Sitzmemory / Einstellung bequemes Aussteigen...

Diskutiere Sitzmemory / Einstellung bequemes Aussteigen... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich hab gestern den Wagen innen mal wieder richtig sauber gemacht und dabei mehrfach den Fahrersitz von ganz vorne nach ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boxster

boxster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo Zusammen,

ich hab gestern den Wagen innen mal wieder richtig sauber gemacht und dabei mehrfach den Fahrersitz von ganz vorne nach ganz hinten "gefahren". Je nachdem, wo ich grad am Putzen war ;)

Jetzt ist der Grand zwar innen wieder supersauber, aber leider funktioniert die Funktion mit dem bequemen Aussteigen nicht mehr.

Bisher war´s so: Ich hab den Schlüssel abgezogen, der Sitz fährt ca. 5 cm nach hinten und wenn ich den Schlüssen wieder eingesteckt und die Zündung eingeschaltet habe, ist der Sitz wieder in die ursprüngliche Position gefahren.

Ich hab die Sitzeinstellung schon neu Programiert und dass funktioniert auch weinwandfrei. Auch die Zuordnung des Schüssels an die jeweilige, programierte Einstellung funktioniert.

Nur das bequeme Aussteigen geht nicht mehr.

Hat von euch jemand Ahnung wie man das wieder hinbekommt??

Gibt´s vielleicht die Möglichkeit eines "reset" bei dem alles wieder auf 0 ist und neu programiert werden kann.

Wegen dieser Einstellungsfunkton möchte ich nicht unbedingt 80 km zu meinem Händler fahren.

Danke
Alex
 
boxster

boxster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Die Bequemstellung des Fahrersitzes für den Ausstieg lässt sich über die „Menü – Taste“ anwählen und dort aus und einschalten. Hast du das schon geprüft?

Gruß Markus

Logisch hab ich an das gedacht...........das ist ja kleines Einmaleins der Sitzeinstellung ;)

Mitlerweile hat sich das Problem aber schon erledigt.

Ich hab den Sitz einmal bis zum Anschlag nach vorne gefahren und dann wieder bis zum Anschlag nach hinten und jetzt funktionierts wieder.

Trotzdem vielen Danke.

Alex
 

jepper654

Neu hier
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
15
Danke
0
hallo

Diese funktion geht erst ab einer destimmten stellung von Fahrersitz ....ist er zu weit hinten fährt er NICHT zurück auch wenn es eingestellt ist.
Es sind nur cm ....also den Sitz etqas weiter nach vorne und schon fährt er wieder zurüch wenn der Schlüssel gezogen wird.

mfg Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzmemory / Einstellung bequemes Aussteigen...

Sitzmemory / Einstellung bequemes Aussteigen... - Ähnliche Themen

  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Sitzmemory seltsames verhalten

    Sitzmemory seltsames verhalten: Hallo liebes Forum,   mein WJ hat seid neustem ein Problem mit der Memory Funktion.   Ausgangslage: Die Sitzposition wird abgerufen beim öffnen...
  • sitzmemory

    sitzmemory: Mein Problem.... Bis jetzt war es so das nach abziehen des Schlüssels der Fahrersitz nach hinten fuhr man ausstieg die verriegelte. Nach...
  • Sitzmemory mit Schlüssel?

    Sitzmemory mit Schlüssel?: Hallo,   Das abspeichern der Sitzpositionen 1 u 2 hab ich nun hinbekommen aber vielleicht könnte mir jemand erklären wie ich die Schlüssel...
  • Sitzmemory und Radiospeicher

    Sitzmemory und Radiospeicher: Hallo Gemeinde! Mein Granny will sich die Sitzposition nicht mehr merken - zumindest Pos. 1 geht nicht mehr. Das Radio stellt auch nach einem...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Sitzmemory seltsames verhalten

      Sitzmemory seltsames verhalten: Hallo liebes Forum,   mein WJ hat seid neustem ein Problem mit der Memory Funktion.   Ausgangslage: Die Sitzposition wird abgerufen beim öffnen...
    • sitzmemory

      sitzmemory: Mein Problem.... Bis jetzt war es so das nach abziehen des Schlüssels der Fahrersitz nach hinten fuhr man ausstieg die verriegelte. Nach...
    • Sitzmemory mit Schlüssel?

      Sitzmemory mit Schlüssel?: Hallo,   Das abspeichern der Sitzpositionen 1 u 2 hab ich nun hinbekommen aber vielleicht könnte mir jemand erklären wie ich die Schlüssel...
    • Sitzmemory und Radiospeicher

      Sitzmemory und Radiospeicher: Hallo Gemeinde! Mein Granny will sich die Sitzposition nicht mehr merken - zumindest Pos. 1 geht nicht mehr. Das Radio stellt auch nach einem...
    Oben