Diff surrt und sperrt - wenn warm --- was los?

Diskutiere Diff surrt und sperrt - wenn warm --- was los? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann natürlich sein; einen Versuch ist es wert, ich hatte auch Verspannungen in den Achsen beim Kurfen fahren, nach dem Wechsel und mit dem Zusatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Kann natürlich sein; einen Versuch ist es wert, ich hatte auch Verspannungen in den Achsen beim Kurfen fahren, nach dem Wechsel und mit dem Zusatz war es weg..

Versuch es, schaden kann es nicht, und wie gesagt, nimm nicht das fertig gemischte Öl, da ist immer zu wenig vom LS drin für unsere Dicken..

Wenn deine sperren noch keinen Schaden genommen haben, kann es klappen..

Gruß Robert.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Eigentlich wird ja hier jedem ein kpl. Tausch sämtlicher Öle und Flüssigkeiten empfohlen . . . dann weiß man, es ist vollzogen und überall sind die richtigen Öle bzw. Zusätze drin . . .
 

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
Hi Leute
 
Hab heute das Dif mal hinten aufgemacht, lief alles sehr nett. Nur zum Befüllen musste ich mir bisschen was bauen ;-)
Hätte keinen groben Abrieb oder gar Brüche ausmachen können was mich sehr gefreut hat.
 
Bin aber nur ne kleine Proberunde gefahren dass das Öl da mal durchgezogen wird, obs nun wirklich was geholfen hat seh ich dann morgen.
 
Gut jedenfalls dass alte Öl raus kam, werde mich umgehend auch gleich um das vordere kümmern.
 
Grüße Forstjeep
 

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
Hallo
 
Bin nun ne Strecke gefahren, tja leider is es nicht ganz weg, aber um einiges besser geworden. Im normalen Fahrbetrieb, Stadt - Land, Abbigen, Kreisverkehr, wunderbar, dachte schon es ist ganz weg, aber nein beim einparken merkte ich es dann doch wieder.
Aber ich merke deffinitiv eine Verbesserung.
 
Meine Annahme: Hinterachse gerettet aber VTG bzw Viscodose nach wie vor das Problem?
 
Aber Leute dennoch muss ich jetzt schon mal ein ernsteres Wort hier einwerfen, denn wär ich z.b kein Schrauber und hätte mir den Jeep als Liebhaberfahrzeug gekauft, hätte ich den nach den ersten Kommentaren wieder nur schnell einfach wieder verkauft und wahrscheinlich nie wieder über einen Jeep nachgedacht.
Ob wir so diese tollen Fahrzeuge auf Dauer erhalten können und ob so die Gemeinde wächst, bezweifle ich mal sehr stark.
Außerdem finde ich eine Reperatur um über den Daumen 1000 Euro nicht unbedingt das was man als "mit viel Mühe/Geld" einstufen kann wenn mal daran denkt was ein Service mit Tüv in einer Fachwerkstätte so kostet.
 
Grüße Forstjeep
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na, das hört sich doch nicht schlecht an; warte mal noch etwa, das Zeug muss sich noch richtig verteilen..

Zu deiner "Kritik " an uns...

Schau einfach mal auf Rockauto.com was die aufgelisteten Teile kosten; dann bist ganz schnell auf der genannten Summe, wenn du Qualität kaufst...
Bei Crown schaut die Sache evtl anderst aus, aber da reden wir besser nicht drüber..

Ich persönlich finde es fair, wenn ich VOR Beginn der Arbeiten in etwa weiß, was - auch kostenmäsig - auf mich zukommen kann..

Besser als wirklich in ner Werke zu stehen, und dann plötzlich 4000 zahlen zu müssen; das wäre hart..

Aber ok, jeder interpretiert seine Präferenzen anderst, ich finde das Forum klasse :top: und es wird wirklich versucht, jedem zu helfen; DAS macht es für MICH aus..

Wünsche allen noch einen schönen Abend; Gruß Robert..

Ps: nix für ungut...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.089
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Forstjeep schrieb:
1. Hab heute das Dif mal hinten aufgemacht, lief alles sehr nett.
 
2. Hätte keinen groben Abrieb oder gar Brüche ausmachen können was mich sehr gefreut hat.
 
 
zu 1. : keine verlässliche Aussage, defekte Lager oder verschlissene Trac-Lock lassen
sich so nicht diagnostizieren
 
zu 2. : Das klingt schon mal ganz gut, offensichtlich ist dann auch davon auszugehen, daß
die Trac-Lock Scheiben im Diff. noch nicht gebrochen sind und vom Korb zermahlen wurden
Was aber nicht zwingend heisst, daß sie nich doch verschlissen sind.
 
Für eine zuverlässige Diagnose müßte man die schon ausbauen.
 
Und ein Lagerschaden im Diff. hört sich auch anders an, als eine abgerockte Trac-Lock.
 
Ggf. kannst du ja mal ein Video machen mit einer montierten Go-Pro unterm Fahrzeug während
der Fahrt und dies dann bei Youtube.com uploaden ?
 
Andererseits sind Lagerschäden in den beiden Diffs. ( vorne und hinten ) ab einer gewissen Laufleistung
bei den ZJ's früher oder später immer vorhanden, ebenso wie defekte Viskodose im VTG und
verschlissene Trac-Lock in der HA.
 
 

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
Das klang vll viel böser als es gemeint war.
Und gerade wjrobby wollt ich damit so wirklich garnicht erreichen.
 
Ich meinte nur, hat nicht jeder so ein dickes Fell, mir wurd das eigentlich auch erst bewusst als ich mir die ganze Diskusion nochmal durchgelesen habe.
Gleich weiß ich es natürlich mehr als zu Schätzen, dass ihr euer Wissen ehrenamtlich teilt!
Ich hab da wohl irgendwie gesellschaftliches Feintuning betrieben.
 
@cherokee xj
Jap, wenn auch mit etwas wehmut, seh ich das genau so.
Die Geräuschanalyse kann ich erst starten wenn ich leisere Reifen habe, die jetzt machen einen unvorstellbaren Lärm, also ich hoffe es liegt an denen, aber wenn das vom Dif gekommen wäre, hätte mir das entgegenfallen müssen beim aufmachen haha naja auf weichen Boden gings vll da sind sie ganz leise, naja zumindest leiser :-D
Hab mir Gummis gecheckt die ich jetzt die Tage mal aufziehen werde, und dann hören wir mal genauer.
 
Danke,
Forstjeep
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.089
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie schon erwähnt, es fällt dir bei defektem Diff. bzw. an dessen Lagern nichts entgegen,
wenn da was im Argen ist. :no:
 
Was man u.U. direkt sehen kann bei einem Defekt ist Christbaumschmuck, also Silberzeugs im
Öl... :jester:
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.587
Danke
2.707
Standort
Remscheid
Als das Diff offen war, hast Du mal versucht ob der Korb irgendein Spiel hat? Z.B. in seitliche Richtung?
Problem bei einer Kamera unterm Auto ist der Fahrtwind, da hörst Du nichts. Ob es mit der Go-Pro klappt?

Übrigens, aus welcher Region kommst Du?

Grüße
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.089
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schulterlager lassen sich bei eingebautem Korb & Steckachsen doch kaum prüfen, Martin.
 
Wobei diese meist auch nicht der Übertäter sind. I.d.R. ist es eben immer das
lastabhängige Geräusch und das kommt in 99% aller Fälle immer vom Pinion.
 
Pinionlager ist schon eher prüfbar, wenn man die vordere Kardanwelle, respektive hier die hintere, ausbaut.
 
Axialspiel ist bei Defekt am Pinion / Halslager dann ohne Probleme zu diagnostizieren.
 
Gleichwohl kann man aber das Tragbild Tellerrad/Pinion prüfen, das kann auch sehr aufschlussreich
bzw. zielführend im Sinne der Diagnose sein...
 
Und ja, mit einer GoPro kann man durchaus gute und aussagefähige Aufnahmen machen, auch
für sowas.
 
Habe ich schon mehr wie einmal gemacht. :yes:
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Naja, du hast dir halt nen Wagen gekauft, an dem leider wohl schon einiges im Argen ist. Vieles kann man halt auch ausschließen, wenn man sich vorab informiert hier im Forum - vor einem Kauf. Auch mit theoretischem Wissen lässt sich als Laie bei ner Probefahrt schon einiges ausschließen. Zumindestens mal einiges an teueren Reparaturen. Wenn da natürlich grobstollige Treckerreifen drauf sind, die auf der Straße jegliche Geräuschkulisse übertönen - fällt auch das schwer. Ohne zwoten Radsatz wäre das für mich schon der absolute Kaufausschluss gewesen. Da du dich Forstjeep nennst, kannst du natürlich argumentieren, das du den Jeep als Arbeitstier einsetzen willst - ok. Nur wird dir das mit gravierenden Defekten auch nicht lange gelingen, da mach ich dir wenig Mut.
 
