Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Diskutiere Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ! Die Trittbretter habe ich mir schon vor 1 Woche bestellt . Warte noch auf die Lieferung. Wenn ich sie montiert habe werde ich Bilder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ige

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
9
Danke
3
Hallo !
Die Trittbretter habe ich mir schon vor 1 Woche bestellt . Warte noch auf die Lieferung.
Wenn ich sie montiert habe werde ich Bilder einstellen
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Na Ja kann man so nicht unbedingt sagen, die zwei Schrauben unten sind in Verbindung mit den 4 mm Halteblechen schon ganz massif und 8er Schrauben reissen so leicht nicht ab ... die Konstruktion stützt sich eher oben flächig gegen die Stossstange ab ... ist also doch eine Versteifung der Stossfänger aber noch in den Toleranzen, dass Fußgängerschutz noch tolerabel vorhanden ...
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Sehr nett! Hatte vor kurzen das Vergnügen Trennnetz in unserer R-Klasse (Frauenauto :jester:) zu verbauen und zu entfernen. Da sieht das doch wesentlich einfacher aus.
Mit den Trittbrettern würde mich primär die Befestigung interessieren, denn die Ovalen gefallen mir sehr! Mit der ECE-Prüfung auf deren Seite muss ich mich mal belesen, aber im Prinzip, sollte das Eintragen kein Thema sein, wenn die Fahrzeugbreite nicht verändert wird und der Spalt zur Karosserie nicht zu groß ist. Ach und die Belastung sollte schon im Begleitpapier stehen und des auch aushalten!
 

DLehmann

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Radeberg
Hallo,
 
anbei mal ein bei Facebook gefundenes Bild. Soll eine Renegade aus Brasilien sein. Könnte das gleiche Fahrzeug wie auf Seite 1 des Beitrages sein.
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das sieht mal echt fähig aus! 2" Lift, oder mehr?
 
Haben will!!!! :inlove:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
DLehmann schrieb:
Hallo,
 
anbei mal ein bei Facebook gefundenes Bild. Soll eine Renegade aus Brasilien sein. Könnte das gleiche Fahrzeug wie auf Seite 1 des Beitrages sein.
 
 

Klar ist das der selbe Renegade.
Hatte das Bild auch bei einem brasilianischen Händler gefunden.
Weil es nur um die Seilwinde ging hab ich die anderen Bilder weggelassen.
 
nur die Farbe passt nicht so recht, rosa farbanteil . . . . :rofl:
 
 
 

 
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
hmmm... Dachkorb habe ich... Die Winch und die Höherlegung wären wirklich super!
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Supercat schrieb:
Noch ein Nachtrag zum Bild: Ich bin etwas im Zweifel, ob das ein realer Umbau ist oder hier doch etwas mit der Bildbearbeitung nachgeholfen wurde. Wie auch immer, ist ein Ideenanstoß. Mich würde vor allem der schwarze Bügel über der Seilwinde interessieren (z.B. für Zusatzlicht), der auf dem Bild besser angebracht zu sein scheint als die derzeitig verfügbaren Radfahrerschubser.
 

Der kann auch auf dem Trailhawk anders angebracht werden, weil der Trailhawk unter dem Bumper anders aufgebaut ist als der normale Renegade. Wo der Renegade Material hat, das sich beim Aufprall zusammenfaltet hat der Trailhawk eine massive Querstrebe an der auch die US Schlepphaken montiert sind ... der "Normale" Renegade hat diese Querstrebe so nicht und deshalb siehts auch Essig aus mit einer Winde ... da müsste man die komplette Front auf Trailhawk umbauen ...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Na ja so ne Seilwinde zum Weiber abschleppen macht schon was her ... heute am Bügel noch ein paar Zusatzfernscheinwerfer montiert ... und dann mal kurz an die Hauptscheinwerfer Redneckmäßig mit eingeschleift ... Scheiss CAN Bus ... 2 x Fernlicht an einer Leitung (H7) leuchten kein Problem 3 x Fernlicht an einer Leitung schaltet er die Fernscheinwerfer wieder aus (aber nur die 3 die an einem Schaltkreis hängen) ... also doch im Hauptscheinwerfer nur Schaltspannung abgreifen und den Leuchtenstrom direkt von der Batterie holen und ein Relais dazwischenschalten ... war das früher mit den Kisten einfach ...
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ManEater.....zeig mal die Zusatzscheinwerfer
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das elfte Gebot: "Du sollst nicht einfach parallel schalten größere Verbraucher sondern sie per Relais und eigener Sicherung abtrennen"
galt auch schon in Vor- Canbus- Zeiten :deal: :heuldoch:
Kein Hersteller legt die Belastbarkeit der Schaltkreise auf doppelte Last aus.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Selbst LED würde ich lieber getrennt abgesichet haben. Wenn wegen der exponierten Lage mal was daran passiert zieht ein evtl. entstehender Kurzschluß wenigstens nicht die Hauptscheinwerfer mit runter...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Gurti schrieb:
Das elfte Gebot: "Du sollst nicht einfach parallel schalten größere Verbraucher sondern sie per Relais und eigener Sicherung abtrennen"
galt auch schon in Vor- Canbus- Zeiten :deal: :heuldoch:
Kein Hersteller legt die Belastbarkeit der Schaltkreise auf doppelte Last aus.
 
Das ist mir schon klar nur kam ich gestern zu spät von der Baustelle weg und bei Conrad war schon zu ... aber das Paket lag zu verführerisch auf dem Schreibtisch ... also Scheiss drauf und trotztdem dran ... ich brauch für Inspektionsfahrten auf AB Baustellen einfach temporär mehr Licht und die Montage oben an der Dachreling ist kontraproduktiv weil es in der Kameraaufnahme spiegelt (weisse Motorhaube) wie Hölle, ist dann zwar hell dafür sieht man auf dem Bild keine Details darum der Versuch es mehr von unten anzustrahlen ...
 
hier sind reine Funktionsteile ... klein aber trotzdem lichtstark ... Hella, jeweils H7 drin ...
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
ManEater666 schrieb:
 
 die Montage oben an der Dachreling ist kontraproduktiv weil es in der Kameraaufnahme spiegelt (weisse Motorhaube) wie Hölle, ist dann zwar hell dafür sieht man auf dem Bild keine Details
 
Besteht das Problem auch wenn du die Scheinwerfer so weit nach hinten setzt das die Motorhaube noch komplett im Schatten der vorderen Dachkante liegt?
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
dann sind die Rundumleuchten im Weg, die vorne und hinten am Dach drauf hab wenn ich "Streife" fahre ... aber vorne geht schon, die Löcher für die Montage waren eh schon drin im Bügel ...
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
https://www.youtube.com/watch?v=tETfzCb7qac
 
hab ich für Euch gefunden...
 
(aber!!!
 
machts den Ton aus und schmeisst Euch eigene Musik rein,
dann machts Video mehr Spaß :jester: )
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
das ist doch mal ein cooler Dachträger mit Scheinwerfern  B)
 
stimmt die Mucke ist  :thefinger_red:
hatte mit der Ankündigung aber noch schlimmeres erwartet  :newlaugh:
 
Die Türken haben wenigstens die Möglichkeit den Diesel zu kaufen.
Ansonsten klasse Ansammlung von Offroadern und wer führt diese an, der Renegade  :hehe:
 
 
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Video ist leider nicht (mehr) verfügbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

    Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV

    Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV: Hallo zusammen, ich stelle das hier mal hin, falls es irgendwann jemanden interessiert ,-) Wir überlegen unseren Jeep mit Umbauten (FW/Räder...
  • Ähnliche Themen

    Oben