Wer hat den Tank längs eingebaut?

Diskutiere Wer hat den Tank längs eingebaut? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe endlich einen Umrüster gefunden. Für 2499,- soll es eine Prins werden. Auf meine Frage ob der Tank quer oder längs eingebaut wird sagte der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ostalbbulli

ostalbbulli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Ostalbkreis
Habe endlich einen Umrüster gefunden. Für 2499,- soll es eine Prins werden. Auf meine Frage ob der Tank quer oder längs eingebaut wird sagte der eine es sei möglich, der andere sagt nein.
Irgendwo habe ich Bilder gesehen von einem längs eingebauten Gastank. Hat jemand einen Link oder genaue Information?

Robert
 

vardis

Guest
Ich habe einen Tank längs eingebaut - der TÜV hat nur noch auf ein zusätzliches Blech in Fahrtrichtung auf der Halterung bestanden, dann war es kein Problem. Werde Morgen mal Bilder davon machen...

Gruß
Holger
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
hier mal ein link von meinem Tank

Und ich auch. Allerdigns erscheint mir der Abstand zur Heckklappe etwas gering.
Deshalb konnte ich nur einen 60ltr Tank bekommen. Wollten eigentlich einen 75ltr dahin machen, aber das ging wegen der vorgeschriebenen Abstände nicht.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ich hab den 80 Liter Tank auch längs wie auf dem Foto.

Grüße Kögi
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
hab zwar keine prins aber den 70 liter tank auch, wie auf dem foto, längs eingebaut.
 
ostalbbulli

ostalbbulli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Ostalbkreis
Danke an euch allen. Was gibts da für Auflagen? Habt ihr Bilder von den Befestigungen? Gibts da ein fertiges Teil von?

Robert
 

Reppi

Member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
...auch ich habe es so wie Thermowolf - mit einem 90 ltr Tank. Gebrauch mal sie Suchfunktion, ich meine wir hatten auch mal einen Thread wo wir alle Fotos gepostet hatten wie wir die Tanks eingebaut haben.

Mathias
 
Heppi

Heppi

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Aachen
Hallo,
falls es wegen der Größe doch quer wird hier ein Bild von einer netten Verkleidung. Hinter der rechten Klappe ist noch ein kleines Staufach und die Armatur ist einfach durch den Teppichvorhang mit Klett verdeckt

 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Warum wird denn kein stehender, radförmiger Tank verbaut? Am Einbauort des Ersatzrades macht der sich ganz gut, und der Kofferraum bleibt prima nutzbar. Ich hab bei mir zum Schutz einfach das Lederkondom vom Ersatzrad drüber, damit fällt der schon garnicht mehr auf.

Wenn mein Kofferraum nicht so dreckig und unaufgeräumt wär, würd ich glatt n Foto machen ...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich habe 2 Geschichten dazu gehört.
1. Der TÜV mag das nicht und trägt das so nicht ein.
2. Sind keine Tanks dafür vorhanden/lieferbar.

Ich wollte das auch zuerst so haben. Mir wurde Version 2 gesagt.

Ob da was dran ist ???
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Also zumindest zu Version 2: eBay

Ob man die zum aktuellen Zeitpunkt noch neu vom Hersteller bekommt weiß ich nicht, aber bei eBay tauchen die immer mal wieder zu guten Preisen auf.

@Edit: Google.de findet dazu auch diverse Händler im Netz die angeblich sogar Lagerbestände der vertikal-Tanks haben.
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Ich habe mir das am anfang eigentlich auch vorgestellt anstatt des reserverades einen toridorialtank zu nehmen.
mein umrüster war da auch sehr geduldig mit mir. er hat mir mal einen radmuldentank der von den massen her genauso war reingestellt und dann gesagt ich solle mal die rückbank umklappen aber nur links. dann haben wir zum vergleich den zylindertank mal rechts reingelegt. ich mus sagen es war eine gute entscheidung so ich kann ordentlich laden und habe noch platz für 3 personen. brauche ich nicht den ganzen kofferraum habe ich sogar noch das ersatzrad an der orginal befestigung dabei. der schöne nebeneffekt war dann noch mit dem zylindertank war es ca 150€ günstiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat den Tank längs eingebaut?

Wer hat den Tank längs eingebaut? - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • LPG Tank zubauen

    LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • LPG Tank zubauen

      LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
    Oben