Damit der Thread nicht einschläft, hier mal eine (leider nur) kurze Rückmeldung.
Zunächst einmal ein Danke an Uli für die Blumen :smileJap: Gute Vorbilder hatte ich ja im Downloadbereich genug gehabt
Gute Idee, Thore..........das mach ich gern, aber dazu müßte ich erstmal auch die fertige Lösung parat haben.
Der Grund warum es im Moment nicht voran geht ist einfach. Es ist mir zu kalt gewesen um an der Sache weiter zu machen
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und sobald ich ran kann werden auch wieder Tests durchgeführt!!
Das Einzige was ich noch bezüglich Pumpe nachliefern kann, ist, das ich als Letztes versucht habe den Punkt rauszufinden, ab wann die Tankanzeige aufleuchtet. Dazu hab ich in Milimeterschritten den Hebel des Schwimmers bewegt und auch auf die Tankanzeige geschaut. Die Lampe leuchtet bereits kurz vor Mitte im Kombiinstrument auf, also weit ab von "Tank leer".
Einige umzusetzende Ideen hätte ich zur Zeit noch parat:
1. Idee----Möglich wäre über die Drehung des Gebers (dort wo der Geber ein Langloch hat) den "Aufleuchtpunkt" weiter nach unten zu verschieben. Nur wird mir da wohl der feste Anschlag nen Strich durch die Rechnung machen............so glaub ich zumindest!?
2. Idee----Platinentausch! Man nehme die alte Platine und pflanze diese in die neue Gebereinheit! Obs Sinn macht seh ich aber erst, wenn die neue Pumpe raus ist.
3. Idee----Tankanzeige tauschen...............wollte ich mir aufsparen bis an der Pumpe alle Optionen im Sande verlaufen sind
Viel wichtiger sind im Moment meine wieder aufgetretenen Startprobleme...........diesmal zusätzlich garniert mit Ruckeln und Klopfen im Leerlauf!
Nachdem ich diesbezüglich den MAP (vom 89er XJ zur Probe), Unterdruckleitungen, Batterie (neue Banner 50200 58Ah) und diverse Steckkontakte geprüft habe, liegen zum Einbau noch folgende Teile bereit:
Drosselklappensensor
Leerlaufsteller
Krümmer
Thermostat
Wasserpumpe
Lambdasonde
Riemen und Spannrolle
Ein kleiner Teil der ToDo's
Anlasser reinigen und neu einfetten
Einspritzdüsen reinigen und mit neuen O-Ringen versehen
Ventildeckel runter und eventuell auch den Kopf entfernen (vorher Kompressionstest)
Relaisschaltung einbauen
und und und.....................es hört nie auf!
Wer helfen will ist herzlich eingeladen