VTG NP/NV249 ausbauen...

Diskutiere VTG NP/NV249 ausbauen... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; was muß ich dabei beachten? Kardanwelle muß sicher ab oder?
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Guido Heller

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ich denk mit dem prob wirst nicht alleine sein- ich kenn kaum einen der nicht etwas feuchtes an der stelle hat-
ich hab das vtg einfach etwas gelöst- ca 1 cm und alles sauber gemacht und dann dichtmasse zwischen atg und vtg gemacht und wieder zusammen-
is trocken seit 20tsd km-
jaaaa ich weiss - schnell rep. nach bauernart- aber musste schnell gehen wegen tüv- und bis heut isses trocken- also bleibts

was muß ich dabei beachten? Kardanwelle muß sicher ab oder?
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
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ich denke nicht, da sie ja schiebestücke hat... werds auch mal ausprobieren...

Gruß Veit
 

toddy1

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Du hast in den schrauben zwischen VTG und ATG eh nur 1cm zum schieben allso müßen die Kardanwellen eigentlich nicht ab

aber mit so wenig platz brichst du dir bestimmt die Finger :wave:
 
v8buffke

v8buffke

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ich denk mit dem prob wirst nicht alleine sein- ich kenn kaum einen der nicht etwas feuchtes an der stelle hat-
ich hab das vtg einfach etwas gelöst- ca 1 cm und alles sauber gemacht und dann dichtmasse zwischen atg und vtg gemacht und wieder zusammen-
is trocken seit 20tsd km-
jaaaa ich weiss - schnell rep. nach bauernart- aber musste schnell gehen wegen tüv- und bis heut isses trocken- also bleibts

...aha bin doch wohl nicht der Einzige bei dem es tröpfelt.

Ist bei mir aber sehr minimal habe noch nichts unternommen, der Querträger ist halt immer feucht.

Gruss,v8buffke
 
Guido Heller

Guido Heller

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So nun habe ich meine osterarbeit fertig und hab die schnauze voll gehabt von den lästigen ölflecken unterm auto, da ich noch ein tick fauler bin als david und ein guten vorschlag bekommen hab ich eine seperate Ölwanne unters VTG eingebaut :wave:
PICT5388.JPG

und zum öl ablassen einfach eine schraube geöffnet

PICT5382.JPG

ob das der TÜV durchläßt :wave: , aber wenigstens gibt es jetzt keine Flecken mehr unterm auto.
Jetzt muß ich mir nur noch etwas Öl als reserve hinlegen :yes:

Danke @ Kurtla :blush:
 
Guido Heller

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wie es aussieht is mir ziemlich sch... egal, es erfüllt seinen zweck, das öl kommt da raus wo es auch bei euch raus kommt nur hängt der tropfen nunmal dort am VTG. vielleicht sollte ich das öl bitten auch dort zu tropfen wo es rauskommt und nich noch den umweg über VTG zu nehmen :wave:
:yes:
 
Lohrengel

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ohne jeep
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die idee ist clever... zugegeben... aber ich stell mir grad vor,wie du 20 düppchen unter den Granny anbringst, wenn es überall tröpfelt.

:wave:
 
Guido Heller

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wär ein versuch wert :wave: aber so schlimm isses zum glück nich
 
Lohrengel

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ohne jeep
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So, nun will ich nochmal ne kleine Rückmeldung geben. Da ich bedingt durch "isch hab Rücken" kein Bock hatte, mich unters Auto zu legen, hab ich den Simmering zwischen ATG und VTG im Zuge des Ölkühler-Einbaus reparieren lassen. Ich muss sagen, gut das ich diesen Aufwand für das Geld nicht selber gemacht habe... Material + Lohn + Ölwechsel VTG = 145 Euro zzgl. MwSt.

Das halte ich für nen fairen Kurs... nu iss alles wieder dicht und sauber...

Gruß Veit
 
Lohrengel

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ohne jeep
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;) :wave: :angel: ... aber da hat sich jemand halt richtig gedanken gemacht... dafür gibts auch nen :hehe:
 

Black Cherokee

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So, nun will ich nochmal ne kleine Rückmeldung geben. Da ich bedingt durch "isch hab Rücken" kein Bock hatte, mich unters Auto zu legen, hab ich den Simmering zwischen ATG und VTG im Zuge des Ölkühler-Einbaus reparieren lassen. Ich muss sagen, gut das ich diesen Aufwand für das Geld nicht selber gemacht habe... Material + Lohn + Ölwechsel VTG = 145 Euro zzgl. MwSt.

Das halte ich für nen fairen Kurs... nu iss alles wieder dicht und sauber...

Gruß Veit
Und wo warste da? Was fürn Ölkühler haste denn jetzt? Bilder???
 
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