Größtmögliche Dimension für Commander

Diskutiere Größtmögliche Dimension für Commander im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Für 5x127 gibt es nicht einmal ein Festigkeitsgutachten. Nur für 6x139
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Für 5x127 gibt es nicht einmal ein Festigkeitsgutachten. Nur für 6x139
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
94
Danke
252
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
HighCommander schrieb:
Servus,

Also bei 9J und ET10 brauchst Du dir um die hintere Schraube keine Gedanken machen. Nur der Lenkeinschlag wird wohl heftig auf Widerstand stoßen. Und wenn dein Jeep nicht höher als Stock ist hast auch beim Einfedern der VA und HA Probleme. Das äußere Plastik der Radläufe wird's dir wegsprengen.

ET10 kannst ohne Probleme beim Wrangler (JK/JKU) montieren.

Ohne Höherlegen wirst die 265/65R18 nicht drunter kriegen.

Aber du schreibst von TUFF Felgen. Hast du Papiere dazu?

G
A
Hallo Andre,


Habe keine Papiere zu den Tuff Felgen.

Stand der Dinge zu meinen Reifen Felgen Projekt:

Habe es riskiert, und mir doch die
größtmögliche Dimension 265/65/18 Bfg KO2 gekauft.

Und ja, die Erkenntnis. .. ohne Höhelegung... Keine Schance.

Also das 2 " Trailmaster Kit bestellt ( Weil die vorderen Dämpfer
erst im März neu kamen ) , und einbauen lassen.

Das optische Ergebnis gefällt mir sehr.

Während der Fahrt nur beim vollen Einschlag schleift es minimal
im vorderen Radkasten im hinteren Bereich.

Hole dem Hemi Heute endlich von der Werkstatt ab,
die Mir das Fahrwerk eingebaut hat.

Danke für Eure Tipps.
Vesuche paar Bilder einzufügen, klappt irgendwie nicht.

Gruß,
Kosta
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
94
Danke
252
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
kkk26 schrieb:
Für 5x127 gibt es nicht einmal ein Festigkeitsgutachten. Nur für 6x139
Hallo Zusammen,

Unterlagen für die Tuff Felgen bekommt man, so weit ich weiß,
nur im Laden des Anbieters der die in der Bucht vertreibt.

Wollte erst auch da bestellen, aber aus der Bucht USA war der Preis fast
um die Hälfte billiger.

Gruß,

Konstantin
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Aber laut meinem TÜV Menschen sind Festigkeitsgutachten aus der Bucht in DE nicht verwendbar.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Die TUFF Felgen gefallen mir am besten von den verfügbaren Rädern für den WH/XHWK/XK. Also, poste auf jeden Fall, wenn du die Teile eingetragen bekommen hast.

Soweit ich rausfinden könnte, wird ein Festigkeitsgutachten pro Typ nur einmal erstellt, auch wenn das Rad dann mit verschiedenen Lochmaßen angeboten wird. Das Material unterscheidet sich ja deshalb nicht. In DE gibt es einen Vertriebspartner von TUFF, über den sei (angeblich) eine Eintragung - wie auch immer - möglich. Vielleicht mal kontaktieren.

G
A
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
94
Danke
252
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
HighCommander schrieb:
Aber laut meinem TÜV Menschen sind Festigkeitsgutachten aus der Bucht in DE nicht verwendbar.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Die TUFF Felgen gefallen mir am besten von den verfügbaren Rädern für den WH/XHWK/XK. Also, poste auf jeden Fall, wenn du die Teile eingetragen bekommen hast.

Soweit ich rausfinden könnte, wird ein Festigkeitsgutachten pro Typ nur einmal erstellt, auch wenn das Rad dann mit verschiedenen Lochmaßen angeboten wird. Das Material unterscheidet sich ja deshalb nicht. In DE gibt es einen Vertriebspartner von TUFF, über den sei (angeblich) eine Eintragung - wie auch immer - möglich. Vielleicht mal kontaktieren.

G
A
Ok. Mach ich.
Wenn ich mich entschließe die Felgen einzutragen, und Erfolg beim TÜV habe werde ich das hier posten.

Habe aus diesem Forum mal rausgelesen, dass brandwheels verlangt das Auto bei sich im Hause
vorzuführen. Aber nur wenn man die Felgen auch dort kauft. Ist bei mir nicht der Fall.
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
94
Danke
252
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007


Hallo Zusammen, habe mal ein Bild eingefügt, hoffe es klappt diesmal.
Gruß,
Konstantin
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
94
Danke
252
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größtmögliche Dimension für Commander

Größtmögliche Dimension für Commander - Ähnliche Themen

  • Welche Felgen bei 315/70R17er Reifen für größtmöglichen Platz im Radkasten

    Welche Felgen bei 315/70R17er Reifen für größtmöglichen Platz im Radkasten: Hallo zusammen. Ich suche nach 17" Felgen, die mit aufgezogenen 315/70R17er Reifen den größtmöglichen Platz im Radkasten zum Verschränken bieten...
  • grösstmöglicher Reifen auf Serienfelge ohne Höherlegung?

    grösstmöglicher Reifen auf Serienfelge ohne Höherlegung?: Hier in der Schweiz kann man ja draufhauen, was man will, solange man die Tragkraft einhält. Ich hatte das auch schon erfolgreich auf einem...
  • größtmögliche Reifen für 17" Felge???

    größtmögliche Reifen für 17" Felge???: Hallo, die Verbesserungen an meinem Commander sollen jetzt so langsam starten und als erstes will ich mehr Gummi auf den Felgen haben. Welche...
  • Größtmögliche Bereifung auf Originalfelge

    Größtmögliche Bereifung auf Originalfelge: Hallo an Alle. Würde gerne mein Fahrzeug (2"-OME) mit Originalfelgen und größtmöglicher Bereifung ausstatten. Habe bereits im Forum Berichte über...
  • Grösstmögliche Reifengröße auf original Rubicon-Alufelgen?

    Grösstmögliche Reifengröße auf original Rubicon-Alufelgen?: Wer weiß die größtmöglichen Dimensionen (zugelassen oder eintragungsfähig) von Reifen auf der originalen Rubicon-Felge? Gehen 33er? Oder 35er...
  • Ähnliche Themen

    Oben