Sound boost

Diskutiere Sound boost im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin liebe Gemeinde, hat irgendwie jemand Erfahrung mit Soundboost Anlagen? Würde gerne meinen JL 2.0 Turbo 2019 ein büschen klangmäßig aufpimpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koilehl

Koilehl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2024
Beiträge
4
Danke
0
Moin liebe Gemeinde, hat irgendwie jemand Erfahrung mit Soundboost Anlagen? Würde gerne meinen JL 2.0 Turbo 2019 ein büschen klangmäßig aufpimpen. Erfahrungen über den Einbau, Kosten und Wirkungsgrad wären toll. Auf gute Ratschläge Richtung „Überflüssigkeit“ und jeweilige gut gemeintes abraten würde ich gerne verzichten 😅😉
Liebe Grüsse von der Ostsee
Stefan
 

Anhänge

US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Schonmal ganz konventionell über eine andere Abgasanlage nachgedacht ? Früher wurde sowas bei Verbrennerfahrzeugen gemacht um mehr / anderen Klang zu erwirken...🤔

Blinkt natürlich nix, keine App-Steuerung möglich, Leute am Straßenrand lachen nicht über Fakesound und legal (zB Borla, Fox etc.) wäre es auch noch. 🤷‍♂️

Ansonsten würde ich mal in den einschlägigen Fast‘n‘Furious Foren stöbern, man sagt dort kennt man sich mit so „Sachen“ aus.

By the way:
Zur Kostenplanung, ich habe gehört für den Verbau eines Soundmoduls ist technisch zwingend ein Angry-Bird-Grill erforderlich.

*** Sorry, konnts mir nicht verkneifen, ich gelobe Besserung und mehr Toleranz *** 🙈
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hatte ich bei meinem Diesel auch drüber nachgedacht, aber das hält bis zur nächsten Kontrolle oder TÜV. Aber das "haben wollen"-Gefühl verstehe ch schon. Mein JK war ja auch umgebaut, aber legal mit anderer Auspuffanlage.
 
Koilehl

Koilehl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2024
Beiträge
4
Danke
0
Schonmal ganz konventionell über eine andere Abgasanlage nachgedacht ? Früher wurde sowas bei Verbrennerfahrzeugen gemacht um mehr / anderen Klang zu erwirken...🤔

Blinkt natürlich nix, keine App-Steuerung möglich, Leute am Straßenrand lachen nicht über Fakesound und legal (zB Borla, Fox etc.) wäre es auch noch. 🤷‍♂️

Ansonsten würde ich mal in den einschlägigen Fast‘n‘Furious Foren stöbern, man sagt dort kennt man sich mit so „Sachen“ aus.

By the way:
Zur Kostenplanung, ich habe gehört für den Verbau eines Soundmoduls ist technisch zwingend ein Angry-Bird-Grill erforderlich.

*** Sorry, konnts mir nicht verkneifen, ich gelobe Besserung und mehr Toleranz *** 🙈

Was für ein grossartiger, hilfreicher Post❤Danke, Danke,Danke, wirklich! Ich hatte
1. lachende Leute am Straßenrand
2. Nimm doch einfach nen Auspuff - hat man früher auch gemach
3. Angry-Bird-Grill muss verbaut werden
4. Guck doch ma in Fast n Forious Foren
vergessen zu erwähnen…..
Ich glaube jeder hat da seine Vorstellungen😉Toll wären einfach hilfreiche Antworten. Und nicht subjektive Ausrichtungen. Ich stelle ja auch keine Sportluftfilter, Seilwinden, Reifenprofile, angeschraubte Ersatzkanister oder anderes in Frage🐽Was ist da bloss so schwer, dann lieber nix zu schreiben? Also nochmal Danke für nix❤
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.450
Danke
7.501
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Was für ein grossartiger, hilfreicher Post❤Danke, Danke,Danke, wirklich! Ich hatte
1. lachende Leute am Straßenrand
2. Nimm doch einfach nen Auspuff - hat man früher auch gemach
3. Angry-Bird-Grill muss verbaut werden
4. Guck doch ma in Fast n Forious Foren
vergessen zu erwähnen…..
Ich glaube jeder hat da seine Vorstellungen😉Toll wären einfach hilfreiche Antworten. Und nicht subjektive Ausrichtungen. Ich stelle ja auch keine Sportluftfilter, Seilwinden, Reifenprofile, angeschraubte Ersatzkanister oder anderes in Frage🐽Was ist da bloss so schwer, dann lieber nix zu schreiben? Also nochmal Danke für nix❤
Was erwartest du an Antworten zu bekommen so wie du hier reinpolterst?
Fang mal von vorne an, stell dich ordentlich vor, und stell vernünftige Fragen. Dann bekommst du hier auch mehr Hilfe als du denkst.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.450
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
[MOD]Ich halte mal das Stoppschild in den Ring hier[/MOD]

