Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Diskutiere Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Der Dachträger mit den Leuchten sieht schon cool aus ... leider für mich nicht brauchbar ... ich muss ja noch den Kasperl drauf haben von wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
SauerlandCherokee90 schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=tETfzCb7qac
 
hab ich für Euch gefunden...
 
(aber!!!
 
machts den Ton aus und schmeisst Euch eigene Musik rein,
dann machts Video mehr Spaß :jester: )
 
Der Dachträger mit den Leuchten sieht schon cool aus ... leider für mich nicht brauchbar ... ich muss ja noch den Kasperl drauf haben von wegen Sicherheit und so ...
 
 
 

 

 
... aber so geht es schon, leuchtet schön den Boden aus ... (zur Kontrolle ob alles Material und Werkzeuge wieder weg sind muss ich den gesamten Abschnitt abfahren, bevor ich den Fahrtstreifen wieder für den allgemeinen Verkehr freigebe, darum brauch ich es vor mir am Boden hell ...)
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Hat jemand in Erfahrung bringen können, wo es die flachen Träger und den Korb zu kaufen gibt? Der Korb bietet eine schöne Grundlage für nen anständiges Lichtpaket!
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ja das wäre echt gut zu wissen.......auch haben will
 
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Also der Träger von mopar IST der Thule-Stahlkorb ohne das Schild. Den habe ich daheim liegen, sobald ich alle Utensilien darauf habe gibt's auch Bilder. Die Lampen wären natürlich nicht schlecht.
Gibt es eigentlich auch welche mit externen Batterien und funksteuerung? Dann könnte man sich die Verkabelung schenken...
 

JeepNotSUV

Member
Mitglied seit
24.03.2015
Beiträge
32
Danke
1
Das auf dem gezeigten Video ist ein Renegade aus der Türkei genau genommen aus Istanbul ,ich glaube master service ist eine Jeep Tuning firma aus Istanbul ! Ich kann mich ja mal schlau machen wer was an den teilen interessiert ist...
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Interessant finde ich die eingelassene Winde in der Stoßstange im Video. Wer mir sagen kann, wo ich die herbekommen kann... Wäre ein Traum. Gleiches gilt natürlich immernoch für die Höherlegungen! ;-)
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
bisher noch keinen Anbieter gesehen der das Windenpaket für den Trailhawk anbietet.
 
Winde kaufen sollte nicht das Problem sein.
Man muss sich die Apdapterplatte dann selber bauen, sollte eigentlich auch gehen.
 
 
obwohl hier gibt es Winden & Zubehör für den Renegade.
 
http://www.realtruck.com/winches-and-accessories/jeep/renegade/2015/?sort=6
 
 

@ManEater666
 
dachte Baustellenleiter bekommen ein Firmenfahrzeug ?
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Was mich jetzt noch interssieren würde,
wenn Dachkorb und Scheinwerfer montiert sind
wie die Kabel für die Elektrik verlegt werden ?
Ideen hätte ich genug, nur keine ist praktikabel, erscheint mir alles unvernünftig zu sein.
 
 
 
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Gerade gefunden: Laut Onlineshop gibt es für den Renegade einen entsprechenden Spacer-Satz. Anfrage läuft! 330 Euro erscheint mir auch deutlich realistischer als die 1300 von spaccer.com.
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@DeKro
willst du dir das wirklich antun ?
hätte da Bedenken in Bezug auf die Antriebswellen, der Winkel ändert sich.
Bei 170PS können da ganz schön kräfte wirken.
Du hast bereits den Trailhawk mit 210mm Bodenfreiheit.
In unserer Gegend doch mehr als ausreichend.
Braucht du wirklich noch mehr ?
 
 
 
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Und genau bei den 210mm liegt im Gelände der Hauptschwachpunkt des Renegades! ;-)
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Fehlende Verschränkung wäre für mich ein Hauptthema im "schweren" Gelände. Wenn wir mal ehrlich sind, ist der Renegade nur für leichtes Gelände designt und da steht er super da! Den Trailhawk werde ich mir am 30.5. in Laaben zu Gemüt führen, sowie auch den Wrangler und den aktuellen Cherokee! Mein Händler hat geladen zur Offroad Challenge! Er weiß nicht, was da auf ihn zu kommt, denn Fiat 500X stehen da auch bereit! Erwarte von dem ein fast gleiche Leistung wie vom Renegade, da von der Bodengruppe gleich!
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Natürlich ist es kein Wrangler und nicht für Moab gebaut. Darum geht es ja auch nicht. Entscheidend ist meiner Meinung nach deshalb nicht die Verschränkung. Die Elektronik gleicht hier für seine Zwecke ausreichend aus. Entscheidender ist der Bodenkontakt in entsprechenden Situationen und da erachte ich einige Zentimeter mehr als sehr nützlich. Speziell wenn es mal etwas steiniger wird oder Kuppen zu bewältigen sind wird die Gefahr der Beschädigung deutlich verringert und die Möglichkeiten vergrößert.
 
Die Distanzscheiben sind nicht so gigantisch, dass ich damit die Antriebswellen zu sehr strecke, dass sie mir gleich hops gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn der Wagen erstmals umgebaut worden ist (länge Bremsleitung, etc. sofern sie zu kurz sein sollten, und TÜV) man ihn recht simpel für die Touren umrüsten kann, genauso wie mit den Reifen... So lässt sich die Belastung durch die Höherlegung reduzieren auf die Urlaubs-/Offroadtouren.
 
Ich habe übrigens bereits eine Antwort von oben genannten Shop: Die Distanzscheiben sind mit TÜV-Gutachten für den Renegade bestellbar und mit 330 Euro eigentlich auch in einer Preisregion, die mir einen Versuch wert zu sein scheint. Den Restfederweg hatte ich beim letzten Reifenwechsel grob gemessen und der sollte ausreichend sein für 48mm-Spacer. Fragezeichen stellen für mich deshalb eigentlich nur die Leitungen dar. Hier muss ich mal jemanden reinschauen lassen, der etwas mehr Ahnung hat, ob die reichen würden, oder es irgendwie simulieren.
Wie sehr sich das Fahrverhalten ändert, ist rein spekulativ. Zwar glaube ich nicht, dass es hier besonders anders reagiert (mit Ausnahme der Fahrwerkshärte natürlich), aber da hilft wohl wirklich nur ausprobieren.
 
Der Vergleich zum 500X würde mich auch mal interessieren, genauso wie zwischen Trailhawk und normalem Renegade! ;-) Hier stehe ich auch weiterhin für einen Vergleichstest zur Verfügung! Ich stelle den Trailhawk! :bruce: Oder gibt es hier nur Straßenoffroader! :cold:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die erscheinen mir aber auch recht schmerzbefreit was die Wasserdurchfahrt angeht - wo saugt der Diesel die Verbrennungsluft an? Einen Schnorchel hab ich an der Karre jedenfalls nicht gesehen.....
 
Zu deinen Spacern: Ich geh mal davon aus daß Renegade und Trailhawk eine identische Fahrwerkskonstruktion haben, lediglich der Trailhawk hat (vermutlich?) längere Federn? Die Homos arbeiten also schonmal in einem nicht mehr so optimalen Bereich......oder sind die Achsgetriebe abgesenkt? Un dann nochmal 50mm dazu..... :hmmm:
 
Ich hab gelesen daß die Stoßdämpfer bei Renegade und Trailhawk identisch wären - mit den Spacern schaffst Du also bestenfalls Platz zwischen Karosse und Boden bzw. Platz im Radhaus um größere Räder zu montieren. Ansonsten sehe ich da für eine Offroadnutzung wenig Sinn da Du kaum noch Ausfederweg hast - im Gelände kann das Rad was vorher schon abgehoben war also auch nicht weiter in Richtung Boden, das andere Rad federt aber auch nicht weiter ein da an der Federcharakteristik ja nix verändert wurde.
Längere Dämpfer wären da ein sinnvoller Schritt - der verbietet sich aber bei der Achskonstruktion. Mit den Seriendämpfern hast Du aber den Vorteil daß Du dir keinen Kopf um Bremsschläuche und ABS-Leitungen machen mußt - die Dämpfer begrenzen die Bewegung, egal wieviele Spacer Du drunterbaust.....
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Jeeper4x4 schrieb:
 

@ManEater666
 
dachte Baustellenleiter bekommen ein Firmenfahrzeug ?
 
 
 
Prinzipiell ja, nur bin ich die Oberbauleitung im Ing.Büro, mache 50/50 Oberbauleitung und Planung ... da ich zum Büro täglich 90 km einfach habe und die Baustellen eher 100 km in der anderen Richtung liegen nützt mir ein "Firmenwagen" mit privater Nutzung wenig bis gar nix ... was das FA von mir dann für die Privatfahrten will da ist es günstiger das Fahrzeug selber zu latzen und die Kilometer über das Büro abzurechnen ...
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
XJ988 schrieb:
Die erscheinen mir aber auch recht schmerzbefreit was die Wasserdurchfahrt angeht - wo saugt der Diesel die Verbrennungsluft an? Einen Schnorchel hab ich an der Karre jedenfalls nicht gesehen.....
 
Zu deinen Spacern: Ich geh mal davon aus daß Renegade und Trailhawk eine identische Fahrwerkskonstruktion haben, lediglich der Trailhawk hat (vermutlich?) längere Federn? Die Homos arbeiten also schonmal in einem nicht mehr so optimalen Bereich......oder sind die Achsgetriebe abgesenkt? Un dann nochmal 50mm dazu..... :hmmm:
 
Ich hab gelesen daß die Stoßdämpfer bei Renegade und Trailhawk identisch wären - mit den Spacern schaffst Du also bestenfalls Platz zwischen Karosse und Boden bzw. Platz im Radhaus um größere Räder zu montieren. Ansonsten sehe ich da für eine Offroadnutzung wenig Sinn da Du kaum noch Ausfederweg hast - im Gelände kann das Rad was vorher schon abgehoben war also auch nicht weiter in Richtung Boden, das andere Rad federt aber auch nicht weiter ein da an der Federcharakteristik ja nix verändert wurde.
Längere Dämpfer wären da ein sinnvoller Schritt - der verbietet sich aber bei der Achskonstruktion. Mit den Seriendämpfern hast Du aber den Vorteil daß Du dir keinen Kopf um Bremsschläuche und ABS-Leitungen machen mußt - die Dämpfer begrenzen die Bewegung, egal wieviele Spacer Du drunterbaust.....
 
Ansaugen tut er so ungefähr 8 cm unterhalb der Motorhaube  ist schon verdammt hoch und Jeep warb ja am Anfang mit 19 cm Wattiefe für den Trailhawk ... sollte also schon noch passen, was die Jungs da treiben ... ab 49 cm läuft die Suppe dann halt zu den Türen rein ...
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Was sagt denn das ESP zu einem Lift, evtl. auch noch in Kombination mit größeren Radern? Das muß doch dann ganz anders rechnen, und weil es ja mittlerweile bei Neuwagen Pflicht ist wird der TÜV dazu doch auch noch ein paar Fragen haben, einfach (dauerhaft) abschalten ist nicht.
Es gibt auch das Konzept bei der Verschränkung den Ausfederweg zu erhöhen, damit die Räder am Boden bleiben. Aber mit Stabis ist das alles Wurst, und schaltbare Stabis kann man zwar selbst bauen, dafür will der Tüv aber mit Sicherheit Gutachten sehen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@Mike: Ich meine ja nicht die Wassertiefe an sich, die sehe ich als wenig problematisch. Aber die ballern 1x oder mehrmals mit einer Bugwelle durchs Wasser daß mehr oder weniger die ganze Front weg ist - da hätte ich Bedenken.
 
@Gurti: LowCoG mit mehr downtravel wär ja gut - das gibt doch aber die Achse nicht her.....
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
XJ988 schrieb:
Die erscheinen mir aber auch recht schmerzbefreit was die Wasserdurchfahrt angeht - wo saugt der Diesel die Verbrennungsluft an? Einen Schnorchel hab ich an der Karre jedenfalls nicht gesehen.....
 
Zu deinen Spacern: Ich geh mal davon aus daß Renegade und Trailhawk eine identische Fahrwerkskonstruktion haben, lediglich der Trailhawk hat (vermutlich?) längere Federn? Die Homos arbeiten also schonmal in einem nicht mehr so optimalen Bereich......oder sind die Achsgetriebe abgesenkt? Un dann nochmal 50mm dazu..... :hmmm:
 
Ich hab gelesen daß die Stoßdämpfer bei Renegade und Trailhawk identisch wären - mit den Spacern schaffst Du also bestenfalls Platz zwischen Karosse und Boden bzw. Platz im Radhaus um größere Räder zu montieren. Ansonsten sehe ich da für eine Offroadnutzung wenig Sinn da Du kaum noch Ausfederweg hast - im Gelände kann das Rad was vorher schon abgehoben war also auch nicht weiter in Richtung Boden, das andere Rad federt aber auch nicht weiter ein da an der Federcharakteristik ja nix verändert wurde.
Längere Dämpfer wären da ein sinnvoller Schritt - der verbietet sich aber bei der Achskonstruktion. Mit den Seriendämpfern hast Du aber den Vorteil daß Du dir keinen Kopf um Bremsschläuche und ABS-Leitungen machen mußt - die Dämpfer begrenzen die Bewegung, egal wieviele Spacer Du drunterbaust.....
 
Soweit ich weiß, hat der Trailhawk einen längeren Federweg. Das geht meiner Vorstellung nach nur mit anderen Dämpfern, oder die Dämpfer am regulären Renegade werden nicht ausgelastet...
 
Dass ich bestenfalls mehr Platz zwischen Karosse und Boden schaffe, ist ja genau das Ziel! ;-)
Dass mit den Bremsschläuchen und den Seriendämpfern hatte ich nicht bedacht, aber natürlich hast du hier recht, dann hätte ich hier zumindest kein Problem mehr mit den Leitungen/Schläuchen...
 
Über das ABS mache ich mir eigentlich keinen Kopf.
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Hier die ersten Bilder des Dachträgers von Thule... es ist der gleiche, den auch Mopar vertreibt. Auf dem Auto hatte ich ihn noch nicht, da ich die falschen Krampen bestellt hatte... Sobald ich ihn mal drauf hatte, gibts auch davon Bilder! ;-)
 
 
 ​
Links und rechts möchte ich noch jeweils einen Halter für Schaufel und Axt. Wer da gute Lösungen kennt, bitte schreiben! Von Rhino-Rack gibt es Halterungen, da weiß ich allerdings nicht, ob ich sie an das Stahlrohr vom Thule-Träger ranbekomme...
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

    Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV

    Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV: Hallo zusammen, ich stelle das hier mal hin, falls es irgendwann jemanden interessiert ,-) Wir überlegen unseren Jeep mit Umbauten (FW/Räder...
  • Ähnliche Themen

    Oben