24. Juni 2013
... in nicht mal 14 Tagen sind wir in der Eifel - Gevenich ruft!
Dieses Mal kommen noch zwei Jungs als 'Ballast' auf den hinteren Sitzen mit.
Damit wir mit dem Indianer keine größeren Überraschungen erleben, hatte ich am Wochenende
eine Bestandsaufnahme gemacht und eine kleine Liste erstellt.
- Sunvisor checken
- Hauptscheinwerfer instandsetzen
- Heckklappenschloss noch einmal schmieren, Innendeckel montieren
- Türen sind gesandet und versiegelt, das Fetten der Hohlräume steht noch aus
- Tür-Fangband-Stift tauschen
- beide KGs der VA sind gewechselt (das Spicer hat keine 30'km gehalten)
- verbaute VA-Federn gegen einen anderen Satz ZJ-Federn tauschen
- MTs aufziehen - Freigängigkeit überprüfen
- das Geräusch an der VA-r lokalisieren
- Einmal innen 'sauber' machen und grob runterwaschen
- ...
(wenn die Zeit bleibt)
- Freisprecheinrichtung fürs Handy instandsetzen
- ABS checken
- CB-Funk aktivieren
Um es kurz zu machen - am Montag wurde die Liste von oben beginnend abgearbeitet mit dem Ergebnis, dass die MTs
'schrabbern wie die Sau'. Ich habe es erst gar nicht verstanden ...
... weil das hatte 'ähnlich' schon funktioniert ... .
Bei der Ursachenforschung habe ich dann festgestellt, dass man die VA am stehenden JEEP bewegen kann.
Ich war völlig irritiert ... aber der rechte Längslenker hat hinten null Führung, eine 'Wurfpassung' wäre geprahlt.
Gefühlt ist die Luft im cm-Bereich ... eine 'bescheidene' Standzeit dieses Bauteils.
Das erklärt auf einmal auch ein paar Symptome. Allerdings braucht man das Thema 'Freigängigkeit' aktuell nicht testen.
Sobald diese Längslenker ausgebaut sind, gibt es Fotos
Momentan stellt sich mir die Frage, was ich jetzt verbauen sollte ... .
Fortsetzung folgt ...