Über die Sinnhaftigkeit mancher Umbauten kann man sich vortrefflich streiten. Und tatsächlich wirst Du in diesem Forum über deratige Modifikationen sehr wenig lesen, dafür ggf. den ein oder anderen scharfen Kommentar bekommen.

Die meisten hier (grade die mit den Alteisen), designen des Sound aus Hubraum und Abgasanlagen.
Da ist dann oft viel Kopfschütteln über digitalen Sound... (und genauso sehe ich auch mein Motorsoundmodul in meinem Golf 8)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Was für ein grossartiger, hilfreicher Post❤Danke, Danke,Danke, wirklich! Ich hatte
1. lachende Leute am Straßenrand
2. Nimm doch einfach nen Auspuff - hat man früher auch gemach
3. Angry-Bird-Grill muss verbaut werden
4. Guck doch ma in Fast n Forious Foren
vergessen zu erwähnen…..
Ich glaube jeder hat da seine Vorstellungen😉Toll wären einfach hilfreiche Antworten. Und nicht subjektive Ausrichtungen. Ich stelle ja auch keine Sportluftfilter, Seilwinden, Reifenprofile, angeschraubte Ersatzkanister oder anderes in Frage🐽Was ist da bloss so schwer, dann lieber nix zu schreiben? Also nochmal Danke für nix❤
Ja dann, und Tschüss!
 
Koilehl

Koilehl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2024
Beiträge
4
Danke
0
Danke CarstenM, danke für den netten Beitrag. Ich habe jahrelang alte Vespas frisiert. Das Thema war das gleiche. Nie Themabezogen antworten. Ich habe eine Entscheidung getroffen und wollte Unterstützung🤷‍♂️Das war alles. Wenn solche Maßnahmen hier nicht gewünscht sind und sich das „Alteisen“ darüber lustig macht - ok, kein Problem, aber ich habe halt nur 2 Liter Hubraum, da hält es sich in Grenzen mit einem Auspuff zu punkten😀😉Ich werde andere Wege finden, wie immer😅😅😅 Ich wünsche trotz allem, jeden eine gute, unfallfreie Fahrt und einen tollen Sommer.
Möge der Jeep-Gott Euch gewogen sein♥
Tschüüüüs
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.450
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden…

wollte nur Erwartungen ggf. etwas dämpfen…
Das war keine Empfehlung zu gehen…
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Danke CarstenM, danke für den netten Beitrag. Ich habe jahrelang alte Vespas frisiert. Das Thema war das gleiche. Nie Themabezogen antworten. Ich habe eine Entscheidung getroffen und wollte Unterstützung🤷‍♂️Das war alles. Wenn solche Maßnahmen hier nicht gewünscht sind und sich das „Alteisen“ darüber lustig macht - ok, kein Problem, aber ich habe halt nur 2 Liter Hubraum, da hält es sich in Grenzen mit einem Auspuff zu punkten😀😉Ich werde andere Wege finden, wie immer😅😅😅 Ich wünsche trotz allem, jeden eine gute, unfallfreie Fahrt und einen tollen Sommer.
Möge der Jeep-Gott Euch gewogen sein♥
Tschüüüüs
Danke!
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Danke CarstenM, danke für den netten Beitrag. Ich habe jahrelang alte Vespas frisiert. Das Thema war das gleiche. Nie Themabezogen antworten. Ich habe eine Entscheidung getroffen und wollte Unterstützung🤷‍♂️Das war alles. Wenn solche Maßnahmen hier nicht gewünscht sind und sich das „Alteisen“ darüber lustig macht - ok, kein Problem, aber ich habe halt nur 2 Liter Hubraum, da hält es sich in Grenzen mit einem Auspuff zu punkten😀😉Ich werde andere Wege finden, wie immer😅😅😅 Ich wünsche trotz allem, jeden eine gute, unfallfreie Fahrt und einen tollen Sommer.
Möge der Jeep-Gott Euch gewogen sein♥
Tschüüüüs
Sei halt nicht gleich beleidigt, wenn du mit so Kram kommst.
Der 2 Liter Motor liefert mit der richtigen Anlage oder gar nur ESD einen vernünftigen und unter Last auch kernigen Sound. Hört man selbst im Innenraum nicht immer, da dummerweise der Turbo zu laut schreit 🤷‍♂️
Oder eine Klappenanlage, damit kannst du dann auch die Bewohner der Durchgangsstraßen ordentlich terrorisieren.

