WJ 4,7l welcher Schalldämpfer

Diskutiere WJ 4,7l welcher Schalldämpfer im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, Nachdem heute bei meinem Jeep der Tüv neu gemacht wurde, will ich jetzt den Topf gegen einen mit besserem Sound tauschen. Welchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Zusammen,
Nachdem heute bei meinem Jeep der Tüv neu gemacht wurde, will ich jetzt den Topf gegen einen mit besserem Sound tauschen.
Welchen soll ich da nehmen?
Flowmaster, Magnaflow....oder......

bis bald Roland


Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 

DerPosteingang

Member
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Ich denke das ist Geschmackssache und immer Subjektiv.
Ich habe mir sehr viele Videos in Youtube angesehen. Seit einer Woche habe ich jetzt einen Flowmaster Super44 drunter und bin super Happy.
Schönes Blubbern, nicht zu laut, im stand relativ leise und bei Gas schön aggressiv. Aber kein dröhnen im Innenraum.
Meine Nachbarn finden es auch ned störend.
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hallo,
 
da gibt es im Forum soviel drüber zu lesen und jeder hat eine andere Meinung darüber ....
 
Wichtig ist nur das Ding so weit wie möglich nach hinten zu versetzen wegen nervender Vibrationen.
Am Besten an den wichtigsten Stellen verschweißen, dann hält es eine Weile. Die Auspuffkonstruktion ist mit den Befestigungspunkten vorn und hinten ein wenig überfordert. Sonst sind die Vibrationen so stark das dir in ein paar Jahren einfach das Rohr abfällt. (selbst gesehen).
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
einfach mal reinhören was dir am besten gefällt, denn wer weiss das besser als du selber?
 
https://www.youtube.com/watch?v=tpzfMSpUu1c
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4,7l welcher Schalldämpfer

WJ 4,7l welcher Schalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Magnaflow Schalldämpfer am GC 4.7

    Magnaflow Schalldämpfer am GC 4.7: Hallo Seit einigen Tagen bin ich stolzer besitzer eines 2006er Grand Cherokee WH 4.7 V8 in US-Limited Ausführung.  Das einzige Manko, das ich...
  • Schalldämpfer

    Schalldämpfer: Hi Folks,     nach dem überwintern und den ersten Ausfahrten  werde ich wohl einen neuen  Schalldämpfer benötigen . Welche Produkte sind...
  • Flowmaster Schalldämpfer Anschlussmaße

    Flowmaster Schalldämpfer Anschlussmaße: Hallo zusammen!   Habe für meinen XJ einen Flowmaster 50 mit 2,25" (57,1mm) Anschlussmaß gekauft. Allerdings sind die 57,1mm der Innendurchmesser...
  • Leiser Schalldämpfer für den 6-Banger

    Leiser Schalldämpfer für den 6-Banger: Hallo zusammen,   nachdem ich mit eurer hilfe meinen Motor geflickt habe, war ich die letzten 2 Wochen in den Alpen unterwegs. Nach 500km Schotter...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    • Magnaflow Schalldämpfer am GC 4.7

      Magnaflow Schalldämpfer am GC 4.7: Hallo Seit einigen Tagen bin ich stolzer besitzer eines 2006er Grand Cherokee WH 4.7 V8 in US-Limited Ausführung.  Das einzige Manko, das ich...
    • Schalldämpfer

      Schalldämpfer: Hi Folks,     nach dem überwintern und den ersten Ausfahrten  werde ich wohl einen neuen  Schalldämpfer benötigen . Welche Produkte sind...
    • Flowmaster Schalldämpfer Anschlussmaße

      Flowmaster Schalldämpfer Anschlussmaße: Hallo zusammen!   Habe für meinen XJ einen Flowmaster 50 mit 2,25" (57,1mm) Anschlussmaß gekauft. Allerdings sind die 57,1mm der Innendurchmesser...
    • Leiser Schalldämpfer für den 6-Banger

      Leiser Schalldämpfer für den 6-Banger: Hallo zusammen,   nachdem ich mit eurer hilfe meinen Motor geflickt habe, war ich die letzten 2 Wochen in den Alpen unterwegs. Nach 500km Schotter...
    Oben