Tank höher legen

Diskutiere Tank höher legen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein Englisch reicht da leider nicht mehr ganz. Ich habe es so verstanden, daß im Tank ein Gummischlauch ist, der auf 2 - 3" gekürzt werden soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
bevor du fertig bastelst, man kann aus dem 15 gallonentank nen 20 gallonentank machen
link1
link2
:angel:

Mein Englisch reicht da leider nicht mehr ganz.

Ich habe es so verstanden, daß im Tank ein Gummischlauch ist, der auf 2 - 3" gekürzt werden soll?

Dann kann es eigendlich doch nur der Anschuß sein, wo die Luft aus dem Tank entweicht.

sehe ich das richtig,

Gruß Thomas
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
also ich weiss ja nicht. :wave:

immerhin reden wir hier von einem tank, der "einfach so" mal eben fast 50% mehr fassen soll ??

OK :angel:
ich würd den tank abmessen und über´n daumen peilen, wieviel fassungsvermögen er hat, bevor ich irgendwas abschneide.

:wave:
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Die Tankgroße entspricht der eines 75 Litertanks.

DC hat das Volumen irgendwie begrenzt. z.B. mit einem Schlauch,
dessen Ende bei 56 Litern im Benzin hängt, sodaß keine Luft mehr entweichen kann.

Thomas
 
mrmc

mrmc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
ja, das stimmt: der kleine und der große Tank sind baugleich!

das ist wie bei vielen Motoren (BMW, Mercedes) heutzutage: Motor fast identisch, aber andere Programmierung -> etwas unterschiedliche Leistung -> krass anderer Preis!
oder: bei (manchen) Volvos ist immer eine Stand-Heizung eingebaut. aber wenn du sie nicht bezahlst (als Extra) ist sie (elektronisch) abgeklemmt...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
aus dem ersten link:
the fill vent tube
würde ich ebenfalls mit belüftungsschlauch übersetzen
und das ding muss man wohl (hab's noch ned getestet) von 10" (25cm) auf 3"(7,5cm) kürzen und dann wieder aufstecken

Rene YJ hatte das schonmal versucht und sagt da ist kein schlauch den man kürzen könnte
It is sometimes difficult to see, but there is a tube inside the small neck of the gas tank.
der schlauch ist wohl ganz gut versteckt
:angel:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
aus dem ersten link:
würde ich ebenfalls mit belüftungsschlauch übersetzen
und das ding muss man wohl (hab's noch ned getestet) von 10" (25cm) auf 3"(7,5cm) kürzen und dann wieder aufstecken

Rene YJ hatte das schonmal versucht und sagt da ist kein schlauch den man kürzen könnte
der schlauch ist wohl ganz gut versteckt
:angel:
Hi, ich dächte nicht das es so viel bringt, weil der Schlauch nur 5cm tiefer sitzt, kann man natürlich auch berechnen.

Evtl. ziehe ich ihn noch, aber das weiß ich noch nich. Wie aussieht hat Thomas den Tankgeber auch nich dafür ausgebaut.

zum Lift des Tank, auf Traverse geht nicht. Das kürzen der Platte is kein Problem und die Traverse zu beschneiden, is auch halb so wild. Wie geschrieben, nen zusätzlichen Winkel hab ich mit dran geschraubt, damit es sich zum BSP nich biegen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tank höher legen

Tank höher legen - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • Höhe Rücklaufleitung im Tank/ Tank ausbauen JKU 2,8 CRD Rubicon

    Höhe Rücklaufleitung im Tank/ Tank ausbauen JKU 2,8 CRD Rubicon: Moin!   Weiß jemand, ob die Rücklaufleitung im Tank bis zum Boden reicht oder wie weit sie über dem Boden endet? Geht um den Einbau der...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • Höhe Rücklaufleitung im Tank/ Tank ausbauen JKU 2,8 CRD Rubicon

      Höhe Rücklaufleitung im Tank/ Tank ausbauen JKU 2,8 CRD Rubicon: Moin!   Weiß jemand, ob die Rücklaufleitung im Tank bis zum Boden reicht oder wie weit sie über dem Boden endet? Geht um den Einbau der...
    Oben