YJ 2,5L Bj.91 - Problem mit Batterie//Lichtmaschine-Regler?

Diskutiere YJ 2,5L Bj.91 - Problem mit Batterie//Lichtmaschine-Regler? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; nomen est omen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kktp2

Guest
nomen est omen!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.910
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hai, nun sei doch nicht Schnappi... :no: ...
 
Ist doch eben Fakt dass man die (uralte) Kabellage mitsamt der Massepunkte abchecken muss...ich hab die Pinbelegung nicht im Kopf, du scheinbar auch nicht :jester: , somit ist ein wiring diagram sehr hilfreich...
 
Mit dem "Ausschlussverfahren" (Limatausch) hätte man womöglich auch "Glück" haben können, wenn man dadurch beispielsweise Kontaktprobleme am Limaanschluss unbemerkt "repariert" hätte.
Nu kriege dich langsam wieder ein...OK?
 
:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nach dem was ich so zum XJ gefunden habe - und das ist weder viel noch befriedigend - wird die Erregerwicklung über das ASD-Relais mit 12V+ versorgt. Somit regelt das PCM die Erregung über die Masse.
 
Wenn die Leitung zum PCM einen Masseschluß hat liegen permanent 12V an der Wicklung an, dann gibt die Lima was sie kann.....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
XJ988 schrieb:
Nach dem was ich so zum XJ gefunden habe - und das ist weder viel noch befriedigend - wird die Erregerwicklung über das ASD-Relais mit 12V+ versorgt. Somit regelt das PCM die Erregung über die Masse.
 
Wenn die Leitung zum PCM einen Masseschluß hat liegen permanent 12V an der Wicklung an, dann gibt die Lima was sie kann.....
 
Genau so natürlich wenn sie durch defekt über 12V entsprechend den auch eine höhere Spannung gemäß 
der aktuellen Board Spannung.
 
Wenn der Wagen das Steuergerät hat mit 1x 60 pol Stecker ..
in diesem Fall bekommt die Lima Regler + vom ASD Kreis wie auch die Zündspule usw.
 
Pinbelegung am Steuergerät für Masse Regler wäre nachzuschauen im Plan ....
 
Am Motorsteuergerät Pin 20 = Lima Erregung Masseregelung
 
Das ist bei 4 und 6 Zylinder identisch beim V 8 habe ich es nicht nachgeschaut ...... wenn jemand dies wissen 
möchte gehe ich mal suchen.
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ 2,5L Bj.91 - Problem mit Batterie//Lichtmaschine-Regler?

YJ 2,5L Bj.91 - Problem mit Batterie//Lichtmaschine-Regler? - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima Problem

    Batterie / Lima Problem: Hallo liebe Commander Freunde, ich habe mal eine Sache und zwar.... hatte ich von der Heckklappe die Verkleidung hab und hatte meinen Hund im...
  • Batterie wird entladen leidiges Jeep Cherokee KJ Problem

    Batterie wird entladen leidiges Jeep Cherokee KJ Problem: Leider ist meine Batterie im Jeep Cherokee KJ 2,8CTD nach ca 2 Tagen Standzeit so entladen dass starten nicht mehr möglich ist. Das Problem habe...
  • Leere Batterie - oder anderes Problem?

    Leere Batterie - oder anderes Problem?: Hallo Zusammen,  heute Abend sprang mein Dicker nicht mehr an.  Auf dem Display blinkte das Batterie-Symbol, Meldung "Luftfederung defekt...
  • welche Batterie für KJ 3.7 - Problem bei der Suche nach der passenden Autobatterie

    welche Batterie für KJ 3.7 - Problem bei der Suche nach der passenden Autobatterie: Hallo Kollegen,    bin ja erst seit ein paar Wochen als Jeep Fahrer unterwegs und stelle immer wieder fest, bei Jeep ist doch vieles andres. Ich...
  • Batterie problem mal ganz anders

    Batterie problem mal ganz anders: Hallo Habe folgendes Problem: Er springt eben gerade so an, mit den letzten Ampere. Fahre dann 5-10Km, und bei einem erneuten Startversuch iss...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie / Lima Problem

      Batterie / Lima Problem: Hallo liebe Commander Freunde, ich habe mal eine Sache und zwar.... hatte ich von der Heckklappe die Verkleidung hab und hatte meinen Hund im...
    • Batterie wird entladen leidiges Jeep Cherokee KJ Problem

      Batterie wird entladen leidiges Jeep Cherokee KJ Problem: Leider ist meine Batterie im Jeep Cherokee KJ 2,8CTD nach ca 2 Tagen Standzeit so entladen dass starten nicht mehr möglich ist. Das Problem habe...
    • Leere Batterie - oder anderes Problem?

      Leere Batterie - oder anderes Problem?: Hallo Zusammen,  heute Abend sprang mein Dicker nicht mehr an.  Auf dem Display blinkte das Batterie-Symbol, Meldung "Luftfederung defekt...
    • welche Batterie für KJ 3.7 - Problem bei der Suche nach der passenden Autobatterie

      welche Batterie für KJ 3.7 - Problem bei der Suche nach der passenden Autobatterie: Hallo Kollegen,    bin ja erst seit ein paar Wochen als Jeep Fahrer unterwegs und stelle immer wieder fest, bei Jeep ist doch vieles andres. Ich...
    • Batterie problem mal ganz anders

      Batterie problem mal ganz anders: Hallo Habe folgendes Problem: Er springt eben gerade so an, mit den letzten Ampere. Fahre dann 5-10Km, und bei einem erneuten Startversuch iss...
    Oben