Amphiranger
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Zündspule oder Zündmodul? Weiß jetzt nicht was der hat von beidem, aber die Symptomatik würde für mich generell auf Zündspule passen.
Amphiranger schrieb:Zündspule oder Zündmodul? Weiß jetzt nicht was der hat von beidem, aber die Symptomatik würde für mich generell auf Zündspule passen.
HannesZJ schrieb:Aber wenn er warm ist, läuft er die ganze Zeit, solange man ihn nicht ausmacht?
Für mich als Elektriker hört sich das nach temperaturproblem an. Kalte Lötstelle oder sowas. Jede Art von Spule (auch Zünddpule) hat so etwas auch gern...
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TJJeeper schrieb:
Der TJ hat ne Zündspule. Er hat aber zu jeder Zeit nen nahezu perfekten Zündfunken. Wenn die Spule nen Problem hat, müsste man das doch dann "am Zündfunken" sehen, oder ?
Amphiranger schrieb:
Teste mal, wenn der Fehler auftritt, die Temperatur der Zündspule. Wenn du sie nicht mehr anfassen kannst, weil sie zu heiß wird, bin ich ziemlich sicher, dass es die Zündspule ist. Die braucht dann Ewigkeiten um wieder abzukühlen, und gut zu funktionieren.
Gurti schrieb:Hmm, ein schwächelnder Zündfunke würde auch gut zum Absterben bei Überfettung (Startpilot) passen.
Einen ordentlichen Schluck von dem Zeug verdaut der Motor ja normalerweise, obwohl wir nicht wissen wieviel du reingedonnert hast
TJJeeper schrieb:
Werd ich dann mal testen.
Gurti schrieb:Nur an der Temperatur würd' ich es nicht festmachen. Jetzt auch noch die Zündspule tauschen macht den Kanzler nicht mehr fett...
Amphiranger schrieb:IWenn der Fehler auftritt, kannst du dann auch relativ flott die Spule gegen eine andere tauschen. Wenn er dann immer noch nicht startet, glaub ich es auch!
Gurti schrieb:Hat die Primärspule einen erhöhten Widerstand wird die Sache heiß, liegt das Problem in der Sekundärspule bleibt sie einigermaßen auf Normaltemperatur.
Gurti schrieb:Hat die Primärspule einen erhöhten Widerstand wird die Sache heiß, liegt das Problem in der Sekundärspule bleibt sie einigermaßen auf Normaltemperatur.
Gurti schrieb:Keine Ahnung... Aber beim Start kommt es eben besonders auf einen guten Funken an. Kann ja sein dass der Funke stark genug ist wenn er erst mal läuft, beim Start geht ja auch die zur Verfügng stehende Primärspannung merklich zurück.