ZJ Relais beim Kühler

Diskutiere ZJ Relais beim Kühler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke für eure gut erklärenden Antworten. So langsam wird Funktionsweise des ganzen klarer. Der dritte dicke Anschluß ist natürlich auch noch da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
Danke für eure gut erklärenden Antworten. So langsam wird Funktionsweise des ganzen klarer.
Der dritte dicke Anschluß ist natürlich auch noch da.

Gut zu wissen, das es ein Stecker ist. Werde morgen mal schauen, daß da alles richtig Kontakt und daß das Ding richtig sitzt.

Das Relais werde ich erstmal abklemmen, da ich die Leitung nach hinten derzeit sowieso nicht nutze. Danke hier für die Warnung wegen der Belastung fürs PCM. An seinem Weiterleben liegt mir was.

Wenn ich das richtig verstehe, sind dann die 8,5 V, die gemessen habe die Spannung vom Erregerstrom und der verändert sich und ich brauche mich nicht zu wundern, daß das so ein Wert ist, der ganz anders als de Bordspannung ist und den ich daher erstmal komisch fand.

Nur das tickern des Relais ist weiterhin komisch. Vielleicht ein Wackelkontakt, wenns ja ein Stecker ist.
Aber das prüfe ich morgen.
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
XJ988 schrieb:
Das ist kein Stecker. Es ist quasi ein Kunststoffblock in dem drei Kabelschuhe eingegossen sind.
Achso ok.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.604
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Der Verguss ist eine Montagehilfe damit man das Ganze nicht verpolt und die Kiste dann abraucht.
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
VolvoUmteiger schrieb:
Der Verguss ist eine Montagehilfe damit man das Ganze nicht verpolt und die Kiste dann abraucht.
Das ist Piffig gemacht.

Nachdem ich jetzt weiß, daß die Spannung die das Relais über den Anschluß an der LiMa bekommt variabel ist, habe ich noch mal geschaut, ob es bei höherer Drehzahl aufhört zu tickern. Und siehe da, bei höherer Drezahl ist es ruhig.
Das nochmal als Info, falls jemand vorhat, sich auf diesem Weg ein geschaltetes Plus zu holen. Mit ein wenig Elektronik kann man das ganze auf jeden Fall verbessern. Da hat XJ988 ja schon was zu geschrieben.

Ich habe es nun abgeklemmt, da ich es nicht nutze.

Viele Dank für all eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Relais beim Kühler

ZJ Relais beim Kühler - Ähnliche Themen

  • Schwieriger Fehler beim XJ 96 TD: WFS / ASD-Relais / Einspritzpumpe / Zylinderkopf ?

    Schwieriger Fehler beim XJ 96 TD: WFS / ASD-Relais / Einspritzpumpe / Zylinderkopf ?: Guten Abend. Ich berichte über einen sehr seltsamem, schwierigen Fehler bei meinem XJ 96: Vorgeschichte: Ich hatte erfolgreich die WFS...
  • Stromproblem beim Anhänger anstecken: Relais piept wie verrückt

    Stromproblem beim Anhänger anstecken: Relais piept wie verrückt: Servus @ll, ich fahre einen 2,7 WJ 12/2004 mit Originaler Mopar Anhängerkupplung.   Sobalt ich einen Anhänger ( meinen oder einen anderen...
  • Sicherung für Alarmanlage oder Relais beim WJ 4.0 ?

    Sicherung für Alarmanlage oder Relais beim WJ 4.0 ?: Hallo, hat die gerade nicht funktionierende Alarmanlage eine Sicherung? Wenn ja -- wo???? Oder ein Relais? ? Früher hat das Radio mit der...
  • Relais in Fahrerfussraum rattert beim 99er WJ

    Relais in Fahrerfussraum rattert beim 99er WJ: Moinmoin, Ich habe nach 2 Tagen die Batterie leer und jetzt habe ich den Übeltäter lokalisert.   Irgendein Relais oberhalb der Sicherungen im...
  • Scheinwerfer- Relais beim WJ sinnvoll oder nicht?

    Scheinwerfer- Relais beim WJ sinnvoll oder nicht?: Tach zusammen, da ich hier im Forum teilweise verschiedene, um nicht zu sagen kontroverse Meinungen zu diesem Thema gefunden habe, frage ich hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben