ZJ 5,9 Lift. was haltet Ihr von dem Fahrwerk

Diskutiere ZJ 5,9 Lift. was haltet Ihr von dem Fahrwerk im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Habe mir die Woche den 5,9 gekauft.(siehe Thema von letzter Woche) Er hat schon ein OME Fahrwerk ca.20-25mm drin. Ist nicht besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duster11

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
11
Danke
0
Hallo

Habe mir die Woche den 5,9 gekauft.(siehe Thema von letzter Woche)
Er hat schon ein OME Fahrwerk ca.20-25mm drin.
Ist nicht besonders hoch.
Ich habe diese Fahrwerk von Power Parts bei Amazon endeckt. Soll ein Rancho Fahrwerk sein.
http://www.amazon.de/H%C3%B6herlegungsfahrwerk-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ/dp/B004XH1TWY/ref=sr_1_38?s=automotive&ie=UTF8&qid=1316613666&sr=1-38

Der Preis ist ziemlich interessant.

Oder würden eventuell noch 2' Spacer zum verbauten OME , zum gelegentlichen Offroad fahren, langen.

Was meint Ihr.

Guß
-duster11-
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
meiner meinung nach super preis... kannst du aber auch von der 4x4garage das 3,5" von RE holen mit bilstein b6, das ist vielleicht qualitativ besser....

müsst ma halt wissen von welchem hersteller das fahrwerk ist...

gruß heike + sergej
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
also ich hab zwar nur die 2" spacer vorne und vordere ZJ federn hinten drin aber mir persönlich reicht es erst mal für strasse und das bissal gelände auch, haben ja bei uuns in niederbayern keinen offroadpark oder so... nur die gelegentlichen ausflüge aufn truppenübungsplatz sind eine abwechslung zu wald und wiesenwegen...

gruß heike + sergej
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das Bild stimmt keinesfalls, das sind mindestens 6" die der grüne Granny hat.

Und nicht vergessen, alles was über OME (2") hinaus geht verschlechtert das Fahrverhalten, vor allem bei schneller fahrt. :wave:
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
ja das ist zumindest mir eh klar, da ich aber eher der cruiser bin, ist des alles net so der stress... das da auch noch mehr dahinter steht als nur das fahrwerk rein und fertig ist mir auch klar...

aber mit der zeit kommt alles an die richtige stelle...

gruß
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bevor Du etwas kaufst - mach Dir erst einmal Gedanken, wie Du es legalisert bekommst.
 

Mudhopper

Member
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Hallo Zusammen,

also bezüglich Fahrverhalten bin ich mit meinem ProComp 3" Fahrwerk super zufrieden, allerdings bin ich seit 1,5 Jahren dabei das zu legalisieren.

Alle die sagen sie könnten es sind entweder mindestens 400Km weit weg und wollen dann schnell mal nen Tausender für die Eintragung oder kneifen wenn ich ihnen die Unterlagen zukommen lasse.

Leider fehlt mir wegen meiner Arbeit und der Familie die Zeit um solche Geschichten unter der Woche zu erledigen und am Wochenende wollen die Graukittel nun mal nicht arbeiten.

Bin jetzt ernsthaft am Überlegen das Fahrwerk gegen ein legales 3" Fahrwerk zu tauschen um endlich ohne Bauchschmerzen fahren zu können.

Aber ich schweife vom Thema ab, überlege Dir gut ob Du mit einem Fahrwerk, für das es keinerlei Gutachten für die Graukittel gibt ohne Eintragung rumfahren möchtest oder einfach das Geld in ein legales 3" Fahrwerk investierst evtl. mit 1" Spacern.

Damit kommst Du inkl Tüv ungefähr auf die gleiche Summe wie für das Fahrwerk.

Wenn Du Dich für das Fahrwerk entscheidest, kann ich Dir bei Bedarf mal die Firmen nennen, die mir angeboten haben mein Fahrwerk zu legalisieren.

