Zweiter Elektrolüfter innerhalb kurzer Zeit abgeraucht

Diskutiere Zweiter Elektrolüfter innerhalb kurzer Zeit abgeraucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Aber das direkt zwei mal? Oder der eine ist wirklich abgeraucht und das war jetzt ein Zufall.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Aber das direkt zwei mal? Oder der eine ist wirklich abgeraucht und das war jetzt ein Zufall.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
OlDirty schrieb:
Also erstmal ist abgeraucht nicht gleich abgeraucht. Das nimmt man keineswegs zwingend durch Geruch und Rauch sofort wahr. Teils ist das erst durch Öffnen des Motors ersichtlich und riechbar, was ich sicher nicht tun werden, weil der Hersteller dann ein gefundenes Fressen hat um mir die Gewährleistung zu verwehren.
 
Mit direkt angelegter Spannung ging er natürlich nicht, sonst hätte ich das Problem ja nicht dem Lüfter selbst zugewiesen. Beim Händler wurde er jetzt aber mit direkt angelegter Spannung erfolgreich zum Laufen gebracht.
 
Ich kann mir das Fehlerbild aktuell nur mit einem Wackler, der durch den Transport vorübergehend "behoben" ist, erklären.
 
Dann habe ich das Wort abge-"raucht" falsch gedeutet, denn "Elektro-Rauch" sieht und riecht man für gewöhnlich ganz gut.
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
GrandCherokee93 schrieb:
Aber das direkt zwei mal? Oder der eine ist wirklich abgeraucht und das war jetzt ein Zufall.
Das hoffe ich auch. Bin mal gespannt wenn der Spal wieder zurück kommt. Den günstigeren, der zuerst defekt war aber immerhin 2-3 Monate gehalten hat, werde ich nochmal eingehend durchchecken.

Nichtraucher schrieb:
 
Dann habe ich das Wort abge-"raucht" falsch gedeutet, denn "Elektro-Rauch" sieht und riecht man für gewöhnlich ganz gut.
 
Wenn ich so drüber nachdenke, dann hast du eigentlich Recht. Der Begriff „abgeraucht“ war hier nicht ganz schlau gewählt.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Tjoa, was soll ich sagen... scheint als sei der originale Stecker lüfterseitig defekt. An dessen Kabel hab ich immer die Lüfterkabel befestigt, damit ich weiterhin den originalen weitestgehend wasserdichten Stecker verwenden kann. Dumme Idee wie ich nun weiß. Direkt Strom auf die Kabel von den Lüftern, ohne diese eine Steckerhälfte dazwischen, hab ich natürlich nie gemacht und mir auch nichts dabei gedacht.
Naja...Glück im Unglück.
Und ich war mir heut schon einen 300C SRT8 angucken vor lauter angekotzt sein :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweiter Elektrolüfter innerhalb kurzer Zeit abgeraucht

Zweiter Elektrolüfter innerhalb kurzer Zeit abgeraucht - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite

    Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite: Nachdem der TJ nun weg ist, hab ich mir diesen Golden Eagle angelacht. Aber Moment, so einen hab ich doch schon :wink: Ja genau, ist...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Teilnahmeinfos 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite)

    Teilnahmeinfos 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite): Servus zusammen, kleines Zwischenupdate vom Orgateam... aktuell haben wir folgende Meldungen: Fahrzeuge gesamt = 34 Personen gesamt = 52 1/2...
  • 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite)

    16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite): Servus zusammen, ja! Wir tun es wieder… viele haben es gehofft…es gab auch kritische Stimmen… aber wir tun es tatsächlich wieder… und wir freuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben