Slovenien/ Istrien-Kroatien

Diskutiere Slovenien/ Istrien-Kroatien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ich bin zwar noch recht frisch hier in euerem sehr guten Forum jedoch schon lange mit Jeeps unterwegs. Jetzt plane ich zum Saisonanfang Ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeeper67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo
Ich bin zwar noch recht frisch hier in euerem sehr guten Forum jedoch schon lange mit Jeeps unterwegs. Jetzt plane ich zum Saisonanfang Ende Feb bzw. Anfang März ein paar Tage eine Tour. Ich war schon sehr oft in Slovenien und in Kroatien jedoch noch nie Off Road. Man ließt hier und auch in anderen Foren immer nur gutes.
Nun aber zu meinem Anliegen.
Da ich nur ein paar Tage ( 4-5 übers Wochenende ) Zeit habe möchte ich natürlich nicht ewig daunten suchen und bitte euch um ein paar Vorschläge. Ich fahre hier aus Niederbayern Richtung Graz nach Slovenien. Dann bin ich für alles offen. Mir ist natürlich klar das zu diesem Zeitpunkt die Pässe noch zu sind und es evtl. in Slovenien noch uninteresant ist jedoch ist dies der schönste Weg nach Istrien. In Istrien und Umgebung sollte doch schon was gehen.
Also lasst mich eure Vorschläge und Tips wissen.

Gruß
Johnny
 

DonPero

Member
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Hey,

in Istrien kenne ich mich nicht so aus, aber es gibt ein paar Raosbook... Bei Amazon z.B.! Such einfach "Kroatien + roadbook"

Wenn du weiter in den Süden (Dalmatien willst) kenne ich mich eher aus...

Gruß
pero
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
schreib mal neo77 an, der war 2007 offroaden in istrien
 

harri

Member
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Baden bei Wien
Wir planen in der ersten Juli-Woche eine kroatische Inseltour auf Krk, Cres und Losinj.

Werden das Insel erkunden, und laut einigen Reiseberichten und Google Earth gibt es auf diesen Inseln noch genug Schotterpisten abseits der asphaltierten Hauptstrassen, auch mit der ein oder anderen Badepause in diversen Buchten kombinieren.

Gruß harri.
 

jeeper67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Harri

Ich habe mir , wie hier von Don Pero beschrieben, die Bücher von Amazon bestellt. Sind auch schon da und sehr zu empfehlen.
Die Inseln die du geschrieben hast habe ich schon alle durch. Diese sind in den Sommermonaten sehr gut besucht und leider auch schon sehr kontroliert ( Polizei ). Ich habe allerdings sehr gute Erfahrungen von den Insel weiter runter gemacht ( Pacman usw. ) Da ist es sehr viel ruhiger und die gleichen super Schotterstraßen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Slovenien/ Istrien-Kroatien

Slovenien/ Istrien-Kroatien - Ähnliche Themen

  • Kroatien Zadar Hinterland

    Kroatien Zadar Hinterland: Servus Zusammen! In den Ferien werden wir in der Gegend Zadar / Rovanjska heuer Urlaub machen. Wir werden ein festes Quartier haben, daher wohl...
  • Istrien August 2017

    Istrien August 2017: Hallo,   ich fahre im Sommer zum Familienurlaub nach Istrien Westküste auf einen Campingplatz.   Wer hat Tipps für Tagesausflüge?   Wir wollen...
  • Istrien Jeeptour 2016

    Istrien Jeeptour 2016: Hallo aus Österreich ich bin Neuling hier im Jeepforum seit einem halben Jahr hab ich einen Wrangler Rubicon mit dem ich und meine Frau gerne mal...
  • Friaul – Slowenien – Istrien, 10 Tage auf Nebenstrassen

    Friaul – Slowenien – Istrien, 10 Tage auf Nebenstrassen: Unser Ziel war Entschleunigung. Zu diesem Zweck haben wir in Landquart (CH) die Autobahn verlassen und sind über Pässe und durch Täler in Richtung...
  • Geländewagen Touren Band 3 Slowenien und istrien von Theo Gerstl

    Geländewagen Touren Band 3 Slowenien und istrien von Theo Gerstl: Hallo, habe mir das Buch gekauft und die 4 Touren in Istrien/Kroatien abgefahren. Schöne Touern für mich als Anfänger ! Jetzt will...
  • Ähnliche Themen

    • Kroatien Zadar Hinterland

      Kroatien Zadar Hinterland: Servus Zusammen! In den Ferien werden wir in der Gegend Zadar / Rovanjska heuer Urlaub machen. Wir werden ein festes Quartier haben, daher wohl...
    • Istrien August 2017

      Istrien August 2017: Hallo,   ich fahre im Sommer zum Familienurlaub nach Istrien Westküste auf einen Campingplatz.   Wer hat Tipps für Tagesausflüge?   Wir wollen...
    • Istrien Jeeptour 2016

      Istrien Jeeptour 2016: Hallo aus Österreich ich bin Neuling hier im Jeepforum seit einem halben Jahr hab ich einen Wrangler Rubicon mit dem ich und meine Frau gerne mal...
    • Friaul – Slowenien – Istrien, 10 Tage auf Nebenstrassen

      Friaul – Slowenien – Istrien, 10 Tage auf Nebenstrassen: Unser Ziel war Entschleunigung. Zu diesem Zweck haben wir in Landquart (CH) die Autobahn verlassen und sind über Pässe und durch Täler in Richtung...
    • Geländewagen Touren Band 3 Slowenien und istrien von Theo Gerstl

      Geländewagen Touren Band 3 Slowenien und istrien von Theo Gerstl: Hallo, habe mir das Buch gekauft und die 4 Touren in Istrien/Kroatien abgefahren. Schöne Touern für mich als Anfänger ! Jetzt will...
    Oben