Wechsel des Versicherten ohne Halterwechsel

Diskutiere Wechsel des Versicherten ohne Halterwechsel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, wenn ich ein Fahrzeug dessen Halter ich bin und dessen Versicherung bisher auf mich lief nun versicherungstechnisch auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo zusammen,
wenn ich ein Fahrzeug dessen Halter ich bin und dessen Versicherung bisher auf mich lief
nun versicherungstechnisch auf die bessere Hälfte laufen lassen will,
brauch ich da auf der Zulassungsstelle mehr als nur:
- die Versicherungsbestätigung
- den "Fahrzeugschein"
- die bessere Hälfte ?

d.h. muß der "Brief" da auch mit oder geht das ohne ??

Danke euch,
Harald
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Hallo Harald,

warum so kompliziert? :rolleyes:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du der Zulassungsstelle nur die Versicherungsbestätigung zusenden mußt.

Es ändert sich ja - wenn ich das richtig verstanden habe B) - nichts am Halter des Fahrzeugs.

Wenn Du die alte Versicherung (also Deine) kündigst, wird die Zulassungsstelle von der Versicherung über den Wegfall des Versicherunhgsschutzes informiert.

Du mußt dann lediglich den neuen Versicherungsschutz (also den, den Deine bessere Hälfte für das Fahrzeug abschließt) nachweisen.
Dafür reicht die Zusendung (oder Abgabe - mach ich aber nie :smileJap: ) der Versicherungsbestätigung.

:wub:

Holger
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
vom Versicherungvertreter eine neue Doppelkarte holen in der drinsteht Halter xy(der alte Halter) und neue VN xx, dann zur Zulassungsstelle, Schein dabei oder Kennzeichen und wichtig
Perso.
Gruss
Wolfgang
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Hi,

@BigPit: Sach ich doch :smileJap:

@sixpack: Nur Versicherungsnachweis! Kfz-Schein, Perso oder anderes ist nicht nötig! Zumindest nicht bei uns!

:rolleyes:

Holger
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Hallo Holger,

kommt immer darauf an, bei uns wollen die wenigstens den Perso sehen. Ist schon zuviel Schmuh gelaufen. Das Kennzeichen sollte man aber schon wissen oder ist auf Deiner Stirn eintätoviert :smileJap: :rolleyes: dann wissen die Leute natürlich um welches Auto es sich handelt. :wub:
Gruss
Wolgang
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Das Kennzeichen sollte man aber schon wissen oder ist auf Deiner Stirn eintätoviert :wub: B) dann wissen die Leute natürlich um welches Auto es sich handelt. :top:
Ne, nich auf der Stirn :rolleyes:

Auf der Versicherungsbestätigung!!!!!!! :top:

Es handelt sich doch um ein zugelassenes Fahrzeug, oder? Und die Versicherung trägt das amtl. Kennzeichen auf der Versicherungsbestätigung ein! :smileJap:

:top:

Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel des Versicherten ohne Halterwechsel

Wechsel des Versicherten ohne Halterwechsel - Ähnliche Themen

  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

      Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    Oben