Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Öffentliche (Nah)Verkehrsmittel also die bekannten Bazillen- und Vierenmutterschiffe sollen private Autos ersetzen?? Na da wird es dann wohl mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Öffentliche (Nah)Verkehrsmittel also die bekannten Bazillen- und Vierenmutterschiffe sollen private Autos ersetzen?? Na da wird es dann wohl mehr als die 6000 Tote geben durch vermehrte Ansteckung mit Grippe und Ko als momentan angeblich durch NOx. Dazu der volkswirtschaftliche Schaden durch die zusätzlichen Kranken... Pyrrhussieg nennt man das wohl? Woher die Bahnen und Busse nehmen, wie das Personal für je 1-3 Stunden heranziehen... alles ungelegte Eier von Phantasten. Allerdings wird in der EU ja schon darüber geredet dass man in jedes Auto ne Abschaltvorrichtung einbaut - natüüürlich nur zur Sicherheit gegen Terror. Kann man dann gegen NOx...Terror auch nutzen, die Messung per Laserstrahl am Auspuff gibts schon, dazu brauchts keine Leute nur ne entsprechend bestückte Schilderbrücke. Und weil das alles so sicher ist können die US, Russen Chinahacker dann vom Auto bis Steckdose über Smart Grid Vernetzung alles lahmlegen. Dass sie das wohl beim Bundestag/Bundesnetzwerk trotz hack nicht gemacht haben ist wohl nur der Tatsache geschuldet, dass die genau wissen wie man maximalen Schaden anrichtet. Da wäre die Ausschaltung der beiden Inquisitionen kontraproduktiv gewesen....
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ich verkneife mir jetzt jeden Kommentar dazu ;)
Dont feed the Bazillen-Troll
 

wolke66

Guest
TheGrandJeep schrieb:
Aktuell lebe ich in einer Großstadt. Aber nicht mehr sehr lange. Kann euren Bedenken nur zustimmen. Hier wird der Besitz eines Zweitwagens schon in Frage gestellt, nichts ist erlaubt... Am Auto schrauben? Vergiss es. Radio aufdrehen? Vergiss es. Grillen? Vergiss es? Vieles anderes? Denk nich dran.
 
Es ist jedesmal ein Genuss, im Urlaub mit dem Jeep im Cowboy-Hut und aufgedrehtem AC/DC durch die Gegend zu Cruisen.
 
Bezüglich Fahrverbot:
 
Es gibt da vieles Unstimmiges.
1. Da StVO, müsste die Polizei/Ordnungsamt kontrollieren.
2. Fahren ist verboten. D.h., die sollen einen in der Fahrt anhalten, wenn nicht, können die ja gerne versuchen zu beweisen, dass man nicht auf nem Abschlepper rein ist   :rail:  :devil:  :thefinger_red:
 
komm zu uns - hier gibt es noch Platz und AC7DC darfste hier auch hören
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Schön, so ein Coal Rollender Truck im Hintergrund;)
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.682
Standort
Remscheid
Heisseluft schrieb:
Wir sollten nicht beschreien, eine Überwachung wäre unmöglich...
 
Da könnte ganz schnell eine Pflicht-Black-Box kommen, die das überwacht, und gleichzeitig noch Maut kassieren kann... :motz:
 
 
Technisch eigentlich recht einfach und schnell umsetzbar. Sobald einer in die "falsche Zone" fährt gibt's einen Meldung und der Brief ist schon auf dem Weg.

...und wird dann wohl so hingenommen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Warum so kompliziert. An nahezu allen Mautstationen europaweit werden die Kennzeichen durch Kameras erfasst. Sicher und effizient. In mehreren Ländern werden die Umweltzonen schon genauso überwacht. Wer unberechtigt reinfährt, bekommt automatisch einen Brief nach Hause. Wie schreiben sie so schön "Trefferwahrscheinlichkeit bei 90%" :rofl:
 
z.b.
http://www.umweltplakette.org/umweltzone-antwerpen/
 

wolke66

Guest
raik schrieb:
Warum so kompliziert. An nahezu allen Mautstationen europaweit werden die Kennzeichen durch Kameras erfasst. Sicher und effizient. In mehreren Ländern werden die Umweltzonen schon genauso überwacht. Wer unberechtigt reinfährt, bekommt automatisch einen Brief nach Hause. Wie schreiben sie so schön "Trefferwahrscheinlichkeit bei 90%" :rofl:
 
z.b.
http://www.umweltplakette.org/umweltzone-antwerpen/
 

warum so komliziert:
in alle PKW wird ab 2019 der Unfall-hier-bin-ich-gps-signal-immer-ortbar-blackbox-dingsbums-Erkenner eingebaut und Briefe nach Hause gibt es nicht mehr: die buchen direkt ab, ohne Konto kannste ja schon kein Auto mehr zulassen......... muss nur noch verknüpft werden.
 
