Spruch der Woche

Diskutiere Spruch der Woche im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Alt genug ums besser zu wissen. Jung genug um drauf zu scheißen.

Woschlie

Member
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
113
Danke
99
Standort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 164kw EZ 4 /2002, Fahrwerk+ 52mm
Lieber einen wackeligen Stammtisch als einen festen Stbeitsplatz
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.450
Danke
7.498
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Keine Ahnung wo mein Kompagnon den her hat. Und eigentlich ist er zum heulen weil er so viel Wahrheit enthält.
„Früher stand in der Bedienungsanleitung von nem Auto wie man die Ventile einstellt. Heute steht drin, das man Batteriesäure nicht trinken soll“
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Wenn ich mir das Forum so anschaue glaube ich eher bei den neuen Autos gibt's gar keine mehr 😜
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.450
Danke
7.498
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
So oft wie dein Auto in der Werkstatt steht, müsste es schon einen eigenen Postkasten haben.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
So oft wie dein Auto in der Werkstatt steht, müsste es schon einen eigenen Postkasten haben.
Off-Topic on
Deswegen geht der Trend zum Zweit-Jeep, dass wenigstens die Chance besteht,
dass wenigstens einer läuft :angel:
Off-Topic off
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.923
Danke
9.435
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei Alfa damals stand das glaub ich so in der Betriebsanleitung. 2 Autos benötigt; eins für die Werkstatt, eins für den Alltag.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bei Alfa damals stand das glaub ich so in der Betriebsanleitung. 2 Autos benötigt; eins für die Werkstatt, eins für den Alltag.
:hmmm: ... beim JEEP schiebe ich es auf das zunehmende Alter und die erhöhte Anzahl der Modifikationen.
Dazu kommt die geringe Anzahl der kompetenten Werkstätten.
OnTop kommt noch die grundsätzliche Ignoranz der JEEP-Ingenieure gegenüber Dieselmotoren.
Bei modernen JEEPs sehe ich eher das Problem, dass die Motoren von FIAT/ALFA kommen.
Damit war die Anfälligkeit quasi ein Feature ab Werk, da eingeplant.
Geliebt wird der JEEP trotzdem, daher ist es ein Jammern auf hohem Niveau :angel:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
 
Thema:

Spruch der Woche

Spruch der Woche - Ähnliche Themen

  • Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee

    Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee: Waren letzte Woche mal in Tennessee um mal was anderes zu sehen. Bisher nur immer durchgefahren und ausser Graceland auch nie einen Stop dort...
  • 4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme

    4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meinen Dicken nun 4 Wochen in der Werkstatt und darf ihn heute wieder abholen. erledigte Arbeiten: 1. AUX Batterie...
  • Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas

    Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas: Wir liebaeugeln ja wieder mit einem waermeren Bundesstaat ohne merklichen Winter und da meine Frau noch soviel Urlaub uebrig hatte, haben wir uns...
  • Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden.

    Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden.: Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden...und nein..es liegt nicht an meiner Hard-Soft-Ware...die blieb gleich. Vorher...
  • Sprüche, Aufkleber und Co.

    Sprüche, Aufkleber und Co.: Mal laut nachgedacht :idea1:   Rund ums Thema JEEP gibt es jede Menge 'Sprüche' z.B. als Aufkleber ... . Dabei sind gute, weniger gute und...
  • Ähnliche Themen

    Oben