Westalpen - Bilder für Inspirationen

Diskutiere Westalpen - Bilder für Inspirationen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hey, ich bin ab dem 27/07 - 22/08 in der Ecke unterwegs.
Daniels XJ

Daniels XJ

Member
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
56
Danke
138
Standort
Ammeldingen
Fahrzeug
Jeep Cherokee 1993 4.0 HO
Hey zusammen,
wollte diese oder nächste Woche ne Runde durch die Westalpen drehen, sonst noch jemand vor Ort oder hat lust sich anzuschließen?

Grüße
Marcel
Hey, ich bin ab dem 27/07 - 22/08 in der Ecke unterwegs.
 
4r4m1s

4r4m1s

Member
Mitglied seit
10.04.2023
Beiträge
20
Danke
11
Standort
Biarritz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Overland
Starke Tour ! Danke fürs Teilen !
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.217
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Die Pizza bei Elena war mal wieder sehr lecker… und wir sind auf der Dessertkarte eine Position weitergerückt 😉

Die Jeeps dürfen heute ausnahmsweise im Hof kuscheln… morgen gibts wieder Arbeit - die Berge rufen…

IMG_0122.jpeg
 

TangoRomeo7688

Guest
Entweder war die Tour bisher sehr anstrengend.. oder es war nicht die erste Flasche Ramazzotti auf dem Bild 😁
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.217
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Entweder war die Tour bisher sehr anstrengend.. oder es war nicht die erste Flasche Ramazzotti auf dem Bild 😁
Es war tatsächlich der erste und einzige Ramazotti an diesem Abend und ausschließlich der „Tradition“ geschuldet - der Tag war hart, lang und staubig und in dem Schluck war reichlich „müde“… aber es hat auch riesig Spaß gemacht. Ein paar Eindrücke könnt ihr hier bekommen:

https://www.jeep-forum.de/threads/a...-forum-goes-westalpen-3-0.139760/post-1600563
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.217
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Hat sie doch aber hoffentlich nicht das unglaublich leckere Fassona Steak von der Karte gestrichen? :blink:
Nein… hat sie natürlich nicht, du kannst ganz beruhigt sein ;) Und als Dessert-Geheimtipp empfehle ich dir danach - etwas „abseits“ von Tiramisu und Panna Cotta - … - neeee, wenn ich das hier reinschreib bekomme ich keins mehr ab. Da braucht’s schon etwas guten Käse um mir diese Information zu entlocken…:jester:
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Damit auch alle anderen Leser dieses Forums weitere schöne Passstrassenbilder von den Westalpen sehen können, stelle ich hier noch ein paar Fotos der letzten Erkundungstour zur Forumstour 2023 rein (außerhalb des internen Bereichs)

Am letzten Samstag befuhr eine Gruppe von 6 Fahrzeugen (4 Jeeps + 2 Fremdfahrzeuge) die Offroad-Strecken Col de Mallemort (2559m) und Col de Parpaillon (2632m) in Frankreich, am Tag darauf noch eine 3er Gruppe hoch zum Sommeiller (3000m), ein Fahrzeug fiel wegen Reifenschadens aus und für 2 Fahrzeuge war es zeitlich nicht mehr umsetzbar.

Ein paar Eindrücke:



Buntes Treiben am Col de Mallemort





Individuelle Kurventechnik am Mallemort, die Kurven sind wirklich eng, man muss (evtl. mehrmals) zurücksetzen.
Wem's gefällt, für den ist es :biglaugh::hehe::up:





Traumhaft schöne Landschaft





Die Zufahrt zum hinteren Campingplatz am Fort ist etwas steiler





Durchschnittliche Staubentwicklung eines zügig fahrenden Jeeps beim Runterfahren.
Man achte auf den Lada hinter dem gelben Jeep, auch der fährt recht flott bergab.





Zum Vergleich: ...auf der gleichen Position wie der Lada hier die Staubentwicklung eines noch erheblich zügiger fahrenden Forumsmitgliedes, ...keine Ahnung, wer das ist.:angel:





Landschaft am Parpaillon





Am Sommeiller kurz vor der Wasserdurchfahrt





Autowäsche





Die letzten Kehren am Sommeiller





Einfach nur schön – Ziel erreicht, 3000m :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hey Todi,
cooles scouting.
Wie hat es beim unteren Stausee ausgesehen - war die Straße zu ihm gesperrt?
Bei meinem letzten Trip in 2022 (Mitte September) war das Campen dort verboten.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin Gemeinde,
war mit meinem kleinen Töchterchen (naja 18 ist sie auch schon) 16 Tage Berge krackseln. Und wie der Zufall es so will zwischendurch drei Tage die Scouting Tour vom Jeepforum mitgemacht. Danke für's mitnehmen. Ihr seit ne Coole Truppe die einfach am "Machen" ist, ganz mein Ding. Der Spruch meiner Tochter auch wenn sie ein wenig schüchtern wirkte, ich versuche es original wiederzugeben "Endlich mal keinen alten weissen Männer mit schrägen Ideen die eh nichts werden, sondern alte Säcke die junggeblieben sind und ihren Scheiss durchziehen und Spass haben". Verzeiht die Ausdrucksweise. Da könnt ihr euch was drauf einbilden :p.1.jpeg2.jpeg3.jpeg4.jpeg5.jpeg6.jpeg7.jpeg8.jpeg9.jpeg10.jpeg11.jpeg
 
Edda

Edda

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2023
Beiträge
14
Danke
49
Standort
Karow
Fahrzeug
Jimny
Hallo hallo, ich bin unsagbar traurig aber mein Auto ist kaputt gegangen und ich muss die heiss umkämpfte Tour leider absagen. Ich hab inzwischen die dritte Werkstatt und keiner kann den Fehler finden. Ich kann mich mit dem Gustav abmelden und wünsche Euch trotz dem weinenden Auge mega viel Spaß. Gruß Edda
 

TangoRomeo7688

Guest
Schade zu hören, was hat der Jimny denn?
 
Edda

Edda

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2023
Beiträge
14
Danke
49
Standort
Karow
Fahrzeug
Jimny
Der Allrad fliegt einfach raus. Er hat einen Ausschalter und war nun schon in drei Werkstätten. Alle bestätigen dass alles ok ist und ich probiere es im Gelände aus… Zack fest… keine Ahnung… aber so kann ich nirgends hinfahren. Werkstatt Nummer 4 mit Jimny Erfahrung ist in 14 Tagen dran. Ich hoff die finden den Fehler.
Ich bin mega traurig, aber so macht es keinen Sinn leider. Aber Euch wünsche ich mega viel Spass
 
Thema:

Westalpen - Bilder für Inspirationen

Westalpen - Bilder für Inspirationen - Ähnliche Themen

  • Gechillt durch die Westalpen

    Gechillt durch die Westalpen:
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Westalpen Planung nach Unwetter

    Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
  • Erkundungstour (die Erste) zur Forumstour Westalpen 2023

    Erkundungstour (die Erste) zur Forumstour Westalpen 2023: Alle wußten es, aber niemand sprach darüber.:angel: Es war ein langer Winter in den Bergen und es lag Schnee, viel Schnee. Aber eigentlich...
  • Westalpen - Streckeninstandsetzung

    Westalpen - Streckeninstandsetzung: 🚫 Streckensperrungen in den West-Alpen Aufgrund des Gesetzes 10/1991 zum Erhalt der „Strade Bianche“ (nicht asphaltierte Schotterpisten) wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben