Sicht nach hinten

Diskutiere Sicht nach hinten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bin schon deutlich unübersichtlichere Autos gefahren. Aber das mit der Bremse antippen für mehr Licht mache ich auch wenn ich rückwärts im dunkeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Bin schon deutlich unübersichtlichere Autos gefahren. Aber das mit der Bremse antippen für mehr Licht mache ich auch wenn ich rückwärts im dunkeln in meinen Hof will.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Sag mal ich habe hier ein paar mal was von Spiegel drehen gelesen!?!?
 
Wie soll der Innenspiegel denn gedreht werden? Einfach andersrum montieren?
Bei meinem (MY2013) sind zumindest unten 2 Innenrumleuchten integriert. Die würden dann nicht viel bringen wenn sie gegen die Decke strahlen...
 
Ansonsten kann ich nur Rückfahrkamera und Lockpick empfehlen...
Habe ich bis jetzt noch nicht bereut zumindest weil meine bessere Hälfte auch schonmal mit dem Wagen unterwegs ist und sich mit dem nach Spiegel fahren sehr schwer tut. Wie die Mädels halt so sind :angel:
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
Ich für mich bin froh, dass die Sicht durch die hintere Scheibe stark eingeschränkt ist, zumal noch ein breites Gitternetz montiert ist, damit mir die Bananen bei der Vollbremsung nicht an den Kopf klatschen. Froh deshalb, dass mich das Auto hinter mir nachts nicht ständig seine Festtagsbeleuchtung in den Rückspiegel donnert und dadurch meine Sicht nach vorne beeinträchtigt. Diese wirkliche Sicht-Beinträchtigung wird beim Rückwärts-Fahren durch die Rückfahrkamera wieder gut gemacht. 
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
divedave schrieb:
Sag mal ich habe hier ein paar mal was von Spiegel drehen gelesen!?!?
 
Wie soll der Innenspiegel denn gedreht werden? Einfach andersrum montieren?
 
[SIZE=12.222222328186035px]Das habe ich mich auch gefragt und vorhin mal ausprobiert. Wenn Du den Spiegel [/SIZE]180° um die Längsachse drehst, dann ist er danach ca. 2-3 cm weiter oben (Upside down). Die Befestigung ist am oberen Rand des Spiegels montiert, daher der 1"-Lift.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Smarty99 schrieb:
 
[SIZE=12.222222328186035px]Das habe ich mich auch gefragt und vorhin mal ausprobiert. Wenn Du den Spiegel [/SIZE]180° um die Längsachse drehst, dann ist er danach ca. 2-3 cm weiter oben (Upside down). Die Befestigung ist am oberen Rand des Spiegels montiert, daher der 1"-Lift.
 

OK, damit wären dann also in der Tat die Beleuchtung und der Knopf und Sensor für die automatische Abdunklung nicht mehr an der Unterkante, sondern oben, richtig?
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Richtig....dein JK ist einfach zu neu ;) Die Älteren hatten noch keine Lichter.
 

Ferryhouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
24
Danke
0
wolferl schrieb:
..Lockpick und eine Rückfahrkamera einbauen!
Gruß Wolfgang
 
Danke Wolfgang!
ich glaube, wir sollten uns bald mal auf einen Kaffee treffen ;-)
 
Viele Grüße, Peter
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wenn ich richtig gelesen habe ist serienmäßig eine 16W Lampe verbaut. Mit dem gleichen Sockel würde es aber auch eine 21W geben.
Ansonsten was kleines unauffälliges zusätzlich.
 

Ferryhouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
24
Danke
0
Jetzt hats gefunkt;-)
 
Vielen Dank Wolferl, dopero und sebbekk!!!
Das sind gleich 3 Lösungen von denen mich sicher eine glücklich machen wird :wave:
 
Danke auch für den Spiegeltrick, da is was dran ;-)
 
Grüße, Peter
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Wenn ich richtig gelesen habe ist serienmäßig eine 16W Lampe verbaut. Mit dem gleichen Sockel würde es aber auch eine 21W geben.
Normalerweise sind da die US-Standard 27/7Watt Doppelfaden-Lampen verbaut (es wird nur der 27er betrieben)...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

bendax

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Germering
dopero schrieb:
Ich benutze einfach die serienmäßigen Einrichtungen zur Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs. Da gibt es sogar links und rechts eine, man braucht die mittlere gar nicht. :wave:
Und ich dachte, das in der Mitte ist für die Jacke zum aufhängen  :bigsmile:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.119
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Auf die Schnapsidee den Spiegel zu drehen bin ich bisher noch nicht gekommen. Also habe ich es gestern probiert (MY 2010) und es geht, bringt aber nicht wirklich viel, also wieder zurück. Aber bei der Gelegenheit habe ich entdeckt, das ich den ganzen Spiegel hoch und runter bewegen kann! Das kannte ich bisher noch von keinem Auto. Da ist am Spiegel und an der Frontscheibe ein Gelenk an der Verbindung. Einfach hoch bis zur Oberkante der Frontscheibe schieben und die Sicht ist wesentlich besser.
 

RockLobster

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
durch das drehen des spiegels wird die a :hehe: mbiente im auto noch schöner. deckenfluter 
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ray schrieb:
 bei der Gelegenheit habe ich entdeckt, das ich den ganzen Spiegel hoch und runter bewegen kann! Das kannte ich bisher noch von keinem Auto. Da ist am Spiegel und an der Frontscheibe ein Gelenk an der Verbindung. Einfach hoch bis zur Oberkante der Frontscheibe schieben und die Sicht ist wesentlich besser.
Das Doppelgelenk im Spiegelarm ist eigentlich Ami-Standart...
in meinem JKU habe ich den Spiegel auch umgedreht, weil er dann einfach nochmal deutlich höher sitzt und man bessere Sicht in Fahrtrichtung hat (ich bin recht groß, kommt wohl auf die Körpergröße an...). Nach hinten raus ist es eigentlich immer gleich bescheiden, finde ich. Da hilft mir eine Kamera, dann ist es prima.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Moin,
 
eine Firma entwickelte mal eine Rückfahrkamera, die sich per Bluetooth mit dem Smartphone verbindet. Das ist eine sehr elegante Lösung, da null Kabel und für alle, die nur das Standard-Radio haben und keinen zusätzlichen Monitor im Auto wollen.
 
Ich hake da mal nach, wenn jemand etwas ähnliches entdeckt (hat), bitte posten!
 
Oder so etwas: http://www.ebay.de/itm/271142840958;jsessionid=1A157AA1379CA3DF4C03BD6EF99D790C?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D271142840958%26_rdc%3D1
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.119
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Thorty schrieb:
Das Doppelgelenk im Spiegelarm ist eigentlich Ami-Standart...
in meinem JKU habe ich den Spiegel auch umgedreht, weil er dann einfach nochmal deutlich höher sitzt und man bessere Sicht in Fahrtrichtung hat (ich bin recht groß, kommt wohl auf die Körpergröße an...). Nach hinten raus ist es eigentlich immer gleich bescheiden, finde ich. Da hilft mir eine Kamera, dann ist es prima.
 

Per Doppelgelenk bekomme ich meinen jetzt direkt unter den zusätzlichen Kasten für Zusatzscheinwerferschalter und scangauge. Höher geht also wegen zusätzlicher Einbauten bei mir eh nicht.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
sebbekk schrieb:
 
Zum Beispiel direkt auf den Rückleuchten
 
 
Unterhalb geht auch, so habe ich es gemacht.
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
crosscountry schrieb:
Moin,
 
eine Firma entwickelte mal eine Rückfahrkamera, die sich per Bluetooth mit dem Smartphone verbindet. Das ist eine sehr elegante Lösung, da null Kabel und für alle, die nur das Standard-Radio haben und keinen zusätzlichen Monitor im Auto wollen.
 
Ich hake da mal nach, wenn jemand etwas ähnliches entdeckt (hat), bitte posten!
 
