JoergMoeller
Guest
Hallo,
auch ich beobachte das Phänomen, dass bei meinem Wrangler Rubicon Unlimited 2,8 Automatik, das Bremspedal nachgibt (Wagen steht, Motor im Leerlauf). Wenn man fest drückt, hat man zunächst einen (schwammigen) Druckpunkt bevor das Bremspedal langsam anfängt nachzugeben und immer weiter durchrutscht.
Das Bremsen während der Fahrt ist unauffällig und der Bremsweg im Rahmen dessen was man für so ein Auto erwarten kann ;-)
Falls das "normal" ist, kann mir jemand ein technische Erklärung dafür liefern warum das "normal" ist? (bin halt ein neugieriger Mensch). Das kenne ich so von keinem PKW (und ich bin schon eine Menge verschiedener gefahren).
Gruss
Jörg
auch ich beobachte das Phänomen, dass bei meinem Wrangler Rubicon Unlimited 2,8 Automatik, das Bremspedal nachgibt (Wagen steht, Motor im Leerlauf). Wenn man fest drückt, hat man zunächst einen (schwammigen) Druckpunkt bevor das Bremspedal langsam anfängt nachzugeben und immer weiter durchrutscht.
Das Bremsen während der Fahrt ist unauffällig und der Bremsweg im Rahmen dessen was man für so ein Auto erwarten kann ;-)
Falls das "normal" ist, kann mir jemand ein technische Erklärung dafür liefern warum das "normal" ist? (bin halt ein neugieriger Mensch). Das kenne ich so von keinem PKW (und ich bin schon eine Menge verschiedener gefahren).
Gruss
Jörg