Buster3
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Hallo Leute,
Mein 4.0 WJ verliert seit einigerzeit Wasser, ich dachte erst es wäre der Kühler, offensichtlich
ist der auch nicht 100% dicht, da es unten eine Feuchte stelle gibt.
Nur muss ich nun auf 200 km einen Liter nachfüllen, wollte grade noch mal genau gucken
weil ich sicher gehen wollte das es nur der Kühler ist den ich bestellen wollte.
Doch beim zeihen des Ölstabs ist mir dann aufgedallen das dass Öl einen braunen schleier hat
als ich den Öldeckel dann losgemacht habe, war dort auch ein weissbrauner schlamm.
Habe vor ca.3000km einen Ölwecksel gemacht, da war alles noch gut, also das öl ist nicht alt.
Tempartur was immer ok es ist auch kein öl im wasser.
Sollte ich davon ausgehen das die Zylinderkopfdichtung im eimer ist, oder gar schlimmeres?
Mein 4.0 WJ verliert seit einigerzeit Wasser, ich dachte erst es wäre der Kühler, offensichtlich
ist der auch nicht 100% dicht, da es unten eine Feuchte stelle gibt.
Nur muss ich nun auf 200 km einen Liter nachfüllen, wollte grade noch mal genau gucken
weil ich sicher gehen wollte das es nur der Kühler ist den ich bestellen wollte.
Doch beim zeihen des Ölstabs ist mir dann aufgedallen das dass Öl einen braunen schleier hat
als ich den Öldeckel dann losgemacht habe, war dort auch ein weissbrauner schlamm.
Habe vor ca.3000km einen Ölwecksel gemacht, da war alles noch gut, also das öl ist nicht alt.
Tempartur was immer ok es ist auch kein öl im wasser.
Sollte ich davon ausgehen das die Zylinderkopfdichtung im eimer ist, oder gar schlimmeres?