniert haben)
 
Solche Nerven möchte ich auch noch haben ;-)
 
 
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ich bin nur froh, dass ich noch ohne Rückfahrkamera und Abstandswarner Rückwärtsfahren gelernt habe und auch gerne auf diese Schmankerl verzichte, denn sonst kann mans nicht mehr ohne. Ganz im Gegenteil, mich freuts das der Dicke so schöne Große Außenspiegel hat und ich weiß, dass der Karren hinterm Ersazrad zuende ist. 
 
Gruß Detlef
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Happyleo schrieb:
Ich bin nur froh, dass ich noch ohne Rückfahrkamera und Abstandswarner Rückwärtsfahren gelernt habe und auch gerne auf diese Schmankerl verzichte, denn sonst kann mans nicht mehr ohne. Ganz im Gegenteil, mich freuts das der Dicke so schöne Große Außenspiegel hat und ich weiß, dass der Karren hinterm Ersazrad zuende ist. 
 
Gruß Detlef
 

... dem schliess ich mich zu 100% an. Das Ersatzrad als Puffer ist nicht unwesentlich :)
 
Gruß
Uwe
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
Na, wie gesagt, würde ich es ja nur benutzen wenn die Parklücke etc. richtig eng ist und es auf cm ankäme, und für die vielleicht 1-2 mal im monat würde ich es halt in kauf nehmen die app zu öffnen, die verzögerrung dagegen ist richtig sch...
aber ja, ich kann auch über spiegel etc. fahren ... bin ja auch nicht mehr der jüngste, heul ;)

Und ich glaub mein ersatzrad hängt zu hoch um als puffer zu dienen :D
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.119
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wir haben doch alle diese akustische Warnung an Bord. Also wenn es bei mir eng wird, höre ich so ein Knirschgeräusch, manchmal auch ein Klirren oder Scheppern. Habt ich das bei euch deaktiviert?
 
:jester:
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ray schrieb:
Wir haben doch alle diese akustische Warnung an Bord. Also wenn es bei mir eng wird, höre ich so ein Knirschgeräusch, manchmal auch ein Klirren oder Scheppern. Habt ich das bei euch deaktiviert?
 
:jester:
 

Ja, da ist der Schalter....
IMG_00000428.jpg
:yes:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wenn das Schepperklirrgeräusch kommt dann doch immer nochmal so einen halben Meter zugeben, oder? :jester:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.119
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Happyleo schrieb:
Wenn das Schepperklirrgeräusch kommt dann doch immer nochmal so einen halben Meter zugeben, oder? :jester:
 

Das kommt auf deine Einstellungen im Setup an.
crusaderJK schrieb:
 
Ja, da ist der Schalter....
IMG_00000428.jpg
:yes:
 

Alles klar, den habe ich ja nicht mehr. Ich habe das Radio gegen ein Clarion Navi getauscht. Dann muss ich mal im Navi suchen, ob der Händler dort die Warnungen wieder angeschalten hat.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Mutz75 schrieb:
....
Mit der Rückspiegel Variante konnte ich mich bis jetzt immer noch nicht anfreunden, weil die Spiegel mit Bildschirm doch immer einiges Grösser sind wie der Org. Rückspiegel.
Alternativ hatte ich noch überlegt mir nen kleines Display vor dem Automatikhebel zu montieren ... da ich es aber auch so  bis auf sehr enge Ausnahmen immer gut ohne schaffe und es nur ein nettes "Gimmick" wäre, habe ich dieses Thema erst mal an Akta gelegt ... 
 

Es gibt auch kleinere Rückspiegel, die nicht viel größer als die originalen sind.
 
Für kleines Geld in der Bucht...
 
Den unten hatte ich anfangs, habe aber das Radio getauscht und jetzt läuft die Kamera darüber...
 
Christoph
 

Anhänge

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Happyleo schrieb:
Ich bin nur froh, dass ich noch ohne Rückfahrkamera und Abstandswarner Rückwärtsfahren gelernt habe und auch gerne auf diese Schmankerl verzichte, denn sonst kann mans nicht mehr ohne. Ganz im Gegenteil, mich freuts das der Dicke so schöne Große Außenspiegel hat und ich weiß, dass der Karren hinterm Ersazrad zuende ist. 
 