Fakt ist: runtergerittene, schlecht gewartete GC verschlingen Geld - oft mehr, als sie jemals wieder wert sein werden.
 
Bis heute hast du schon einige Themen aufgemacht und hast immer noch keine Signatur ausgefüllt. Somit hat man auch keine Kilometerangabe oder sonstwede Informationen zu dem Wagen. Wenn der Jeep dann dauernd im Wald und Gelände auf die Ohren bekommen hat, ist der Verschleiß an allem halt höher als bei Wagen, die zu 95 Prozent onroad bewegt werden. Vernachlässigte regelmäßige Wartungen beschleunigen dann alles nochmal. Auch mit den von jedem empfohlenen direkten generellen Flüssigkeitswechseln hast du dich noch nicht so richtig auseinandergesetzt, nur mal so . . .
 
Mit ner angeschlagenen Visco kann man schon mal ne zeitlang fahren - wenn man's weiß, schlägt man halt nicht mehr voll ein. Achsen, Diffs, Getriebe sind wieder andere Nummern. Erschwerend kommt dazu, das man da nicht jede beliebige Werkstatt dran lassen kann. Sonst zahlt man zweimal.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.587
Danke
2.707
Standort
Remscheid
Michael, wenn die Lager am Korb um sind bekommst Du seitliches Spiel. Und die Geräusche sind ebenfalls lastabhängig. Ich weise nur darauf hin, da es genauso an meiner D30 war. im Last- und Schiebebetrieb singen, Rest ruhig oder ruhiger. Pinion war OK, Korblagerschalen platt. Übrigens war es noch der erste Lagersatz mit >360.000 km Laufleistung. Ebenso im letzten Dezember an der HA.

Grüße

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Forstjeep schrieb:
gute frage
und profil würde ich sagen ist hinten weniger als vorne. ?
Guten Morgen...

Sorry wenn ich mich jetzt noch mal nach frage..

Die Reifen wurden noch nicht gewechselt?
Bei unterschiedlicher Abnutzung zwischen vorne und hinten, kann es auch zu deinen Problemen mit Verspannungen kommen - kann, muss aber nicht..

Da du schreibst, dass du die Reifen sowieso wechseln möchtest in den nächsten Tagen, warte doch erst mal ab, was sich dann noch an Verspannungen zeigt, u.U. nämlich nix mehr..

Diese Problematik wurde hier schon öfter angeführt, daher auch mein Ansatz dazu;

Gruß Robert.
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Blöde Frage, aber ist es überhaupt wahrscheinlich, dass der Wagen TracLock hat? Ist ja nicht Serie gewesen, oder etwa doch? (Meiner hat es nicht)
Verspannungen beim Lenken sind doch sehr sicher von der Visco her.
Und gegen die lauten Geräusche beim Fahren helfen zum einen leisere (neue) Reifen, nicht unbedingt mit Geländeprofil und zum anderen das Abschmieren der ganzen Kreuzgelenke und der Kardanwelle vorne.
Gerade das abschmieren hat sehr viel gegen das Heulen bei mir gebracht und war eine eher kostengünstige Reparatur :)
 

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
Hallo liebe Leute
 
Also zu meinem Jeep und seiner Geschichte, damit ihr mal so richtig abgehen könnt :rofl:
Also das gute Stück ist ursprünglich Italiener, wo damals auf seine frischen Jahre eine Gasanlage verbaut wurde :wave: wechselte dann Besitzer 120tkm an einen Österreicher der aber in Italien arbeitete und lebte, als der dann nach Österreich wieder zog, musste die Gasanlage raus da sie nicht mit den technischen Vorschriften Österreichs konform war. Ob es da nun um E-Nummern oder grobe Sachen ging, jedenfalls kam die wieder raus. Lief dann noch 50tkm ohne Gasanlage in Österreich und hat nun gut 260tkm gelaufen.
Für mich war es damals eine Anschaffung die für mich in meiner Situation wirklich das günstige war, das Ding wird nicht schlimm im Gelände hergenommen, ich bin Hauptberuflich Zerspanungstechniker (Drehen und Fräsen) und besitze einen Wald, ist aber nicht so dass er da täglich zum Einsatz kommt, eher nur so alle 30 oder 40 Tage wo er auf einer Hangwiese herumtucker und ich nach vom Käfer befallenen Bäumen ausschau halte. Ab und an muss er vll mal einen Stamm ziehen, aber dass dann meist auch bergab, also reicht dafür ja sein Gewicht meistens schon aus. Ich würde mal frech behaupt würde ich gar keine Schraube mehr drann drehen (was ich natürlich nicht tun würde) er würd das wohl in 5 Jahren immer noch tun.
 
Nur warum ich eigentlich hier bin, ich habe mich in ihn verliebt. Zwar nicht so sehr dass mir das Geld egal wird, aber ich bin bereit etwas zu investieren, daher bin ich nun groß an der Fehlersuche damit ich einschätzen kann welchen Aufwand ich betreiben muss damit er auch als Dailydriver noch 5 Jahre und mehr mitmacht, kann allerdings auch sein dass er bei seiner eigentlichen Aufgabe bleibt.
 
Ich brauchte damals etwas was wild ist, wo es egal ist wenn man einfach Holz in den Kofferraum einläd, und auf nichts dabei achten muss weil es sowieso eine "Drecksau" ist. Im Vergleich zu einem Allradtraktor und Anhänger waren die knapp 2000 Euros damals ein Spottpreis. Und er hatte damals noch Tüv für fast ein ganzes Jahr, so konnte ich sogar tanken fahren :rofl:
Und naja einen 6 Zylinder Reihenmotor mit 4 Litern Hubraum, muss man als gelernter Maschinenbauer einfach mögen, kann da vom V8 blubbern kommen was da will :jester:
 
Wenn ich mal die Reifengeräusche weg habe, kommt dann wieder ein technischer Text.
Danke Leute
Grüße Forstjeep
 
 
 
 
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Forstjeep...

Schade das da nix mehr kommt, mich - und einige andere auch - hätte die Auflösung des Problems durchaus interessiert..

Schade.....

Gruß Robert.
 

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
Hallo Leute
 
Tut mir leid, dass ich einige Zeit am Schweigen war.
Aber hatte den Jeep ein wenig aufs Abstellgleis geschoben,
mach ihn aber jetzt für den Winter wieder fitt.
 
Bin die letzten Wochen wieder etwas den Mopeds verfallen.
 
War mit meinem Jeep jetzt beim TÜV kenne dort den Prüfer und meinte er solle mal ganz ganz genau schauen also nicht nur die herkömmliche Überprüfung ;-).
Also die ganzen Geräusche die mir Sorge machten kommen von den Reifen,
das einzige was er an Aufhängung und Achsen und Antrieb finden konnte war ein ganz leichtes Spiel der Steckachsen an der Hinterachse.
Und natürlich etwas Rost an den Stabis, aber weiter nichts schlimmes.
 
Aber er hat schon noch einiges anderes gefunden, alle Bremsscheiben und Beläge müssen neu, Bremsleitungen mit Verteiler hinten, bei der Auspuffkrümmerdichtung bläst er raus (was vll auch mein Hydrostössel-Klackern Geräusch erklärt), Ölverlust hat er schwer bemengelt :-O aber ja wusst ich, werd da die Dichtungen am Motor machen, Ventildeckel, Ölwanne, und Ansaug bzw Abgas Dichtung muss ich ja sowieso machen, Abgaswerte passen nicht CO ist zu hoch, er war noch nicht ganz warm denk ich und da spielt vll die Krümmerdichtung auch mit. Und ja meine Hardrider Macho Greenway hat er auch schwer bemängelt :-D
Da kommen nun auch nun auch neue Reifen, ne Notlösung, Goodride war nicht meine Erste Wahl aber naja schau ich mir die mal an, ich denke mal dass es dann damit dennoch bedeutend ruhiger läuft :-D
 
Werd bei den Arbeiten auch gleich die anderen Servicearbeiten mitmachen, Verteilergetriebe Ölwechsel, Öl und Filter wechsel am Automatikgetriebe, Motorölservice, neue Bremsflüssigkeit, und das Diff vorne soll auch noch neues Öl bekommen. So hoff ich dann dass ich mit ihm über den Winter komme.
Und weil heute gutes Wetter war hab ich gleich die ganzen Fenster und Türgummis abgemacht, sauber gemacht und eingeölt, und an den Falzen gleich nach Rost geschaut und ausgepessert.
 
Und oh mann noch ne Story die euch unterhalten wird.
Habe mir dann noch gedacht ich schau nach warum der Schaltes des Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht funktioniert. Von der Fahrerseite aus gings, also Strom zum Motor war da. Also mal abgebaut und geschaut, Kabel da und Durchgang ok, na vll ist es ja der Schalter, da die Lautsprecher hinten ja auch komisch Krachten, nahm ich hinten auch mal ne Verkleidung ab und holte mir da einen anderen Schalter für den Fensterheber, angesteckt, geht auch nicht, so ja am Schalter lags auch nicht. Das Lautsprecherkrachen kam davon da sich der Ring an dem der Hochtöner über dem Lautsprecher montiert ist abgegangen ist, den Lautsprechergummi hats da auch mit abgerissen, hab den Ring dann wieder dagegen gehalten, Sound gecheckt, ja war ok, also den Ring einfach an gesäuberten Stellen wieder angeklebt, mal sehen wie lang das hält möchte da sowieso mal was generell anderes besseres installieren.
So aber nu weiter mit dem Fensterheber.
Also am Schalter lags auch nicht, oder waren gar beide Schalter kaputt, irgendwie erinnerte ich mich daran dass eines meiner Kinder mal meinte dass es hinten auf seiner Seite nicht geht, da das Lautsprecherproblem auf der anderen Seite hinten auch war kam da auch noch die Verkleidung ab und hab den Schalter getestet an der Beifahrertür, auch nix, geht nicht, dann hatte ich die Schnauze voll, und hab einfach alles wieder zusammen gebaut.
Dabei ging ich kurz mal weg, und einer meiner Söhne fand noch 2 Schrauben der Verkleidung, hab ihm zuvor begebracht dass man die Schrauben am besten dort wieder reinmacht wo es geht damit man sie nicht verliert und weiß wo sie rein sollen.
Hab das dann auch wieder vergessen, und machte mit dem Zusammenbau weiter.
Zuletzt kam die Beifahrerseite hinten, wo ich zuvor die 2 Schrauben verlohr. Also Verkleidung angesetzt eingehängt und angeklopft, klack klack nur an einer Stelle kam kein klack, also mal etwas fester klopfen, hmmm was is da los, gibts ja nicht, noch fester !!! nix ok wieder abmachen rund herum und reinläuchten, hab ich da gleich so ne kaputte Schraube/Klammer/Bolzen gesehen, ne zweite ein bisschen weniger beschädigt, warum wollten die 2 nicht rein, schau, stecken in den beiden Löchern jeweils Schrauben drinn ........ :thefinger_red:
oh mann, naja er ist halt auch erst 2 Jahre alt, aber ärgerlich wars in dem Moment trotzdem, aber ich hatte wieder alle Schrauben :-D
 
Und was war nu mit dem Fensterheber, ja man muss halt einfach nur wissen dass der Sperrknopf der Fenster von der Fahrerseite aus, nicht nur die Fenster hinten sondern auch die Beifahrerseite sperrt :party:
 
In dem Sinne,
Grüße,
Forstjeep
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Danke für's Feedback, das ist immer nett - ganz schön viel Text :Wave:

Forstjeep schrieb:
...
 
Und was war nu mit dem Fensterheber, ja man muss halt einfach nur wissen dass der Sperrknopf der Fenster von der Fahrerseite aus, nicht nur die Fenster hinten sondern auch die Beifahrerseite sperrt :party:
 
Autsch... das wird mir irgendwann im Dollekopp auch noch passieren.
Ich betätige den Sperrschalter nämlich auch öfter, weil mein Kurzer während der Fahrt gerne am FH spielt.
Kann man schnell mal vergessen und reißt dann alles entnervt auf :jester:

Gruss
Mik
 

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
@ Mik: Na hoffe du erinnerst dich dann erst an meine Geschichte.
 
Und nochmal generell zur Visco im VTG ...
Hab da einige Videos gesehen, da is der Tausch der Viscodose ja garnicht so ein Aufwand, jeder weißt immer nur auf diesen oben sitzenden Clip hin den man schwer nur mit Spiegel usw abbekommt, und anscheinend noch schwieriger rauf, aber das lief ohne Ausbau des VTGs ab.
Is das richtig so?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diff surrt und sperrt - wenn warm --- was los?

Diff surrt und sperrt - wenn warm --- was los? - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen

    Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen: Hallo Zusammen, ich muss hinten meine Radlager am XJ wechseln. Die Dana 35 -Achsehat am Differential einen Mittenbolzen, der durch eine Schraube...
  • Ähnliche Themen

    Oben