Jeepronimo
Member
Threadstarter
Hallo Jeep-Gemeinde,
es ist mal wieder soweit und ich brauche eure Hilfe
Und zwar habe ich einen wie man auch in der Signatur lesen kann (wenn ichs richtig gemacht habe) einen 1999 Jeep GC V8 4.7l 4x4 Limited mit Quatra Trac 2
Nachdem ich nun die Radlager, Diff-Öle und noch ein paar andere Sachen machen lassen habe für teuer Geld, wollte ich mal ein paar Meter mit Geländeuntersetzung auf nem Feldweg testen.
Also wie man das macht ca 3-4km/ in N rollen lassen und dann von dem 4x4 permanent in 4x4 low ... und dann kam eine kleine Kuhle und der Wagen gab nur noch knackende Geräusche von sich und vorwärts ging es nicht wirklich.
Also wieder die gleiche Prozedur zurück in 4x4 perma .. Alles wieder bestens aber ein komisches Geräusch wie eine Kette auf Metall. <- da ist schon das Problem vermutlich Kette zu lang oder Zahnräder platt ich weiß es nicht, habe leider auch keine Zeit zu gucken da es mein Daily Driver ist und ich auch keine Bühne etc habe wo ich mal eben gucken könnte.. Dazu sei gesagt ich bin nicht der Schrauber wie die meisten hier .. ich probiere das meiste selbst zu machen aber irgendwo ist meist schluss, sei es Zeit oder Werkzeug etc.
Nun habe ich die frage an einen von euch ... Da wie schon oben geschrieben aus Zeitmangel und auf den Jeep angewiesen .. noch jemand für den Wagen zufällig ein funktionstüchtiges Vtg hat was man kaufen könnte .. am besten Plug and play ??
Würde es auch an einem Wochenende holen wenn es nicht zu weit weg ist. (Wenn was vorhanden ist bitte PN)
Bitte nicht gleich lospoltern oder so .. ich würde gerne wenn ich könnte selber dran rumbasteln .. geht aber nicht. Und der Winter steht vor der Tür da möchte ich nicht auf 4x4 verzichten.
Danke und beste Grüße
Lukas
es ist mal wieder soweit und ich brauche eure Hilfe
Und zwar habe ich einen wie man auch in der Signatur lesen kann (wenn ichs richtig gemacht habe) einen 1999 Jeep GC V8 4.7l 4x4 Limited mit Quatra Trac 2
Nachdem ich nun die Radlager, Diff-Öle und noch ein paar andere Sachen machen lassen habe für teuer Geld, wollte ich mal ein paar Meter mit Geländeuntersetzung auf nem Feldweg testen.
Also wie man das macht ca 3-4km/ in N rollen lassen und dann von dem 4x4 permanent in 4x4 low ... und dann kam eine kleine Kuhle und der Wagen gab nur noch knackende Geräusche von sich und vorwärts ging es nicht wirklich.
Also wieder die gleiche Prozedur zurück in 4x4 perma .. Alles wieder bestens aber ein komisches Geräusch wie eine Kette auf Metall. <- da ist schon das Problem vermutlich Kette zu lang oder Zahnräder platt ich weiß es nicht, habe leider auch keine Zeit zu gucken da es mein Daily Driver ist und ich auch keine Bühne etc habe wo ich mal eben gucken könnte.. Dazu sei gesagt ich bin nicht der Schrauber wie die meisten hier .. ich probiere das meiste selbst zu machen aber irgendwo ist meist schluss, sei es Zeit oder Werkzeug etc.
Nun habe ich die frage an einen von euch ... Da wie schon oben geschrieben aus Zeitmangel und auf den Jeep angewiesen .. noch jemand für den Wagen zufällig ein funktionstüchtiges Vtg hat was man kaufen könnte .. am besten Plug and play ??
Würde es auch an einem Wochenende holen wenn es nicht zu weit weg ist. (Wenn was vorhanden ist bitte PN)
Bitte nicht gleich lospoltern oder so .. ich würde gerne wenn ich könnte selber dran rumbasteln .. geht aber nicht. Und der Winter steht vor der Tür da möchte ich nicht auf 4x4 verzichten.
Danke und beste Grüße
Lukas