Wo habt Ihr Euren CJ 4.2 versichert?

Diskutiere Wo habt Ihr Euren CJ 4.2 versichert? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi zusammen, seit gestern abend hat mein CJ wieder zwei Jahre TÜV und AU - nun möchte ich ihn natürlich auch wieder anmelden. Bisher hatte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McFly

Guest
Hi zusammen,

seit gestern abend hat mein CJ wieder zwei Jahre TÜV und AU - nun möchte ich ihn natürlich auch wieder anmelden.

Bisher hatte ich ihn bei DA-direkt versichert - allerdings gibt's den CJ-7 4.2 ja in keiner Typliste.
Ich hatte damals bei denen angerufen und gefragt, was ich machen soll. "Nehmen sie einfach den YJ (HSN 1004 TSN 912), das ist dann schon in Ordnung". Gesagt, getan - nur ist mir mittlerweile nicht mehr so wohl dabei, wenn in meinen Versicherungsunterlagen als Fahrzeug ein "Wrangler" drin steht. Es ist schließlich ein CJ und kein Wrangler - außerdem steht die 912er Typnummer im Typklassenverzeichnis mit 2.5l Hubraum drin...
Wenn irgendwann mal was passieren sollte heißt es hinterher vielleicht ich hätte ja einen falschen Fahrzeugtyp ausgewählt und deshalb gibt's nix von der Versicherung... :smilewinkgrin:

Ich hätte den CJ gerne ordentlich und korrekt versichert - wo habt Ihr denn Euren CJ versichert? Und in welcher Typklasse? Ich hatte mit dem "Yps-CJ" die Typklasse 16.

:newlaugh:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Bei der Axa gibt es den CJ-7
Hersteller Nummer 1023
Typschlüssel 0902

frag doch da mal nach! Ich habe 2 Autos und 2 Anhänger bei dennen und bin voll zufrieden! Meiner war übrigens online nicht zu finden da auch Import ohne Schlüsselnummern! In der Vertretung war es dann aber kein Problem.

Gruß Peter

Ich arbeite nicht für AXA und bekomme auch keine Prozente!!!!!!
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Also ich ha meinen bei der volksfürsorge versichert. Bei denen war er in den Unetrlagen drin und die sind auch recht günstig.
Welche Typklasse weiß ich jetzt allerdings gerade nicht.
Davor war ich bei R+V da gab es ihn auch war aber doppelt so teuer wie beid er Volksfürsorge!!!

Also ich hab meinen bei der Volksfürsorge versichert. Bei denen war er in den Unterlagen drin und die sind auch recht günstig.
Welche Typklasse weiß ich jetzt allerdings gerade nicht.
Davor war ich bei R+V da gab es ihn auch war aber doppelt so teuer wie bei der Volksfürsorge!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo habt Ihr Euren CJ 4.2 versichert?

Wo habt Ihr Euren CJ 4.2 versichert? - Ähnliche Themen

  • Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?

    Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?: Wir nennen unseren Wrangler vielleicht etwas fantasielos aber treffend einfach nur den "Dicken". Haben Eure auch Nicknames und wie kommen die...
  • Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?: Nachdem ich 32 Jahre Diesel gefahren bin, habe ich mir 2020 einen Renegade 1.0 gekauft, sehr experimentell. Ich bin nicht auf das Autofahren...
  • Welche Felgen habt ihr mit 8,5 oder 9x20 (ggf. mit 275/55R20)?

    Welche Felgen habt ihr mit 8,5 oder 9x20 (ggf. mit 275/55R20)?: Hallo, ich bin auf der Suche nach 20Zoll Felgen für meinen JL (8,5 oder lieber 9x20) Am Besten mit ABE/ Teilegutachten für nen JL, oder die ihr...
  • Woher habt Ihr Eure passende 5. Reserveradfelge?

    Woher habt Ihr Eure passende 5. Reserveradfelge?: Hallo Forum, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken an meinem TJ mein aktuelles Reserverad, welches mit einer Jeep-Abdeckung...
  • XJ & Radio - was habt Ihr verbaut?

    XJ & Radio - was habt Ihr verbaut?: Hallo zusammen, für den Winter habe ich mir einige Baustellen am XJ vorgenommen. Bei der Gelegenheit möchte ich auch ans Radio .... ... weder...
  • Ähnliche Themen

    Oben