Gruß Detlef
 
hi
 
stimmt absolut. der wrangler ist so komfortabel über die rückspiegel zu fahren.
allerdings muss man schon zugeben, dass rückwärts einparken bei den meist stark abfallenden frontlinien der pkws oft nicht wirklich leicht ist. man denkt dass man schon dran ist....dabei fehlt noch n meter.
aber im allgemeinen ist es empfehlenswert, rückwärtsfahren über die spiegel zu schaffen.
schaft ein wesentlich präziseres gefühl für die abmessungen des autos.
 
gruss aus fürth
manfred

 
 

Ferryhouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
24
Danke
0
Herzlichen Dank für die vielen intelligenten Antworten und Tipps ;-)))
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
pc964 schrieb:
 
hi
 
stimmt absolut. der wrangler ist so komfortabel über die rückspiegel zu fahren.
allerdings muss man schon zugeben, dass rückwärts einparken bei den meist stark abfallenden frontlinien der pkws oft nicht wirklich leicht ist. man denkt dass man schon dran ist....dabei fehlt noch n meter.
aber im allgemeinen ist es empfehlenswert, rückwärtsfahren über die spiegel zu schaffen.
schaft ein wesentlich präziseres gefühl für die abmessungen des autos.
 
gruss aus fürth
manfred
 
Na ja,
 
wenn ich den Wagen hinter mir nicht sehen kann, nutz mir das "Gefühl" für die Abmessungen des eigenen Fahrzeugs doch eher wenig und "dank" des Reserverades ist auch die Strategie, über die Stoßstange vorsichtig "Kontakt" aufzunehmen, nicht praktikabel.
 
Kurz und knapp: Eine Rückfahrkamera ist ein notwendiges (und bezahlbares) Sicherheitsfeature.
 

joachim1951

Neu hier
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Deutschland und Polen
wolferl schrieb:
..Lockpick und eine Rückfahrkamera einbauen!
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, was ist denn LOCKPICK. Im Internet gesucht und Dietriche gefunden, aber nichts von Rückfahrkamera.
Gruß Joachim
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicht nach hinten

Sicht nach hinten - Ähnliche Themen

  • Fehler P020B und kein Ende in Sicht

    Fehler P020B und kein Ende in Sicht: Hallo Es geht hier um meinen 3.0 2011er Grandi mit dem tollen vom Motor /: Der Fehler sagt einspritzsteuerung Zylinder 2 Hab den Injektor...
  • Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel

    Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel: Sobald ich bei Regen mehr 120 fahre,   bildet sich links vom Lautsprecher an der Scheibe   eine Art Strudel, der so verwirbelt, dass nonstop   ...
  • An die Admins - aus meiner Sicht verschwinden Beiträge in der Zählung

    An die Admins - aus meiner Sicht verschwinden Beiträge in der Zählung: Auch eben bei den Neuvorstellungen, drei Beiträge von tomazuki und in der Aufzählung steht bei ihm „0“  :deal:
  • E10 aus der Sicht eines Profis

    E10 aus der Sicht eines Profis: Hab mir hier mal was aus nem anderen Forum ausgeliehen was uns auch interessiert : ..."Liebe Forumsmitglieder, in der heutigen Welt a. Sonntag...
  • Meine Sicht der Dinge...

    Meine Sicht der Dinge...: Liebe Mitglieder, im Treffpunkt steht ein gesperrter Thread zum Thema "WG von Forenmitglied gekauft...." vom 14.05.10. Ich möchte mich nicht in...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler P020B und kein Ende in Sicht

      Fehler P020B und kein Ende in Sicht: Hallo Es geht hier um meinen 3.0 2011er Grandi mit dem tollen vom Motor /: Der Fehler sagt einspritzsteuerung Zylinder 2 Hab den Injektor...
    • Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel

      Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel: Sobald ich bei Regen mehr 120 fahre,   bildet sich links vom Lautsprecher an der Scheibe   eine Art Strudel, der so verwirbelt, dass nonstop   ...
    • An die Admins - aus meiner Sicht verschwinden Beiträge in der Zählung

      An die Admins - aus meiner Sicht verschwinden Beiträge in der Zählung: Auch eben bei den Neuvorstellungen, drei Beiträge von tomazuki und in der Aufzählung steht bei ihm „0“  :deal:
    • E10 aus der Sicht eines Profis

      E10 aus der Sicht eines Profis: Hab mir hier mal was aus nem anderen Forum ausgeliehen was uns auch interessiert : ..."Liebe Forumsmitglieder, in der heutigen Welt a. Sonntag...
    • Meine Sicht der Dinge...

      Meine Sicht der Dinge...: Liebe Mitglieder, im Treffpunkt steht ein gesperrter Thread zum Thema "WG von Forenmitglied gekauft...." vom 14.05.10. Ich möchte mich nicht in...
    Oben