Standheizung

Diskutiere Standheizung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Glühkerze GH 001 wurde in den Hydronic I Modellen vor Facelift verbaut. Diese Geräte gab es als Handelsgerät bis 2002 und als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Die Glühkerze GH 001 wurde in den Hydronic I Modellen vor Facelift verbaut. Diese Geräte gab es als Handelsgerät bis 2002 und als OEM Gerät bis ca. 2005. Die Glühkerze hat bei regelmäßiger Benutzung ca. 2-3 Jahre gehalten. Die Beru Kerze ist aber breiter selektiert. Kann also nach einem Tausch trotzdem als Fehler angezeigt werden. Dafür kostet die Original Kerze mittlerweile 72 Euro netto.

Seit 2003 gibt es nur noch Hydronic Faceliftgeräte. In denen ist ein Piezo Glühstift verbaut. Ich baue pro Jahr durchschnittlich 70 Heizungen ein und habe bis heute keinen Glühstift tauschen müssen.

Bei Webasto scheuert oft das Kabel zum Glühsift in der Halteklammer durch. Fehleranzeige ist dann meist Unterspannung.
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Die Glühkerze GH 001 wurde in den Hydronic I Modellen vor Facelift verbaut. Diese Geräte gab es als Handelsgerät bis 2002 und als OEM Gerät bis ca. 2005. Die Glühkerze hat bei regelmäßiger Benutzung ca. 2-3 Jahre gehalten. Die Beru Kerze ist aber breiter selektiert. Kann also nach einem Tausch trotzdem als Fehler angezeigt werden. Dafür kostet die Original Kerze mittlerweile 72 Euro netto.

Seit 2003 gibt es nur noch Hydronic Faceliftgeräte. In denen ist ein Piezo Glühstift verbaut. Ich baue pro Jahr durchschnittlich 70 Heizungen ein und habe bis heute keinen Glühstift tauschen müssen.

Bei Webasto scheuert oft das Kabel zum Glühsift in der Halteklammer durch. Fehleranzeige ist dann meist Unterspannung.
Die Frage an den Fachmann: Warum werden die Standheizungen immer so tief eingebaut? Hat das technische Gründe (Wasserkreislauf)? Ich frage deshalb, weil bei Wasserdurchfahrten die Heizung vermutlich Schaden nimmt.

Kannst Du mir einen Einbauplan für den Grand Cherokee posten? Vielen Dank.

Gruß Gerald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung

Standheizung - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    Oben