Wenn du V8 willst, mach doch nen Hemi-Umbau.
Für die Einstellung „Mehr scheinen als sein“ wirst du vermutlich auch abseits des Jeep-Tunings im Leben weitestgehend belächelt werden.🤷‍♂️
 
Bismarck

Bismarck

Member
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Danke CarstenM, danke für den netten Beitrag. Ich habe jahrelang alte Vespas frisiert. Das Thema war das gleiche. Nie Themabezogen antworten. Ich habe eine Entscheidung getroffen und wollte Unterstützung🤷‍♂️Das war alles. Wenn solche Maßnahmen hier nicht gewünscht sind und sich das „Alteisen“ darüber lustig macht - ok, kein Problem, aber ich habe halt nur 2 Liter Hubraum, da hält es sich in Grenzen mit einem Auspuff zu punkten😀😉Ich werde andere Wege finden, wie immer😅😅😅 Ich wünsche trotz allem, jeden eine gute, unfallfreie Fahrt und einen tollen Sommer.
Möge der Jeep-Gott Euch gewogen sein♥
Tschüüüüs
Besser ist's
 
Koilehl

Koilehl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2024
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich bin auch nicht beleidigt😅Ich bin 53 und ärger mich über soetwas nicht mehr. Ich bin hier raus. Eigentlich dachte ich 2024 wäre man(n) nicht mehr so verbissen was man darf oder nicht darf. Eine schöne Begrüssung sieht zumindest in meiner Welt anders aus. Auch wenn ich mich nicht nach „Alteisenmanier“ vorgestellt habe😉 Ich wünsch Euch allen alles Gute 🥳Tschö
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Eine schöne Begrüßung sieht zumindest in meiner Welt anders aus.
In dem Fall, wie wäre es denn, wenn man sich unter https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/ Neuvorstellungen erstmal vorstellt und sich die ersten Schritte, bzw Tipps zur Erstellung solcher Themen durchliest? Tipps und Hinweise für neue Mitglieder https://www.jeep-forum.de/threads/signatur-wieso-weshalb-warum.88625/ Oder mal sein Profil pflegt.

Nein, es wird lieber nur gefordert. So auf, wenns halt geht...
Anstatt dass man erst mal ein bisschen das Forum durchstöbert, die Temperatur nimmt, und sich ordentlich vorstellt (da wären sicher einige freundliche Begrüßungen dabei gewesen), dann wäre dir auch klar, dass du auf die Tour hier nicht weiter kommst. Und es hilft sich nicht so ernst zu nehmen, besonders wenn man gleich klarstellen muss, wie man sich die Antworten wünscht....
Auf gute Ratschläge Richtung „Überflüssigkeit“ und jeweilige gut gemeintes abraten würde ich gerne verzichten
Trotzdem haben sich natürlich Leute im Forum deiner Problematik angenommen und sind zum folgenden Schluss gekommen, der auch der Alteisenfraktion gefallen würde, sowie deinem Background frisierter Vespas entsprechend, hoffentlich schmunzelnd entgegengenommen wird.
Es ist alles ne Frage des richtigen Beifahrers :)
und somit alles möglich.

Vielleicht willst du ja nochmal einfach von vorne anfangen... und dann wird das schon mit bissel Humor und über sich selbst lachend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Naja hier treffen wieder einmal verschiedene Vorstellungen eines Forums aufeinander. Der eine möchte einfach schnell Hilfe, die anderen erwarten eine Vorstellung da für sie das Forum ein zweites Wohnzimmer ist.

Wenn ich irgendeine Linuxfrage habe dann möchte ich auch nicht erst eine Vorstellung schreiben sondern erhoffe mir technische Hilfe in einem Linuxforum.
Eben das wofür ein Forum mal stand. ;)

Wenn die Hilfe dann nett war und ich mich wohl fühle, dann könnte es bestimmt auch noch eine Vorstellung geben.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Naja hier treffen wieder einmal verschiedene Vorstellungen eines Forums aufeinander. Der eine möchte einfach schnell Hilfe, die anderen erwarten eine Vorstellung da für sie das Forum ein zweites Wohnzimmer ist.

