Womit feuerverzinkten Stahl versiegeln/lackieren?

Diskutiere Womit feuerverzinkten Stahl versiegeln/lackieren? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Geplante Obsoleszenz?
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Geplante Obsoleszenz?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Mein MHD ist in Sicht und das endgültige Verfallsdatum hat der Chef im großen goldenen Buch bestimm auch schon vermerkt.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Es geht aber nicht nach der Reihe …
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.037
Danke
3.217
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ok, wenns blöd läuft beisst Tasteman sich in den Arxxx weil die Wanne durchgerostet ist..... so in 10 Jahren?
Ob er dann überhaupt noch das Ding fährt, wir die ganzen alten Kisten noch fahren... wer weiß.
Wir bauen keine Pyramiden, die in 2000 Jahren immer noch stehen sollen.
 
Frosch

Frosch

???
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
584
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
So, gerade noch mal mit dem Pulverbeschichter gequatscht.
Er würde das Ding mit Epoxygrundierung und dann mit Polyesterlack beschichten, womit es genug gegen die Bedingungen am Unterboden geschützt sein sollte. Die KTL-Beschichtung, die ab Werk drauf ist, würde er im Hinblick auf die Hohlräume ebenfalls unberührt lassen und einfach drüber pulvern.

Geht also Anfang Januar weiter, wenn die Weihnachts- bzw. Neujahrspause rum ist...

Diesen oben rechts sichtbaren "Arm" werde ich allerdings abflexen müssen, der ist an meiner neuen Wanne auch dran. Meine originale hat den allerdings nicht, obwohl nach VIN bestellt. Scheinbar liefert Mopar eh stumpf die neuere Variante. Falls jemand mit Sicherheit sagen kann, das die neue ohne schneiden passt, bitte sagen.
Hier ebenfalls sichtbar:
 
Frosch

Frosch

???
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
584
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Diesen oben rechts sichtbaren "Arm" werde ich allerdings abflexen müssen, der ist an meiner neuen Wanne auch dran. Meine originale hat den allerdings nicht, obwohl nach VIN bestellt. Scheinbar liefert Mopar eh stumpf die neuere Variante. Falls jemand mit Sicherheit sagen kann, das die neue ohne schneiden passt, bitte sagen.
Hier ebenfalls sichtbar:
Im Übrigen muss man das nicht abschneiden – passt auch so ohne weiteres an einen 2007er.
 
Thema:

Womit feuerverzinkten Stahl versiegeln/lackieren?

Womit feuerverzinkten Stahl versiegeln/lackieren? - Ähnliche Themen

  • Womit Türdichtungen einkleben ?

    Womit Türdichtungen einkleben ?: Hallo, da mein YJ irgendwann demnächst vom Komplettlack zurückkommt hier mal die Frage womit man am besten und haltbarsten die neuen Tür und...
  • Service nach dem Kauf eines KJ - womit fange ich an ???

    Service nach dem Kauf eines KJ - womit fange ich an ???: Hallo JEEP-Freunde,   seit kurzem haben wir ja unseren gebrauchten Cherokee KJ 2.5 CRD Limited 4X4 und ich finde keinerlei Informationen im...
  • Felgen mit Reifen verschicken, womit?

    Felgen mit Reifen verschicken, womit?: Hallo, da ich mir neue Felgen besorgt habe und meine alten jetzt verkauft sind, müssen diese verschickt werden. Womit habt ihr gute Erfahrungen...
  • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

    Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
  • SRT-Felgen - womit reinigen?

    SRT-Felgen - womit reinigen?: So, nachdem ich jetzt die Einfahrtkilometer auf meinem SRT runtergeschrubbt habe, sehen auch die Felgen inzwischen aus wie Sau. Frage: womit...
  • Ähnliche Themen

    • Womit Türdichtungen einkleben ?

      Womit Türdichtungen einkleben ?: Hallo, da mein YJ irgendwann demnächst vom Komplettlack zurückkommt hier mal die Frage womit man am besten und haltbarsten die neuen Tür und...
    • Service nach dem Kauf eines KJ - womit fange ich an ???

      Service nach dem Kauf eines KJ - womit fange ich an ???: Hallo JEEP-Freunde,   seit kurzem haben wir ja unseren gebrauchten Cherokee KJ 2.5 CRD Limited 4X4 und ich finde keinerlei Informationen im...
    • Felgen mit Reifen verschicken, womit?

      Felgen mit Reifen verschicken, womit?: Hallo, da ich mir neue Felgen besorgt habe und meine alten jetzt verkauft sind, müssen diese verschickt werden. Womit habt ihr gute Erfahrungen...
    • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

      Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
    • SRT-Felgen - womit reinigen?

      SRT-Felgen - womit reinigen?: So, nachdem ich jetzt die Einfahrtkilometer auf meinem SRT runtergeschrubbt habe, sehen auch die Felgen inzwischen aus wie Sau. Frage: womit...
    Oben