gg83
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Hallo in die Runde!
Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, sage ich erstmal etwas zu meiner Person, da dies mein erster Beitrag ist und sich eine grobe Vorstellung immer gut macht.
Zusätzlich bin ich auch Jeep-Neuling, seit dem 23.12.2016 darf ich einen neuen GC Overland mein Eigen nennen
Leider konnte ich bislang, bis auf die Fahrt vom Händler zu mir, noch keine weiteren Fahrfreuden sammeln, da ich mich entschieden habe, direkt eine Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz zu machen.
Nach langer Recherche mit allen für und wieders, habe ich mich für Mike Sanders entschieden.
Aus der schnellen Aktion wurde nun quasi eine "Wissenschaft", um wirklich überall ran, drunter, hinter und rein zu kommen, habe ich wirklich alles bis ins kleinste zerlegt.
So schnell muss ich das jetzt erstmal nicht wieder haben, aber ich bin bis auf den Zusammenbau fertig, welchen ich, wenn wieder etwas Zeit da ist durchführen werde, denke das wird sich dann auf Ostern verlagern.
Fotos habe ich ordentlich gemacht und werde diese dann nach Abschluss gerne für Interessierte hier einstellen.
Nun steht schon wieder der Frühling vor der Tür und da ich die Winterreifen auf die originalen Felgen habe ziehen lassen - sind dann für den nächsten Winter, muss ich mich nun um Sommerreifen mit Felgen kümmern.
Zwischendurch hab ich immer mal wieder geschaut und die Entscheidung ist auf die Felge Brock B32 20 Zoll gefallen.
Farbe wird sich noch entscheiden, ich bin mir aber nicht schlüssig welche Breite, diese gibt es ja in 8,5x20 und 10,5x20 ET45.
Letztere wäre mein Favorit mit 295/45 20 Reifen.
Im Felgen-Gutachten steht aber u.a., das die Reifenabdeckung ggf. angepasst werden muss und die vorderen Radhäuser bzgl. der Kotflügel-Innenverkleidung wegen dem Einschlagen.
Ich habe hier bereits einige gesehen, die diese Kombination bereits verbaut haben, teilweise (aber) mit Spurplatten.
Die Reifenabdeckung scheint kein Problem darzustellen, aber wie schaut es im Radhaus aus?
Spurplatten möchte ich vorerst nicht verbauen und daher meine Frage an euch, wer hat diese Kombination verbaut, natürlich auch andere Hersteller mit diesen Dimensionen und musstet ihr etwas Anpassen und wie sieht es mit der Freigängigkeit aus?
Ich DANKE euch schon mal für hilfreichen Infos und freue mich bei euch zu sein.
Viele Grüße
gg83
Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, sage ich erstmal etwas zu meiner Person, da dies mein erster Beitrag ist und sich eine grobe Vorstellung immer gut macht.
Zusätzlich bin ich auch Jeep-Neuling, seit dem 23.12.2016 darf ich einen neuen GC Overland mein Eigen nennen
Leider konnte ich bislang, bis auf die Fahrt vom Händler zu mir, noch keine weiteren Fahrfreuden sammeln, da ich mich entschieden habe, direkt eine Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz zu machen.
Nach langer Recherche mit allen für und wieders, habe ich mich für Mike Sanders entschieden.
Aus der schnellen Aktion wurde nun quasi eine "Wissenschaft", um wirklich überall ran, drunter, hinter und rein zu kommen, habe ich wirklich alles bis ins kleinste zerlegt.
So schnell muss ich das jetzt erstmal nicht wieder haben, aber ich bin bis auf den Zusammenbau fertig, welchen ich, wenn wieder etwas Zeit da ist durchführen werde, denke das wird sich dann auf Ostern verlagern.
Fotos habe ich ordentlich gemacht und werde diese dann nach Abschluss gerne für Interessierte hier einstellen.
Nun steht schon wieder der Frühling vor der Tür und da ich die Winterreifen auf die originalen Felgen habe ziehen lassen - sind dann für den nächsten Winter, muss ich mich nun um Sommerreifen mit Felgen kümmern.
Zwischendurch hab ich immer mal wieder geschaut und die Entscheidung ist auf die Felge Brock B32 20 Zoll gefallen.
Farbe wird sich noch entscheiden, ich bin mir aber nicht schlüssig welche Breite, diese gibt es ja in 8,5x20 und 10,5x20 ET45.
Letztere wäre mein Favorit mit 295/45 20 Reifen.
Im Felgen-Gutachten steht aber u.a., das die Reifenabdeckung ggf. angepasst werden muss und die vorderen Radhäuser bzgl. der Kotflügel-Innenverkleidung wegen dem Einschlagen.
Ich habe hier bereits einige gesehen, die diese Kombination bereits verbaut haben, teilweise (aber) mit Spurplatten.
Die Reifenabdeckung scheint kein Problem darzustellen, aber wie schaut es im Radhaus aus?
Spurplatten möchte ich vorerst nicht verbauen und daher meine Frage an euch, wer hat diese Kombination verbaut, natürlich auch andere Hersteller mit diesen Dimensionen und musstet ihr etwas Anpassen und wie sieht es mit der Freigängigkeit aus?
Ich DANKE euch schon mal für hilfreichen Infos und freue mich bei euch zu sein.
Viele Grüße
gg83