Wenn ich irgendeine Linuxfrage habe dann möchte ich auch nicht erst eine Vorstellung schreiben sondern erhoffe mir technische Hilfe in einem Linuxforum.
Eben das wofür ein Forum mal stand. ;)
In dem Fall liest du trotzdem mal nach ob nicht scho wer die gleiche/ähnliche Frage gestellt hat und wie die Resonanz zu der Frage war. Wenn sie schlecht oder auf Unverständnis trifft (genau das hat der OP ja hier eh schon erwartet), wirst du wohl sicher deinen Ton und deine Erwartungshaltung dementsprechend anpassen oder wo anders nach Antworten suchen... oder schreibst du dann da auch einfach, was ist ein distro oder welcher ist der beste... Es gibt auch genug IT Foren wo der Ton die Musik macht...

Wir haben uns auch nicht vorgestellt... beim ersten Post.... Haben aber auch nichts erwartet und klargestellt das wir Humor verstehen und wurden auch mit dem nassen Ärmelfluch bekannt gemacht...
Es war uns vor dem ersten Post klar... hier braucht man ein bisschen Humor, darf nicht so empfindlich sein und manchmal braucht es mehrere Anläufe, sonst kann man es auch lassen, Quora befragen oder auf Facebook in die Gruppe fragen... denke nicht das einem da so viel geholfen wird wie hier, wenn man sich mal die Mühe macht.
So ist halt das JF... wer es nicht mag kann es probieren zu ändern oder es sein lassen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wie gesagt, es ist eh eine schrumpfende Community.. Geländewagen sind eine aussterbende Gattung, ob man da so drauf bestehen mag. ;)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Das ist wieder ein anderes Thema.

Beim nochmal drüberlesen... Es besteht ja keiner auf irgendwas... nur muss man sich nicht wundern wenn man nicht die Antworten bekommt die man möchte... schon garnicht wenn der Ton einfach schon von Anfang an schief ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Wie gesagt, es ist eh eine schrumpfende Community.. Geländewagen sind eine aussterbende Gattung, ob man da so drauf bestehen mag. ;)

1713185245781.png

Quelle:
Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im Januar 2024

Neuzulassungen von Personenkraftwagen im Januar 2024 nach ausgewählten Merkmalen​
MerkmalAnzahl
Januar
2024
Anteil
in %
Anzahl
Januar
2023
Veränd. gegenüber
Januar 2023
in %
Pkw insgesamt213.553100,0179.247+19,1
SegmenteMinis7.5873,67.517+0,9
Kleinwagen24.55211,521.300+15,3
Kompaktklasse43.20120,228.297+52,7
Mittelklasse19.6239,218.243+7,6
Obere Mittelklasse5.5542,65.056+9,8
Oberklasse1.8240,92.362-22,8
SUVs59.89528,048.381+23,8
Geländewagen28.51213,425.243+13,0
Sportwagen2.3341,12.488-6,2
Mini-Vans1.7220,8659+161,3
Großraum-Vans5.2502,55.259-0,2
Utilities8.1943,89.254-11,5
Wohnmobile3.7171,73.948-5,9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sound boost

Sound boost - Ähnliche Themen

  • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

    Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
  • Sounds of YJs

    Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
  • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

    US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
  • WK2 2012 Sound Booster Can High und Low

    WK2 2012 Sound Booster Can High und Low: Hallo Gemeinde ich bin dabei einen Sound booster von kufatec einzubauen,und laut Anleitung ist auf Fahrer fussraum canbus zu finden grün und gelb...
  • Sound Booster

    Sound Booster: Habe bei Kufatec einen Sound Booster zur Verbesserung des Diesel Sounds entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? Hört sich auf der PAULI...
  • Ähnliche Themen

    • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

      Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
    • Sounds of YJs

      Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
    • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

      US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
    • WK2 2012 Sound Booster Can High und Low

      WK2 2012 Sound Booster Can High und Low: Hallo Gemeinde ich bin dabei einen Sound booster von kufatec einzubauen,und laut Anleitung ist auf Fahrer fussraum canbus zu finden grün und gelb...
    • Sound Booster

      Sound Booster: Habe bei Kufatec einen Sound Booster zur Verbesserung des Diesel Sounds entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? Hört sich auf der PAULI...
    Oben