Windabweiser am Fenster (Commander)

Diskutiere Windabweiser am Fenster (Commander) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, bekanntermaßen regnet es ja nur sehr selten in Deutschland (gerade zu dieser Jahreszeit ...). Jedes Mal, wenn ich dann beim...
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jotes

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Hallo Zusammen,

bekanntermaßen regnet es ja nur sehr selten in Deutschland (gerade zu dieser Jahreszeit ...).
Jedes Mal, wenn ich dann beim Commander eines der vorderen Fenster ein paar Zentimeter geöffnet habe, ergießen sich Sturzbäche nach innen. Entweder auf das 'Fensterbrett' oder auf die Schalter der Fensterheber.

Bringt es etwas, Windabweiser anzubauen? Hat jemand von Euch so etwas dran?
Wie sieht das aus? (Fotos?)
Es gibt bei ebay massenweise Angebote, von denen ich nicht weiß, ob sie den Commander total verschandeln, bzw. zum Rentner-Kadett mutieren lassen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem (einen Spalt breit) offenen Fenster bei oder nach Regen?

Gruß, Jotes
 
needlees

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...mit einem Commander kann ich dir nicht dienen - ;) - SORRY

Aber
du fragst auch nach Erfahrungen, mit dem (einen Spalt breit offenen) Fenster bei Regen. Ich habe mich
für die Original US-vent-visor entschieden; diese sind breiter und werden von aussen auf die Leisten
und Fenstergummis geklebt, im Gegensatz zu den "Europäischen", welche inline in die Fensterführung
geklebt & geklemmt werden ...meine können die Fensterscheibe beim öffnen u.schliessen also nicht
behindern, und sitzen übrigens dank mitgeliefertem speziellen Kleber u.Aktivator wirklich bombenfest!



Ob die jetzt etwas veränderte Ansicht meinen ZJ (oder einen Commander) nun zum Rentner-Kadett
mutieren lässt - oder gar verschandelt (?) - muß wohl ein jeder für sich selbst entscheiden...






...zum Fahren bei Regen:
JA, du kannst die Fenster einen Spalt offen lassen - :wave: - ohne eingenässt zu werden; unteres Foto
zeigt dir ungefähr die maximale Öffnung, bei einem durchschnittlichen deutschem Wolkenbruch...



...jedoch wenn du schneller als ca.120km/h fährst, dann wandern die Tropfen auf der Scheibe wie von
"Fäden" gezogen nach oben - und sagen dir durch den Spalt mit Schmackes HALLO - :D

Egal, wie auch immer - ICH möcht' die Vent-Visor nimmer missen; habe sie
schon vor langer laaanger Zeit in den USA kennen, und auch lieben gelernt.


needlees ;)
 
hadda

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Ich hab an beiden Autos die Windabweiser von Climair dran, ob das nach Rentner
ausschaut war mir erstmal egal weil ich die Funktion klasse finde:
- lüften bei der Regenfahrt
- Auto abstellen und beidseits einen Spalt offen lassen, zieht schön durch
und ist "dicht", ausser der Regen und vor allem Schnee kommen quer daher.

Harald
 

jotes

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@needlees
Das sieht ja (zumindest am GC) wirklich ganz gut aus.
Nur, wenn Du die Dinger anklebst, ist es denn möglich, das Ganze auch wieder halbwegs rückstandsfrei zu entfernen oder habe ich dann einen lackfreien Fensterrahmen?

Behindern die gesteckten (ist mir irgendwie sympathischer) denn die Fenster beim Schließen?
Bei mir sind die Fensterheber ohnehin ziemlich sensibel und fahren ständig wieder herunter, wenn ich die Fenster schließen will.

Gruß, Jotes
 

marlboroman

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die werden direkt auf den fenstergummi gepappt und das hält sogar sehr gut,mit dem lack kommt es nicht in berührung

da die aus usa sind ist sieht es mit ABE zeugs schlecht aus, und es kann schon sein das deine fensterheber zu sensibel sind für

die steckdinger
 
needlees

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...bevor ich die US-Version erhalten hatte, versuchte ich es mit den "normalo" Standard Teilen.
JA, bei meinem GC schabte die Scheibe stets gegen die inline-Plaste; war aber kein Problem, weil der
Heber mit Kraft rauf- und runter fährt - ohne diese "Empfindlichkeit-Sicherheitsumkehr", wie bei einem
Commander. Mir (persönlich) gefiel aber die Optik nicht, irgendwie zu mickrig diese inline-Variante; von
dem wie ich es aus den Staaten kannte, war diese Version meilenweit entfernt ...ich hab's rausgerupft,
habe aber noch ein Pic vom traurig verbliebenen Rest am hinteren Seitenfenster - guggst du:




.....................................................und jetzt die US-Ausführung:

....................






...zur Montage ist ein 3M-Klebeband beigefügt; die Gummis der Scheibendichtung müssen mit feinem
Schmirgelpapier (beim Set dabei) leicht angerauht werden und der ebenfalls beigefügte Aktivator wird
sparsam über die Gummis gestrichen - dann hast nur einen Versuch ...und es pappt wie HÖLLE !

Vergangenes Jahr musste ich eine der hinteren Seitenscheiben erneuern. Alles mußte dazu entfernt
werden; Scheibengummi und natürlich auch der Vent-Visor. Zu meiner Überraschung ließ er sich mit wohl
überlegter Gewalt unbeschadet lösen - am Lack gab es keinerlei Spuren, auch die präparierten Gummis
der Scheibendichtung verloren nach gründlicher Säuberung ihren, durch das Anrauhen & die Klebeverbindung
verursachten matten look - da ich aber den Visor wieder befestigte (mit Sikaflex Dichtkleber) habe ich nicht
genau darauf geachtet, ob denn nun tatsächlich ein Unterschied zu den unbehandelten Gummis besteht -
..................................................fast könnte ich es mir aber vorstellen.


Deshalb tät' ich nun mal behaupten - diese US-Version ist dafür gedacht, IMMER am Fahrzeug zu verbleiben!




...@Marlboro - stimmt;
NIX deutsche ABE ...aber bereits 2x so durch den TÜV (den richtigen, den STRENGEN!) ohne Beanstandung !
.................(auf den Visors ist übrigens in den unteren Ecken deutlich sichtbar eingestanzt: Made in USA)




;)
 
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