Türen raus nehmen

Diskutiere Türen raus nehmen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Dicht war der Jk nie so ganz - wie eben seine fahrer auch. Ich hab mir beim ersten Ausbau gleich mal die Türen mit der Ratsche verkratz weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Dicht war der Jk nie so ganz - wie eben seine fahrer auch.
Ich hab mir beim ersten Ausbau gleich mal die Türen mit der Ratsche verkratz weil ich am Trox abgerutscht bin.
 
 
 
 

Wayalife

Guest
"Wenn was passiert und diese Modifikation maßgeblich zur Ursache des Unfalls beigetragen hat, dann hast Du ein Problem - und zwar ein richtiges. Solange Du aber nur von den Herren Jägermeister angehalten wirst, gibt es maximal nen Laufzettel."
 
Alle Jahre wieder... das ist im Forumsarchiv viefach diskutiert, Ergebnis:
Es liegt an der Erstabnahme, die war bei TJ und JK unterschiedlich. TJ ja, JK nein.
Sonst erlischt die Betriebserlaubnis und dann ist man immer dran, wenn was passiert, egal ob die Türen damit zu tun haben.
 
--> So oder so ähnlich war damals das Resümee.
 
Gruß Wayalife
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
967
Danke
504
Standort
Nähe Ffm
Wäre jetzt nicht soo scharf drauf, Kuhkacke auf dem Rücksitz zu verteilen...
 
Bartolomeus schrieb:
Welche Spiegel kann man denn nehmen wenn die Türen ab sind?
Zum Beispiel diese Halter:
http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Wrangler-JK-und-Unlimited-Zubehoer-und-Ersatzteile/Exterieur-Zubehoer/Spiegel-und-Spiegelhalter/Spiegelhalter-Spiegel-Halter-Kit-Edelstahl-Jeep-Wrangler-JK-Bj--07-13-172.html
 
 
 
Gruß
:)
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
848
Standort
Forchtenberg
Ich hab nochmal etwas gegoogld und allein bei drei Autotestseiten stand das es erlaubt ist.
In einem anderen Forum hat sich sogar einer mit Kraftfartsbundesamt, TÜV, ADAC und Verkehrsministerium auseinandergesetzt und aus allen Richtungen gab es Unterschiedliche Aussagen.
Anscheinend weis keiner genau was abgeht.  Ein anderer meinte als Einzelabnahme und wieder ein andere will eine Sondergenehmigung beantragen.
 
Der der mir das mit der Bauartbedingten Erlaubnis gesagt hat ist (genau wie ich) der Meinung das es erlaub ist  ohne Türen zu Fahren.
 
Ich sehe das so wie  Danix : No risk, no fun    :Smilie048: :Smilie048:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türen raus nehmen

Türen raus nehmen - Ähnliche Themen

  • Türen Lassen sich nicht mehr schließen oder öffnen

    Türen Lassen sich nicht mehr schließen oder öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Gefühlt aus dem Nichts (aufgefallen nach Montage des Reserveradträgers) lassen sich die Türen...
  • Türen raus und trotzdem Stromverbrauch

    Türen raus und trotzdem Stromverbrauch: Moin,   ich fahre einen JKU 2,8CRD '13 und nehme ab und zu mal die Türen raus. Wenn ich dann das Auto verlasse und per Schlüssel abschließe läuft...
  • Türen raus und trotzdem läuft was

    Türen raus und trotzdem läuft was: Moin, Ich fahre zur Zeit öfter ohne Türen. Mir ist allerdings aufgefallen dass wenn der Motor aus, Schlüssel abgezogen und verschlossen ist...
  • Welche Motorrad Spiegel passen in die Türscharniere wen die Türen raus sind?

    Welche Motorrad Spiegel passen in die Türscharniere wen die Türen raus sind?: Welche Motorrad Spiegel passen in die Türscharniere wen die Türen raus sind?
  • Tür muss raus

    Tür muss raus: Hi, muss bei meinem XJ im Türscharnier den Hohlbolzen wechseln. hab auch nen Bolzenzieher hier liegen. Aber beim ersten Versuch hat sich am...
  • Ähnliche Themen

    • Türen Lassen sich nicht mehr schließen oder öffnen

      Türen Lassen sich nicht mehr schließen oder öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Gefühlt aus dem Nichts (aufgefallen nach Montage des Reserveradträgers) lassen sich die Türen...
    • Türen raus und trotzdem Stromverbrauch

      Türen raus und trotzdem Stromverbrauch: Moin,   ich fahre einen JKU 2,8CRD '13 und nehme ab und zu mal die Türen raus. Wenn ich dann das Auto verlasse und per Schlüssel abschließe läuft...
    • Türen raus und trotzdem läuft was

      Türen raus und trotzdem läuft was: Moin, Ich fahre zur Zeit öfter ohne Türen. Mir ist allerdings aufgefallen dass wenn der Motor aus, Schlüssel abgezogen und verschlossen ist...
    • Welche Motorrad Spiegel passen in die Türscharniere wen die Türen raus sind?

      Welche Motorrad Spiegel passen in die Türscharniere wen die Türen raus sind?: Welche Motorrad Spiegel passen in die Türscharniere wen die Türen raus sind?
    • Tür muss raus

      Tür muss raus: Hi, muss bei meinem XJ im Türscharnier den Hohlbolzen wechseln. hab auch nen Bolzenzieher hier liegen. Aber beim ersten Versuch hat sich am...
    Oben