ZJ 5,9 verschiedene Reparaturen nötig, Probleme bekannt?

Diskutiere ZJ 5,9 verschiedene Reparaturen nötig, Probleme bekannt? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Richtig, der hat den ATG-Filter mit dem Metallgehäuse drum rum:   ===>>>...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gerd schrieb:
Die Öle wechseln nicht vergessen, und zwar alle . Und bitte die richtigen Öle einfüllen, Micha kann dir da die richtigen nennen .
Und beim 5,9 er den richtigen Getriebe Filter bestellen, Glaube der ist aus Metall und nicht der aus Pappe .
Würde ich dringendst erledigen
Und viel Spaß mit einem 5,9 er
 
Richtig, der hat den ATG-Filter mit dem Metallgehäuse drum rum:
 
===>>> http://www.asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=102563&Hersteller=08+Grand+Cherokee+ZJ+%2F+ZG&category=08+Grand+Cherokee+ZJ&Name=Getriebefilter+5.9-L.&Modell=0930.71
 
Übersicht der Öle und Füllmengen ZJ:
 
===>>> http://www.jeepforum.de/topic/103418-zj-52-wechsel-aller-oele-welche-mengen-und-marken/
 
Viel Erfolg und viel Spass mit dem 360er !
 
@Wolfgang: wenn du den Bypass der WaPu wechseln willst, muß aber einiges mehr weggebaut werden,
als nur die WaPu, nämlich der komplette Aggregateträger, Klimakompressor etc.
Sonst kommt man an die obere Schelle des Bypass-Schlauches nicht wirklich dran. :no:
 
Gruß Micha
 

wessiman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Marburg
Danke für den link zum filter, ist bestellt!

Öle müssen noch ausser vtg. Der link dazu geht leider nicht!?

Das atg kam vor kurzen beim vorbesitzer neu, öl riecht nicht, ganz frisch, werd es dennoch wechseln samt filter!

Die torxschrauben hab ich beim örtlichen jeephändler bekommen, stabilager/koppelstangen vorne jetzt auch abgehakt!

Lenkungsdämpfer und alle lenkstangen/gelenke sind auch neu, dienstag n termin zum spureinstellen gemacht!

Bypass hab ich nicht neu, sah noch gut aus, hab nur die dichtung dazu erneuert!

Riemen/spanner etc auch schon erledigt, muss jedoch ne andere lima einbauen, glaube die verbaute passt nicht korrekt zum auto... klimakompressor such ich auch noch was...

Bremslichtschalter auch gewechselt. Es wird allmählich mit dem guten stück!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5,9 verschiedene Reparaturen nötig, Probleme bekannt?

ZJ 5,9 verschiedene Reparaturen nötig, Probleme bekannt? - Ähnliche Themen

  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL

    Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL: Hallo Leute, ich bin letztens über ein interessantes Video auf Brads YT-Chanel TrailRecon gestolpert. Hier wird ein (ehemaliger) Jeep-Techniker...
  • Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

    Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler: Moin Leute. Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007. Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die...
  • Jeep @ SEMA (verschiedene Modelle)

    Jeep @ SEMA (verschiedene Modelle): Ich finde es interessant zum Lesen https://www.roadandtrack.com/news/a38095856/jeep-three-row-wrangler-sema/ Der M725 hat schon was: oder der 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben