US Import - Fragen zum Tüv

Diskutiere US Import - Fragen zum Tüv im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei mobile ist ein Cherokee von 2001 drinnen allerdings noch mit US Papieren. Hat schonmal jemand hier einen Import gemacht? Was muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cksit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
25
Danke
0
Hallo,

bei mobile ist ein Cherokee von 2001 drinnen allerdings noch mit US Papieren. Hat schonmal jemand hier einen Import gemacht?
Was muss denn alles umgebaut werden, damit man den durch den TÜV bekommt?
Kommen noch sonstige Kosten auf einen zu, wenn er denn schon komplett verzollt ist?

Was spricht gegen so einen Wagen? (2500 ist ja doch ein recht guter Preis.)

Danke!
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Habe gerade nachgeschaut.Hat keinen Allrad
 

freeoj

Guest
Hallo, ich mache schon seit ein paar Jahren TÜV Umrüstungen für US Fahrzeuge. Cherokee hatte ich zwar noch nicht, aber jede Menge Hummer. Im Normalfall muss eine NSL nachgerüstet werden, Blinker und evtl. Rückfahrleuchte umgebaut werden. Dazu kommen noch Datenblatt und Vollabnahme. Ach ja, da das Modell auch in Deutschland erhältlich ist, musst du wohl auch die Scheinwerfer tauschen ( ausser da ist ein E-Zeichen drauf)
 

cksit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
25
Danke
0
Vielen Dank für die Antworten.

Das mit dem Allrad ist ein richtig gutes Argument :banghead:

Die restlichen Themen hätte ich noch in Kauf genommen, wenn ich dafür einen 2001er bekommen hätte...

Aber damit geht die Suche weiter. Habe das Gefühl, dass seit dem Artikel in der Offroad die Teile wesentlich gefragter sind. (suche schon seit ein paar Wochen danach)

(Könnte aber auch mit dem Sauwetter zusammenhängen..)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Import - Fragen zum Tüv

US Import - Fragen zum Tüv - Ähnliche Themen

  • Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel

    Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel: Hallo,   da mein lieber XJ so langsam wirklich alt wird bin ich auf der Suche nach einem JK. Es soll ein 2 door Benziner werden.   Heute habe ich...
  • Fragen zum Import

    Fragen zum Import: Ich spiele mit dem Gedanken mir in Amiland einen 05-07er Wrangler zuzulegen. Da der Preisunterschied tw. weit über 10.000€ zu deutschen Angeboten...
  • Fragen zu 10/2005 WH USA Import

    Fragen zu 10/2005 WH USA Import: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines WH. :inlove: Nun stellen sich mir einige Fragen - da wo ich beim Kauf nicht nachgefragt...
  • Fragen/Probleme TJ2003 Sport 4.0 US import

    Fragen/Probleme TJ2003 Sport 4.0 US import: servas gemeinde, nachdem ich nun den samstag zeit hatte mich mal mit meinem dicken zu beschäftigen hab ich nun a ppar fragen an euch: (ih hoffe...
  • Frage zum Lichtschalter (Import)

    Frage zum Lichtschalter (Import): Hallo, auf dem Lichtschalter eines Import-Grannys gibt es die Position "Auto". Kann mir jemand sagen, was für eine Funktion mit dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel

      Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel: Hallo,   da mein lieber XJ so langsam wirklich alt wird bin ich auf der Suche nach einem JK. Es soll ein 2 door Benziner werden.   Heute habe ich...
    • Fragen zum Import

      Fragen zum Import: Ich spiele mit dem Gedanken mir in Amiland einen 05-07er Wrangler zuzulegen. Da der Preisunterschied tw. weit über 10.000€ zu deutschen Angeboten...
    • Fragen zu 10/2005 WH USA Import

      Fragen zu 10/2005 WH USA Import: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines WH. :inlove: Nun stellen sich mir einige Fragen - da wo ich beim Kauf nicht nachgefragt...
    • Fragen/Probleme TJ2003 Sport 4.0 US import

      Fragen/Probleme TJ2003 Sport 4.0 US import: servas gemeinde, nachdem ich nun den samstag zeit hatte mich mal mit meinem dicken zu beschäftigen hab ich nun a ppar fragen an euch: (ih hoffe...
    • Frage zum Lichtschalter (Import)

      Frage zum Lichtschalter (Import): Hallo, auf dem Lichtschalter eines Import-Grannys gibt es die Position "Auto". Kann mir jemand sagen, was für eine Funktion mit dieser...
    Oben