Das es beim autonomen Fahren möglich wäre, das der PKW einfach nicht in solch eine Zone reinfährt, wenn Du nicht dürftest, wäre machbar, wird aber 100% nicht gemacht, weil Du ja blechen sollst - offiziell heißt das dann, dass man Dir nicht die letzte Entscheidung nehmen will.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Am Anfang der Transportgeschichte stand das Pferd. Aber das war nicht stark genug. Deswegen erfand man die Dampfmaschine. Aber die war nicht leicht genug. Sie wurde vom Verbrennungsmotor abgelöst. Aber der ist nicht sauber genug. Folglich wird er zwangsläufig einer neuen Technik weichen müssen - vermutlich der E-Mobilität. Das nennt man Fortschritt! Was wir gerade erleben ist das sichere Sterben des Verbrennungsmotors. (R)Evolution.
Ich bin glücklich und dankbar dafür, dass ich als Benzinjunkie die Hochblüte dieser Technik miterleben durfte. Und meine Oldies werden mich ins hohe Alter begleiten. Aber genauso gespannt und interessiert bin ich auf das, was da jetzt neues kommt. Die E-Mobilität steckt sicher noch in den Kinderschuhen, aber genau darin sehe ich die eigentliche Chance. Diese Technik steht am Anfang ihrer Entwicklung, der Verbrennungsmotor ist am Ende seiner Entwicklung angekommen. Der ganze Klimbim zur Aufbereitung der Abgase ist doch nix weiter als Augenwischerei. Das ist als wolle man einen 100 Jährigen noch mal auf Leistungssport trimmen. Meines Erachten bringt das Festhalten an der alten Technik garnix! Wenn damals die Leute sich genauso gegen Erneuerungen gewährt hätten, würden wir noch heute Pferde im Stall stehen haben und den Jeep hätt´s nie gegeben.
Dass die Umstellung am Anfang nie ohne Reibungsverluste abgeht, liegt in der Natur des Fortschritts.  :heuldoch:
Und sind wir mal ehrlich - frische Luft ist ja eigentlich auch nicht so übel. 
 
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... na ich seh das nicht so entspannt wie Du.
 
Anstatt mich kalt enteignen zu lassen, hätte ich schon gerne die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob ich den Fortschritt möchte oder nicht.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Aber Amphiranger sieht das absolut richtig. Nur der Übergang ins neue Zeitalter ist etwas holprig. In etwa so als hätte man alle Telefone abgeklemmt, dann Handfunkgeräte verkauft um 5 Jahre später die handies auf den Markt zu werfen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Idee mit Batterien Strom zu speichern ist ein Festhalten an sehr veralteter Technik. Die muss jetzt nur dringend am Markt etabliert werden damit die Industrie ihre geplanten Gewinne noch realisieren kann bevor wirklich zukunftsweisende Technik sich durchsetzt. Vor diesen Karren lassen sich unsere angeblich Regierenden nur allzu gern spannen, schließlich winken da die Posten für ihre Alterssicherung...
Genau wie das mit der Energiesparlampe gelaufen ist.
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
und was ist an einem Diesel od. Benziner nicht veraltet? Alles inkl. Stromer seit Anbeginn der Autos in Betrieb. 120 Jahre? So um den Dreh rum.
Mein Jeep säuft noch ähnlich viel wie meine 2.8er GSE Commodore vor 35 Jahren.
Fortschritt, der sich bezüglich Verbrauch in sehr engen Grenzen hält.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das Diesel und Benziner veraltet sind ist noch lange kein Grund sie zwangsweise durch eine andere (schon vor dem Aufkommen des Benziners) veraltete Technik zu ersetzen, nur damit einige wenige sich daran bereichern. Das Geld das dafür verbraten wird wäre im Sinne des Umweltschutzes und er Zukunftssicherheit besser in Brennstoffzellentechnologie und Wasserstoffwirtschaft angelegt.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
In der Tat!
 
Und wen es interessiert, so fanastisch neu ist die Idee des E-Autos nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Elektroautos
 
Die Akzeptanz gegenüber neuen Technologien und Antrieben wäre sicher deutlich größer,
wenn vorhandene Fahrzeuge weiterhin betrieben werden dürften, unabhängig von Umweltzonen.
 
@Dänu:
Man könnte sich überlegen wer denn was davon hat, wenn Dein Auto auf einmal nur noch 2l/100km braucht.
Oder wer nichts davon hat. Das wäre dann aber eine bösartige Unterstellung... ;)
 
Gruß
:)
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
da geb ich dir recht betreffend Akzeptanz, Umweltzonen sind hier völlig unbekannt, spricht nicht mal die allergrünste Partei davon. Die Karren gehen irgendwann kaputt und man kauft sich neue Technologie. Gibt keine Autoindustrie mehr, welche wir schützen müssen. Diesel ist hier teurer als Benzin. Grossvolumige oder schwere Karren werden auch höher besteuert.
Und ja, ich hätt was davon, bei 2l Verbrauch, du auch, die Umwelt, gibt n paar Profiteure dabei.
der Petrodollar aber, der hätte schwer zu beissen
@gurti
es werden sich immer ein paar wenige an irgendwas bereichern, ist Teil vom Kapitalismus.
wird auch mit Brennstoffzelle nicht ohne Akkus gehen, du schleppst zusätzlich zu den Batterien noch dein Kraftwerk mit.
Beim Wasserstoff sollte man dann vlt. mal in ein paar Fabriken und Tankstellennetz investieren. habe aber kürzlich gelesen, dass die deutschen Autobauer ihre jahrelange (erfolglose?) Entwicklung dazu eingestampft haben, wird so wohl nichts.
Zudem, wir wären auch hier bereits wieder bei der Problematik der Profiteure, was du ja so nicht willst
 

wolke66

Guest
ich denke schon, dass die AKzeptanz da ist, nur hat keiner Bock in eine unausgereifte Übergangstechnologie - wie die Energiesparleuchte z.B. eine war - mehr zu investieren.
 
Noch dazu hat sich noch keiner unserer Politiker die Frage gestellt: was wäre denn, wenn alle die, die vom Fahrverbot betroffen wären ein Elektroauto (einfach nur eine Annahme!) kaufen würden?
 
Wo kommt denn bitte der Strom her?
Wo sind denn die Lademöglichkeiten?
Wo sind denn bitte die guten Akkus?
wo wo wo wo
 
ergo: die einzige Alternative: kauf Dir einen Benziner, der in 5-6 Jahren die "Euro7" nicht erfüllen wird und keine (dann ggf.) "orange Plakette" bekommt, um in die Umweltzone einzufahren.
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben