Sitzmemory mit Schlüssel?

Diskutiere Sitzmemory mit Schlüssel? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   Das abspeichern der Sitzpositionen 1 u 2 hab ich nun hinbekommen aber vielleicht könnte mir jemand erklären wie ich die Schlüssel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Hallo,
 
Das abspeichern der Sitzpositionen 1 u 2 hab ich nun hinbekommen aber vielleicht könnte mir jemand erklären wie ich die Schlüssel programmiere.
 
Bis jetzt ist es so wenn meine Frau das Auto gefahren hat, aussteigt und abschließt bleibt der Sitz ja in Ihrer Stellung. Wenn ich dann mit meinem Schlüssel das Auto aufschließe fährt der Sitz und alles andere in meine Stellung 1. Das ist ja auch schön aber wenn meine Frau das Fahrzeug mit ihrem Schlüssel wieder öffnet fährt da nix in ihre Position 2, erst wenn sie die Taste 2 drückt.
 
Ich hab jetzt gedacht das wenn ich den Schlüssel von ihr eingesteckt habe und die Sitzposition nochmal speichere den Schlüssel zu proggn aber das geht schon mal nicht. 
 
Weiß einer von euch wie man das macht, meine Anleitung ist Griechisch.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Beim Z geht das so, wie du es dir wünscht... :jester:
 

mala

Member
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
63
Danke
5
Standort
Schwerte
Hallo Brian,
 
habe zwar einen aus 2007, aber vielleicht geht es bei Dir auch so: 
 
Auszug aus meinem Handbuch;
 
"Festlegung von Speicherpositionen
und Verknüpfung der Fernbedienung
mit dem Speicher
HINWEIS:
Bei jedem Drücken der Taste SET (S) und einer
Speichertaste (1 oder 2) an der Fahrertür löschen
Sie die gespeicherten Einstellungen für
diese Taste und speichern eine neue Einstellung.
1. Zündschlüssel ins Schloss stecken und in SteIlung
ON drehen.
2. Wenn Sie eine SpeichereinsteIlung für Fahrer 1
vornehmen, Speichertaste Nummer 1 an der Fahrertür
drücken; für Fahrer 2 - Taste Nummer 2
drücken. Das System ruft alle gespeicherten Einstellungen
ab. Warten Sie, bis das System den
Datenabruf aus dem Speicher beendet hat, bevor
Sie mit Schritt 3 fortfahren.
3. Stellen Sie Fahrersitz, Sitzlehne und Außenspiegel
auf der Fahrerseite so ein, wie Sie es
möchten.
4. Verstellen Sie das Brems- und das Gaspedal in
die gewünschten Positionen.
5. Schalten Sie das Radio ein und nehmen Sie
eine Voreinstellung der Radiosender vor (es lassen
sich bis zu 10 AM- (MW) und 10 FM-Sender
(UKW) voreinstellen).
6. Stellen Sie die Zündung auf OFF und ziehen
Sie den Schlüssel ab.
7. Die Taste SET (S) an der Fahrertür kurz drücken.
8. Innerhalb von 5 Sekunden Speichertaste 1
oder 2 an der Fahrertür drücken und loslassen.
Der nächste Schritt muss innerhalb von 5 Sekunden
ausgeführt werden, wenn Sie zum Abruf der
Speicherpositionen auch die Fernbedienung für
die Türentriegelung verwenden möchten.
9. Die Verriegelungstaste auf einer der Fernbedienungen
kurz drücken.
10. Zündschlüssel ins Schloss stecken und in
Stellung ON drehen.
11. Wählen Sie im Elektronischen Fahrzeuginformationszentrum
EVIC die Einstellung "Über Fernbedienung
mit Speicher verbunden" und geben
Sie "Ja" ein. Oder Sie wählen im EVIC die Einstellung
'Werkseinstellungen verwenden" und bestätigen
diese mit "Ja". Nähere Informationen dazu
finden Sie in Kapitel 4 im Abschnitt "ELEKTRONISCHES
FAHRZEUGINFORMATIONSZENTRUM"
(EVIC) - "Programmierbare Funktionen

12. Wiederholen Sie die oben beschriebenen
Schritte zur Einstellung der nächsten Speicherposition
mit der anderen Speichertaste an der
Fahrertür oder zur Verbindung einer weiteren
Fernbedienung mit dem Speicher.
Abruf der Speicherpositionen
HINWEIS:
Zum Abruf der Speicherpositionen muss sich
das Fahrzeug in der ParksteIlung befinden.
Beim Versuch, Speicherpositionen abzurufen,
wenn sich das Fahrzeug nicht in der Parkstellung
befindet, erscheint im Display des
Elektronischen Fahrzeuginformationszentrums
(EVIC) eine entsprechende Meldung.
Um die Speichereinsteilungen für Fahrer 1 abzurufen,
die Speichertaste 1 an der Fahrertür oder
die Entriegelungstaste auf der mit der Speicherposition
1 verbundenen Fernbedienung drücken.
Um die SpeichereinsteIlung für Fahrer 2 abzurufen,
die Speichertaste 2 an der Fahrertür oder die
Entriegelungstaste auf der mit der Speicherposition
2 verbundenen Fernbedienung drücken.
Der Abruf kann rückgängig gemacht werden,
indem während des Abrufvorgangs eine der Speichertasten
(S, 1 oder 2) an der Fahrertür gedrückt
wird. Wird ein Abruf rückgängig gemacht, stoppt
der Verstellvorgang für Fahrersitz, Fahrerspiegel
und Pedale. Der Abruf einer anderen Einstellung
kann erst nach einer Verzögerung von 1 Sekunde
gewählt werden.
Deaktivieren einer mit dem Speicher
verbundenen Fernbedienung
1. Stellen Sie die Zündung auf OFF und ziehen
Sie den Schlüssel ab.
2. Kurz die Speichertaste 1 drücken. Das System
ruft alle auf Position 1 gespeicherten Einstellungen
ab. Warten Sie, bis das System den Datenabruf
aus dem Speicher beendet hat, bevor Sie
mit Schritt 3 fortfahren.
3. Die Speichertaste SET (S) an der Fahrertür
kurz drücken.
4. Innerhalb von 5 Sekunden Speichertaste 1 an
der Fahrertür drücken und loslassen.
5. Innerhalb von 5 Sekunden die Entriegelungstaste
auf der Fernbedienung für die Türentriegelung
drücken und loslassen.
Zur Deaktivierung weiterer Fernbedienungen, die
mit einer der Speicherpositionen verbunden sind,
jeweils die Schritte 1 bis 5 wiederholen.
HINWEIS:
Wenn einmal alle mit dem Speicher verbundenen
Fernbedienungen programmiert worden
sind, können sie leicht gleichzeitig aktiviert
bzw. deaktiviert werden. Nähere Informationen
dazu finden Sie in Kapitel 4 im Abschnitt
"ELEKTRONISCHES FAHRZEUGINFORMATIONSZENTRUM
(EVIC)" - "Programmierbare
Funktionen" unter dem Thema "Uber Fernbedienung
mit Speicher verbunden"."
 
Gruß Mario

 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Mario,
 
an Dich mein ganz ehrlich gemeintes Fleißsternchen in Ehren für das ganze Abtippen.
Oder hast Du einen Scanner und Wandelprogramm benutzt. Ich hätte das...
 
LG, Bruno
 

Karowass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
So... Habs gerade wie beschrieben probiert und hinbekommen... ein ganz dickes DAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!
 
Geht bei mir aber ohne einstellung im EVIC.
 
 

mala

Member
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
63
Danke
5
Standort
Schwerte
@ Bruno: Danke für die Blumen, ich reiche sie an meinen Scanner weiter ...  :wave:
 
@ Brian: Schön, daß es geklappt hat. Viel Spaß mit dem Kleinen  :)
 
Viele Grüße Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzmemory mit Schlüssel?

Sitzmemory mit Schlüssel? - Ähnliche Themen

  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • Sitzmemory seltsames verhalten

    Sitzmemory seltsames verhalten: Hallo liebes Forum,   mein WJ hat seid neustem ein Problem mit der Memory Funktion.   Ausgangslage: Die Sitzposition wird abgerufen beim öffnen...
  • sitzmemory

    sitzmemory: Mein Problem.... Bis jetzt war es so das nach abziehen des Schlüssels der Fahrersitz nach hinten fuhr man ausstieg die verriegelte. Nach...
  • Sitzmemory und Radiospeicher

    Sitzmemory und Radiospeicher: Hallo Gemeinde! Mein Granny will sich die Sitzposition nicht mehr merken - zumindest Pos. 1 geht nicht mehr. Das Radio stellt auch nach einem...
  • Sitzmemory / Einstellung bequemes Aussteigen...

    Sitzmemory / Einstellung bequemes Aussteigen...: Hallo Zusammen, ich hab gestern den Wagen innen mal wieder richtig sauber gemacht und dabei mehrfach den Fahrersitz von ganz vorne nach ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüssel TJ programmieren

      Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
    • Sitzmemory seltsames verhalten

      Sitzmemory seltsames verhalten: Hallo liebes Forum,   mein WJ hat seid neustem ein Problem mit der Memory Funktion.   Ausgangslage: Die Sitzposition wird abgerufen beim öffnen...
    • sitzmemory

      sitzmemory: Mein Problem.... Bis jetzt war es so das nach abziehen des Schlüssels der Fahrersitz nach hinten fuhr man ausstieg die verriegelte. Nach...
    • Sitzmemory und Radiospeicher

      Sitzmemory und Radiospeicher: Hallo Gemeinde! Mein Granny will sich die Sitzposition nicht mehr merken - zumindest Pos. 1 geht nicht mehr. Das Radio stellt auch nach einem...
    • Sitzmemory / Einstellung bequemes Aussteigen...

      Sitzmemory / Einstellung bequemes Aussteigen...: Hallo Zusammen, ich hab gestern den Wagen innen mal wieder richtig sauber gemacht und dabei mehrfach den Fahrersitz von ganz vorne nach ganz...
    Oben