WH 3.0l CRD Bj. '06 - Allrad Getriebe Wartung

Diskutiere WH 3.0l CRD Bj. '06 - Allrad Getriebe Wartung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ???   Ein einzelner Sensor, immer der selbe.   AA wird durch AB im Laufe der Serie aufgrund von Verbesserungen ersetzt.   Das K vorne kam aufgrund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.910
Fahrzeug
Nunja, einige...
???
 
Ein einzelner Sensor, immer der selbe.
 
AA wird durch AB im Laufe der Serie aufgrund von Verbesserungen ersetzt.
 
Das K vorne kam aufgrund der FCA-Übernahme einfach zur normalen Teilenummer dazu.
 
Ich sehe hier nur einen Sensor. Was ist das denn für ein "kompetenter " Dealer?
 

Fuessener

Guest
Das verstehe alles wer will. Ein Sensor hat im Detail unterschiedliche Nummern - ein ganz normaler Vorgang. Ich garantiere Dir, dass wenn Du eine M8 x 20 Sechskant-Schraube bestellst, gibt's da auch eine ganze Reihe von Teilenummern. Was soll das also?

Zum schrägen Sitz. Diese Sensoren sitzen eng in der erforderlichen Bohrung. Wie der da schräg oder schief sitzen soll, ist mir ein völliges Rätsel, denn die Halterung begrenzt die Einschubtiefe.

Und jetzt ist auf einmal vom Nockenwellensensor die Rede. Das wird immer mysteriöser.
 

Matti1711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2019
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Dithmarschen
Die "ABS" Geschichte mit dem Lesegerät funktioniert doch, musste nur auf Chrysler gehen  (man merkt, bin nicht gerade der Profi in solchen sachen) Habe alle sachen ausgelesen, gespeichert und dann gelöscht (auch beide kontroll lämpchen sind aus gegangen). Raddrehzalsensor hinten links und rechts. Nach dem löschen nur noch hinten rechts (wo noch der "billig" sensor verbaut ist).Lämpchen nach kurzer Zeit wieder an, liegt ja aber am Raddrehzalsensor hinten rechts.
Jetzt zum Auslesegerät, "Launch Creader 619" habe 96 Euro gezahlt, hat viele "Futures" ich als Laie kann es nur empfehlen.
 
 

Matti1711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2019
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Dithmarschen
Der neue Abs Sensor ist da( rechts der neue,links der von eBay ridex)
Auf den Foto kann man es nicht so gut sehen,aber der linke hat im eingebauten zustand eine Fehlstellung zum Abs Sensor ring.Morgen werde ich noch mal ein Foto vom eingebauten zustand zeigen( vom falschen Sensor und von dem neuen)
 

Anhänge

Matti1711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2019
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Dithmarschen
Umgedreht:Links der neue, rechts der von eBay
 

Matti1711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2019
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Dithmarschen
Update, Sensor getauscht, Fehler gelöscht,.....alles wie es sein soll. Getriebe Wartungs leuchte aus, Abs leuchte aus, kein "gnubbeln beim kurven anfahren mehr......alles nur, wegen einem falsch sitzenden Abs Sensor ridex(jedenfalls nicht für Jeep geeignet).....ein Monat hat sich das jetzt ungefähr hingezogen....aber danke für die Hilfe und Tipps hier im Forum. Gruß
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.910
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vergiss den Falschsitz, orientiere dich an den "inneren Murks", der verbaut ist....
 

Matti1711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2019
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Dithmarschen
Wie gesagt, er war schief übern ring und nicht waagerecht, dementsprechend hat er wohl keine Daten an das Systeme übermittelt.ridex Sensoren, sind wohl auch bekannt, nur hat der Anbieter bei eBay welche für das Modell angeboten, die dafür aber nicht gedacht sind!?!?!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Ich glaube original mopar ate kostet 24 Euro inkl Steuer bei jedem Fiat laden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 3.0l CRD Bj. '06 - Allrad Getriebe Wartung

WH 3.0l CRD Bj. '06 - Allrad Getriebe Wartung - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme

    cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme: hallo habe mir einen jeep cherokee bj88 4.0 liter automatik gekauft wahr sehr günstig mit einpaar macken :Smilie048: die lenkung hat spiel aber...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme

      cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme: hallo habe mir einen jeep cherokee bj88 4.0 liter automatik gekauft wahr sehr günstig mit einpaar macken :Smilie048: die lenkung hat spiel aber...
    Oben