Welche Längslenker würdet ihr verbauen ??

Diskutiere Welche Längslenker würdet ihr verbauen ?? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich verschönere gerade meinen TJ 4.0. Er hatte ein wenig Rost am Rahmen, an den Achsen usw. Da ich gerade alles zerlegt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hgpl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Emsland, Niedersachsen
Hallo Leute, ich verschönere gerade meinen TJ 4.0. Er hatte ein wenig Rost am Rahmen, an den Achsen usw. Da ich gerade alles zerlegt habe, denke ich darüber nach die originalen Längslenker zu ersetzen.
Welche würdet ihr einbauen ??
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Currie, Rokeman wenns etwas teuerer sein darf. Rough Country X-Flex, Crown wenns etwas preiswerter werden soll.
Oder Johnny Joints besorgen und den Rest selber machen.
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Currie Enterprices..........
 

hgpl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Emsland, Niedersachsen
Danke für die Antworten. Ich möchte damit schon ins Gelände. An die die Curry hab ich auch schon gedacht, sind natürlich nicht ganz billig.
Was ist mit "Johnny Joints" gemeint ?
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Ich bekomme die direkt aus den USA. Einfach mal bei Joachim http://de.4x4-garage.com/ anfragen.
Oder hier probieren:
http://www.offroad-extrem.de/index.php?option=com_content&view=article&id=326%3Ajohnny-joints&catid=60&Itemid=111
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wenn du nur ab und zu zum spielen ins Gelände fährst brauchts keine Currie Enterprise LL.
Ist ja auch ne Kostenfrage die Dinger kosten so viel wie andere ins komplett Fahrwerk stecken und sie sind nicht dafür wenn du noch Komfortabel reisen willst, Bodenunebenheiten bekommst du ungefedert in den Fahrerraum übermittelt.Außerdem musst du bei den Currie die Bohrungen der LL halter aufbohren weil die größere Bolzen haben wie Orginal was du bei RE nicht brauchst.
Hol dir die von RE die haben Gummilager die Dämpfen so einiges weg und sind Komfortabel.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Das kostenleistungs verhältnis ist wirklich gut bei den RE da machst auf keinen Fall was Falsch und die meißten haben die verbaut und sind zufrieden mit.
Willst du alle 8 wechseln oder nur die unteren LL?
Hallten deine Orginalen nicht oder warum willst du auf was stärkerem umrüsten? Ist ja ne Tüv sache auch!
 

hgpl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Emsland, Niedersachsen
Ich werde alle 8 wechseln. Habe gerade alles zerlegt, um den Rahmen zu entrosten, neu zu lacken und zu konservieren,
Die alten LL sind total vergammelt und zum Teil ausgeschlagen und ich brauche neuen Tüv. Ich denke ich werde auch die von RE nehmen, die sollten ausreichend sein und von den Kosten her auch passen.
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Das kostenleistungs verhältnis ist wirklich gut bei den RE da machst auf keinen Fall was Falsch und die meißten haben die verbaut und sind zufrieden mit.
Willst du alle 8 wechseln oder nur die unteren LL?
Hallten deine Orginalen nicht oder warum willst du auf was stärkerem umrüsten? Ist ja ne Tüv sache auch!
Meinst das sieht der wenn du die alle so hast am besten noch direkt schwarz machen und Sie sind Serie :closedeyes:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Meinst das sieht der wenn du die alle so hast am besten noch direkt schwarz machen und Sie sind Serie :closedeyes:
Wenn er nicht schon paar Wrangler von unten gesehen hat vieleicht nicht.
Aber beim Tüv stehen die LL von Jeep immer zur genaueren prüfung im Prüfungsprotokoll.
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Wenn er nicht schon paar Wrangler von unten gesehen hat vieleicht nicht.
Aber beim Tüv stehen die LL von Jeep immer zur genaueren prüfung im Prüfungsprotokoll.
Der ist gut
Alle TÜVs die ich kenne habe keine Ahnung wie ein TJ auszusehen hat.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Der ist gut
Alle TÜVs die ich kenne habe keine Ahnung wie ein TJ auszusehen hat.
Er wirds ja sehen wollte es nur ansprechen, nicht das er nicht durch den Tüv kommt und es wird gesagt ihr habt gesagt das geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Längslenker würdet ihr verbauen ??

Welche Längslenker würdet ihr verbauen ?? - Ähnliche Themen

  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

    Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
  • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

    Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
  • Befestigung Längslenker ausgebrochen

    Befestigung Längslenker ausgebrochen: Hallo, an meinem ZJ ist die rahmenseitige Befestigung des oberen Längslenker an der Vorderachse ausgebrochen. Hat das schon jemand repariert und...
  • Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade

    Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade: ich hab ne Frage. Bei mir wurde beim Arboe festgestellt die Längslenker HInterachse links und rechts gummi defekt, da man aber nur die gesamte...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

      Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
    • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

      Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
    • Befestigung Längslenker ausgebrochen

      Befestigung Längslenker ausgebrochen: Hallo, an meinem ZJ ist die rahmenseitige Befestigung des oberen Längslenker an der Vorderachse ausgebrochen. Hat das schon jemand repariert und...
    • Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade

      Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade: ich hab ne Frage. Bei mir wurde beim Arboe festgestellt die Längslenker HInterachse links und rechts gummi defekt, da man aber nur die gesamte...
    Oben