VVT Fehler, Stellung Auslaßnockenwelle

Diskutiere VVT Fehler, Stellung Auslaßnockenwelle im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo liebe Jeep Freunde, ich habe seit ein paar Tagen ein leichtes ruckeln beim Beschleunigen und festgestellt das der Motor nicht mehr über 4000...
Labrador

Labrador

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Hallo liebe Jeep Freunde, ich habe seit ein paar Tagen ein leichtes ruckeln beim Beschleunigen und festgestellt das der Motor nicht mehr über 4000 RPM dreht.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, nix drin und auch keine Störungslampe an. Ich habe dann einen Drosselklappentest durchgeführt, alles o.k aber beim VVT System Test habe ich eine Fehlermeldung bekommen. "Abweichung Auslaßnockenwelle Stellung". Ich habe dann ein paar mal den Reinigungsvorgang gestartet und die Anstellungsabweichung ist etwas geringer geworden aber nicht weg. Hab mir jetzt den elektr. Versteller bestellt, da ich davon ausgehe das der die Ursache ist und es nach dem Reinigungs Procedere besser wurde.
Hat jemand von Euch das auch schon gehabt oder kann mir einen Tip geben?
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du solltest trotzdem die Steuerzeiten prüfen.
 
Labrador

Labrador

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Auf jeden Fall👍
 
Not-Aus

Not-Aus

Member
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Minden
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4 4x4 CVT
Hallo @Labrador ,
kannst du mir eine Bezugsquelle und den passenden Aktuator nennen?
Und sagen, wie man den Nockenwellensensor anlernt?
 
Labrador

Labrador

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Moin, ich habe den bei Autodoc gekauft.
Hast Du auch das Problem?
Den Nockenwellen Sensor lernst du per JScan oder AlfaObd an. Mit dem Scan Tool kannst DU auch den Reinigungs-Modus für die Phaser aktivieren.
 
Not-Aus

Not-Aus

Member
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Minden
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4 4x4 CVT
Moin, ich habe den bei Autodoc gekauft.
Hast Du auch das Problem?
Den Nockenwellen Sensor lernst du per JScan oder AlfaObd an. Mit dem Scan Tool kannst DU auch den Reinigungs-Modus für die Phaser aktivieren.
Naja, ich habe dieses Problem KLICK.
Ich bin bei dem Problem aber noch nicht weitergekommen, bin seit Wochen nicht mehr mit dem Anhänger gefahren und streichele das Gaspedal immer nur, daher ruckelt er nicht.
Aber ich dachte mir, ich kann vielleicht präventiv dieses Ding bestellen, einbauen lassen und habe vielleicht Glück.

Ich habe noch nichtmal nen passenden Dongle fürs JScan.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Fahre in eine Werkstatt und lasse eine richtige Diagnose machen.
 
Labrador

Labrador

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Also ohne das dort ein Fehler vorliegt würde ich das Teil nicht austauschen. Da wäre es sinnvoller sich JScan und ein Adapter zuzulegen. Damit kann man feststellen ob da ein Fehler vorliegt und einen Reinigungsdurchlauf für die Aktuatoren und die Phaser machen.
 
Thema:

VVT Fehler, Stellung Auslaßnockenwelle

VVT Fehler, Stellung Auslaßnockenwelle - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    Oben