Oder so etwas: http://www.ebay.de/itm/271142840958;jsessionid=1A157AA1379CA3DF4C03BD6EF99D790C?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D271142840958%26_rdc%3D1
 
 
Hatte mich auch mal für die Smartphone Variante interresiert, da ich das Handy eh immer vorn in der Scheibe hängen habe. (Musik/Navi).
Dort soll es aber 2 Probleme geben habe ich mir sagen lassen von jemanden der es ausprobiert hat.
 
1. (würde mich jetzt nicht sooooo nerven) Du müsstest halt immer erst die app öffnen (und evt. die Geräte auch noch koppeln)
2. Es soll schon eine ziemlich spürbare Verzögerung bei der Bildübertragung geben.
 
Mit der Rückspiegel Variante konnte ich mich bis jetzt immer noch nicht anfreunden, weil die Spiegel mit Bildschirm doch immer einiges Grösser sind wie der Org. Rückspiegel.
Alternativ hatte ich noch überlegt mir nen kleines Display vor dem Automatikhebel zu montieren ... da ich es aber auch so  bis auf sehr enge Ausnahmen immer gut ohne schaffe und es nur ein nettes "Gimmick" wäre, habe ich dieses Thema erst mal an Akta gelegt ... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicht nach hinten

Sicht nach hinten - Ähnliche Themen

  • Fehler P020B und kein Ende in Sicht

    Fehler P020B und kein Ende in Sicht: Hallo Es geht hier um meinen 3.0 2011er Grandi mit dem tollen vom Motor /: Der Fehler sagt einspritzsteuerung Zylinder 2 Hab den Injektor...
  • Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel

    Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel: Sobald ich bei Regen mehr 120 fahre,   bildet sich links vom Lautsprecher an der Scheibe   eine Art Strudel, der so verwirbelt, dass nonstop   ...
  • An die Admins - aus meiner Sicht verschwinden Beiträge in der Zählung

    An die Admins - aus meiner Sicht verschwinden Beiträge in der Zählung: Auch eben bei den Neuvorstellungen, drei Beiträge von tomazuki und in der Aufzählung steht bei ihm „0“  :deal:
  • E10 aus der Sicht eines Profis

    E10 aus der Sicht eines Profis: Hab mir hier mal was aus nem anderen Forum ausgeliehen was uns auch interessiert : ..."Liebe Forumsmitglieder, in der heutigen Welt a. Sonntag...
  • Meine Sicht der Dinge...

    Meine Sicht der Dinge...: Liebe Mitglieder, im Treffpunkt steht ein gesperrter Thread zum Thema "WG von Forenmitglied gekauft...." vom 14.05.10. Ich möchte mich nicht in...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler P020B und kein Ende in Sicht

      Fehler P020B und kein Ende in Sicht: Hallo Es geht hier um meinen 3.0 2011er Grandi mit dem tollen vom Motor /: Der Fehler sagt einspritzsteuerung Zylinder 2 Hab den Injektor...
    • Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel

      Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel: Sobald ich bei Regen mehr 120 fahre,   bildet sich links vom Lautsprecher an der Scheibe   eine Art Strudel, der so verwirbelt, dass nonstop   ...
    • An die Admins - aus meiner Sicht verschwinden Beiträge in der Zählung

      An die Admins - aus meiner Sicht verschwinden Beiträge in der Zählung: Auch eben bei den Neuvorstellungen, drei Beiträge von tomazuki und in der Aufzählung steht bei ihm „0“  :deal:
    • E10 aus der Sicht eines Profis

      E10 aus der Sicht eines Profis: Hab mir hier mal was aus nem anderen Forum ausgeliehen was uns auch interessiert : ..."Liebe Forumsmitglieder, in der heutigen Welt a. Sonntag...
    • Meine Sicht der Dinge...

      Meine Sicht der Dinge...: Liebe Mitglieder, im Treffpunkt steht ein gesperrter Thread zum Thema "WG von Forenmitglied gekauft...." vom 14.05.10. Ich möchte mich nicht in...
    Oben