GrandCherokee93
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Aber das direkt zwei mal? Oder der eine ist wirklich abgeraucht und das war jetzt ein Zufall.
OlDirty schrieb:Also erstmal ist abgeraucht nicht gleich abgeraucht. Das nimmt man keineswegs zwingend durch Geruch und Rauch sofort wahr. Teils ist das erst durch Öffnen des Motors ersichtlich und riechbar, was ich sicher nicht tun werden, weil der Hersteller dann ein gefundenes Fressen hat um mir die Gewährleistung zu verwehren.
Mit direkt angelegter Spannung ging er natürlich nicht, sonst hätte ich das Problem ja nicht dem Lüfter selbst zugewiesen. Beim Händler wurde er jetzt aber mit direkt angelegter Spannung erfolgreich zum Laufen gebracht.
Ich kann mir das Fehlerbild aktuell nur mit einem Wackler, der durch den Transport vorübergehend "behoben" ist, erklären.
Das hoffe ich auch. Bin mal gespannt wenn der Spal wieder zurück kommt. Den günstigeren, der zuerst defekt war aber immerhin 2-3 Monate gehalten hat, werde ich nochmal eingehend durchchecken.GrandCherokee93 schrieb:Aber das direkt zwei mal? Oder der eine ist wirklich abgeraucht und das war jetzt ein Zufall.
Wenn ich so drüber nachdenke, dann hast du eigentlich Recht. Der Begriff „abgeraucht“ war hier nicht ganz schlau gewählt.Nichtraucher schrieb:
Dann habe ich das Wort abge-"raucht" falsch gedeutet, denn "Elektro-Rauch" sieht und riecht man für gewöhnlich ganz gut.