WH1 Sitzheizung geht bei beiden Sitzen nicht

Diskutiere WH1 Sitzheizung geht bei beiden Sitzen nicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   nachdem der Granny 3 Jahre und 131tkm bei mir ohne jegliche Probleme gelaufen ist, bekommt er jetzt langsam seine Wehwechen. Zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Zusammen,
 
nachdem der Granny 3 Jahre und 131tkm bei mir ohne jegliche Probleme gelaufen ist, bekommt er jetzt langsam seine Wehwechen. Zur Zeit habe ich das Problem, das die Sitzheizung bei beiden Sitzen nicht geht. Die Kontrollleuchten sind an, es gibt aber keine Schaltgeräusche von Relais. Sicherung ist auch ok. Steuergerät defekt? wo sitzt das? Die Sitzverstellung und Memoryfunktionen sind in Ordnung.
 
Bis bald Roland
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo Roland, das Problem hatte ich auch schon. Bei mir hat geholfen das ich für 10 Minuten die Batterie abgeklemmt hatte. Danach war alles wieder gut
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Das kann auch die Batterie sein.
Beim Starten des Motors wird der Spannungswert gespeichert.
Ist die Spannung unterhalb eines bestimmten Wertes, geht die Sitzheizung nicht.
Einfach ein Stück fahren, Motor neu starten und gut.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
nein Leute, das ist es alles nicht. Batterie ist topfit, Lima ist neu. Abgeklemmt hab ich auch schon aber es geht nicht. Wo ist das Steuergerät? ist es das unter den Sitzen?
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
sunbridge schrieb:
nein Leute, das ist es alles nicht. Batterie ist topfit, Lima ist neu. Abgeklemmt hab ich auch schon aber es geht nicht. Wo ist das Steuergerät? ist es das unter den Sitzen?
Genau das sitzt unterm Beifahrersitz.
Klemm das mal ab und schreibe dir die Nummern auf.
Ich wollte eigentlich ein neues gebrauchtes im Ebay kaufen.
Als ich das wieder angeklemmt habe ging die Sitzheizung auf einmal wieder,keine Ahnung warum.
 
Gruss Kay
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ist es ein Steuergerät für beide Heizungen?
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
sunbridge schrieb:
ist es ein Steuergerät für beide Heizungen?
Ziehs doch einfach mal raus,ich habe einen SRT und das Gerät ist bei mir für beide Sitze.
Manchmal muss man etwas ausprobieren,kaputt gehen kann eigentlich nichts.
Gruss Kay
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
manowar schrieb:
Ziehs doch einfach mal raus,ich habe einen SRT und das Gerät ist bei mir für beide Sitze.
Manchmal muss man etwas ausprobieren,kaputt gehen kann eigentlich nichts.
Gruss Kay
 

ja das ist es, leider ein erstes Flutopfer, mal schauen ob ich ein neues bekomme....
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich hab gestern noch in der Bucht eins für 80€ ersteigert. Meins hab ich heute mal zerlegt und siehe da, es war von einer feinen Schlammschicht(getrocknet) überzogen. Trotz Reinigung geht es nicht mehr....
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo,
 
nur zur Info, hab gestern das neue(gebrauchte) Steuergerät eingebaut und beide Sitzheizungen heizen wieder :rofl:  juhu....
 
bis bald Roland
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Nur zum Verstehen...
Wieso und welches Flutkatastrophengebiet hat denn Dein Dicker über leben müssen?

LG, Bruno
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Oh Mann...
Stimmt ja!!!!!
Hatte auch noch dabei was geschrieben.
Danke fürs erinnern :)

LG, Bruno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH1 Sitzheizung geht bei beiden Sitzen nicht

WH1 Sitzheizung geht bei beiden Sitzen nicht - Ähnliche Themen

  • Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus

    Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus: Hallo, hab mal wieder ein Problem. Wenn ich den Schalter der Sitzheizung auf der Fahrerseite einschalte, leuchten die beiden Stufenlämpchen kurz...
  • Sitzheizung geht automatisch wieder an

    Sitzheizung geht automatisch wieder an: Hallo,   ich bin Christian und komme aus Hessen. Habe seit gestern einen NightEagle und bin sehr zufrieden; allerdings hatte ich heute wirklich...
  • XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr

    XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr: Hallo zusammen ,   habe drei Autosattler gefragt und alle habens keine Zeit für meinen XJ erst ab Dezember .   Ich bin auf der Suche nach einen...
  • Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?)

    Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?): Hallo zusammen,   beim Wrangler meiner Frau geht die Sitzheizung nach einiger Zeit von alleine wieder aus. Danach lässt sie sich auch nicht wieder...
  • Sitzheizung Fahrerseite geht nicht

    Sitzheizung Fahrerseite geht nicht: Hai Ihr bei meiner Neuerwerbung geht auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht Ist das ein bekanntes Problem, hat jemand Rat wie man die...
  • Ähnliche Themen

    • Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus

      Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus: Hallo, hab mal wieder ein Problem. Wenn ich den Schalter der Sitzheizung auf der Fahrerseite einschalte, leuchten die beiden Stufenlämpchen kurz...
    • Sitzheizung geht automatisch wieder an

      Sitzheizung geht automatisch wieder an: Hallo,   ich bin Christian und komme aus Hessen. Habe seit gestern einen NightEagle und bin sehr zufrieden; allerdings hatte ich heute wirklich...
    • XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr

      XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr: Hallo zusammen ,   habe drei Autosattler gefragt und alle habens keine Zeit für meinen XJ erst ab Dezember .   Ich bin auf der Suche nach einen...
    • Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?)

      Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?): Hallo zusammen,   beim Wrangler meiner Frau geht die Sitzheizung nach einiger Zeit von alleine wieder aus. Danach lässt sie sich auch nicht wieder...
    • Sitzheizung Fahrerseite geht nicht

      Sitzheizung Fahrerseite geht nicht: Hai Ihr bei meiner Neuerwerbung geht auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht Ist das ein bekanntes Problem, hat jemand Rat wie man die...
    Oben