Dir erst einmal viel Glück bei der Entscheidung für ein Fahrwerks-Upgrade und der Legalisierung.

Gruß

Dirk
 

duster11

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Zusammen,

also bezüglich Fahrverhalten bin ich mit meinem ProComp 3" Fahrwerk super zufrieden, allerdings bin ich seit 1,5 Jahren dabei das zu legalisieren.

Alle die sagen sie könnten es sind entweder mindestens 400Km weit weg und wollen dann schnell mal nen Tausender für die Eintragung oder kneifen wenn ich ihnen die Unterlagen zukommen lasse.

Leider fehlt mir wegen meiner Arbeit und der Familie die Zeit um solche Geschichten unter der Woche zu erledigen und am Wochenende wollen die Graukittel nun mal nicht arbeiten.

Bin jetzt ernsthaft am Überlegen das Fahrwerk gegen ein legales 3" Fahrwerk zu tauschen um endlich ohne Bauchschmerzen fahren zu können.

Aber ich schweife vom Thema ab, überlege Dir gut ob Du mit einem Fahrwerk, für das es keinerlei Gutachten für die Graukittel gibt ohne Eintragung rumfahren möchtest oder einfach das Geld in ein legales 3" Fahrwerk investierst evtl. mit 1" Spacern.

Damit kommst Du inkl Tüv ungefähr auf die gleiche Summe wie für das Fahrwerk.

Wenn Du Dich für das Fahrwerk entscheidest, kann ich Dir bei Bedarf mal die Firmen nennen, die mir angeboten haben mein Fahrwerk zu legalisieren.

Dir erst einmal viel Glück bei der Entscheidung für ein Fahrwerks-Upgrade und der Legalisierung.

Gruß

Dirk
Hallo Dirk


Das wäre wahrscheinlich sehr hilfreich, besten Dank dafür.
Ich habe mir auch schon überlegt, zu dem OME Fahrwerk einfach noch 2 zoll Spacer,
und vielleicht noch Brackets und längere Bremsleitungen einzubauen.
Oder ist das Schwachsinn!

Hättest du ein Bild von deinem Wagen, so das ich mir ein Bild von der Höhe machen kann.

Bin mir bei meiner Höhe nicht ganz sicher. Ich glaube das es bei mir nämlich mehr als die 20-25mm sind.

Gruß
Oliver
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich bin der Meinung dass ein Fahrwek in kombination mit Spycer quatsch ist.

+2" geht das mit den Stossdämfer?(Auf der Strasse bestimmt;aber im Gelände?)

Über 3" ist ein Einstellbarer Panhard fällig!
Bei einem manierlichen Fahrwerk ist das alles dabei...

Es ist halt eine Rechensache!!!!!
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
spacer sind im gelände völlig unkompliziert. warum auch nicht?

eher auch der strasse könnten sie einen einfluss haben.

aber ich merke nix von.

Über 3" ist ein Einstellbarer Panhard fällig!
das stimmt so nicht. entweder du machst 2 einstellbare panhardts rein oder du benutzt brackets!

ich kenne kein fahrwerk was alles dabei hat. im laufe der zeit kommen soviele zusätzliche veränderungen dazu, das dir schlecht wird.
ich spreche da aus erfahrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5,9 Lift. was haltet Ihr von dem Fahrwerk

ZJ 5,9 Lift. was haltet Ihr von dem Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Längen von Komponenten bei 4" Lift

    Längen von Komponenten bei 4" Lift: Hallo, Ich habe einen Jeep WG mit 4" Lift mit 60mm SPV. Habe mich ein wenig Informiert und gelesen das man einen verstellbaren Panhardstab...
  • JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!

    JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und gefunden >> click << UND ja ich habe trotzdem mal noch Fragen. Der JLUR bis dato: 255/75R17 Kein Lift...
  • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

    Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
  • Ähnliche Themen

    Oben