XJ 1998 startet nicht mehr

Diskutiere XJ 1998 startet nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Es wird zu 99% auf eine neue Benzinpumpe auslaufen. :yes:  ...
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cherokee xj

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Da bin ich aber mal gespannt - nach dem was da in der Beschreibung steht läßt sich das nicht in einem Artikel vereinen, das sind mindestens 4 verschiedene Einsätze.
 
Joschek

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Servus,
 
danke für eure Hilfe.
Konnte heute leider nicht ran an den Jeep, hatten Verwandschaftsbesuch.
Da ich aber zu Fuß auf die Arbeit gehen kann, macht ein Tag mehr oder weniger nichts aus...
 
Bzgl. Spritpumpe: macht es Sinn, eine mit Gehäuse und all dem Kram zu kaufen, oder lohnt es sich nicht und eine reine Pumpe ohne dem Rest reicht aus?
 
Vieler Grüße
martin
 
cherokee xj

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Do it once - do it right, Martin.
 
Der Rest ist doch auch alt ( Schwimmerpoti etc. ) und so eine
tolle Arbeit ist das auch nicht, daß noch einmal zumachen.
 
Gruß Micha
 
Mike63

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Tausche das als Einheit .....
 
Spasses halber habe ich die alte aufgemacht aber nur die eigentliche Pumpe zu ersetzen ...... das will ich mir nicht antun denn 
kämme die Fangfrage ob man das wieder zusammen bekommt.
 
Bei dem Preis ...... da tauschte ich Komplet, anders hätte ich bestimmt doppelt so lange gebraucht.
 
 
Gruß Michael  
 
Joschek

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Sodele, servus zusammen.
 
Sorry, dass ich mich so spät melde, aber viel Zeit ist wenig...
 
Erstmal ein dickes Lob an Rockauto, die Spritpumpe Samstagabends bestellt, Dienstagfrüh hat der Postmann an der Tür geklingelt... Respekt!
 
Ich habe die Pumpe eingebaut, der Tank war blitzesauber, den musste ich also nicht reinigen.
Seitdem läuft er wieder wie ein Kätzchen!
 
Fast.
Wenn ich Ihn abstelle und nach ein par Stunden/am nächsten Tag wieder starten will, muss ich recht lange orgeln, bis er Sprit bekommt.
Stelle ich ihn nur kurz ab, ist alles in Ordnung.
Die Leitungen habe ich soweit geprüft (Sichtprüfung) und nichts Verdächtiges gefunden.
Ich nehme an, dass er den Druck verliert während der Standzeit, aber wohin geht dann der Sprit?
Es ist unter dem Fzg nichts zu sehen un der riecht auch nicht, zumindest stelle ich nichts dergleichgen fest.
Habt Ihr ne Idee, wo ich noch suchen kann?
 
Viele Grüße, Martin
 
 
 
Tim

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Moin Martin
 
Soweit ich weiss, ist da irgendwo ein Rückschlagventil in der Leitung, das hat vielleicht seine besten Zeiten gesehen. Der Sprit dürfte wohl zurück fliessen bei Stillstand.
Frag mich bitte nicht, wo das im XJ steckt, ist schon zu lange her... :eh:  aber da kommt sicher noch was dazu.
 
:wave:
 
catmanjag

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Hast Du den kompletten Tankeinsatz getauscht - oder nur die Pumpe?
 
Wenn letzteres steht der Druckregler ganz oben auf der Liste der Verdächtigen. Oder der Schlauch direkt an der Pumpe. Oder eine siffende ESD.....
 
Wenn ersteres: Mach mal einen ECU-Reset.....
 
Mike63

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Wenn  du lange orgeln musst ....
 
Probiere einfach mal 2-3 mal nur Zündung ein ohne Starten den sollte der Druck wieder anstehen.
 
Sonst hast du wohl noch ein anderes Problem.
 
 
Gruß Michael
 
 
Joschek

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Hallo zusammen.
 
Ich habe die komplette Pumpeneinheit getauscht, also bis an die Spritleitungen ran.
 
Mit zwei- dreimal Zündung an und dann starten ist alles so wie´s sein soll... :confused:
 
Hoffe nicht, dass die neue Pumpe schon einen weg hat. Gesiffe habe ich auch nichts von gesehen.
 
Muß wohl nochmal alle Leitungen durchgucken, vielleicht ist aj doch irgendwo ein kleines Loch/Riß und die Leitung zieht Luft.
 
 
Martin
 
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Dann hättest Du da aber auch Kraftstoffverlust....
 
Steira

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Joschek schrieb:
Sodele, servus zusammen.
 
Sorry, dass ich mich so spät melde, aber viel Zeit ist wenig...
 
Erstmal ein dickes Lob an Rockauto, die Spritpumpe Samstagabends bestellt, Dienstagfrüh hat der Postmann an der Tür geklingelt... Respekt!
 
Ich habe die Pumpe eingebaut, der Tank war blitzesauber, den musste ich also nicht reinigen.
Seitdem läuft er wieder wie ein Kätzchen!
 
Fast.
Wenn ich Ihn abstelle und nach ein par Stunden/am nächsten Tag wieder starten will, muss ich recht lange orgeln, bis er Sprit bekommt.
Stelle ich ihn nur kurz ab, ist alles in Ordnung.
Die Leitungen habe ich soweit geprüft (Sichtprüfung) und nichts Verdächtiges gefunden.
Ich nehme an, dass er den Druck verliert während der Standzeit, aber wohin geht dann der Sprit?
Es ist unter dem Fzg nichts zu sehen un der riecht auch nicht, zumindest stelle ich nichts dergleichgen fest.
Habt Ihr ne Idee, wo ich noch suchen kann?
 
Viele Grüße, Martin
 
 
der druckverlust ist wohl intern. nicht ungewöhnlich bei nachbaupumpen....
 
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