Bereifung WH, Kopie der Eintragung benötigt

Diskutiere Bereifung WH, Kopie der Eintragung benötigt im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Hurrikan, hab dir ne PN geschickt.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trophyschlamm

Member
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
148
Danke
32
Standort
Bochum
Hallo Hurrikan, hab dir ne PN geschickt.....
 

SatchmoH

Neu hier
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
2
Danke
0
trophyschlamm schrieb:
Schick mir bitte mal deine Mail Adresse.....

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Bin noch neu hier also auf diesem Weg:
 
Sh82@gmx.net
 
Danke schon mal für die Unterstützung
 
 

Rumpelstielzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
trophyschlamm schrieb:
Hier mal ein Bild [emoji16]


Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
...sieht gut aus,...gleich viel weniger Radkasten übrig :)
 
Was hat es Dich gekostet? Tachoangleichung?Einzelabnahme?Marburg-Biedenkopf?Brief?
 
Wir haben aufm TÜV ein Neuen, der möchte da gern so ein richtiges Fass aufmachen, schwant mir...
 
lg
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Hamburger schrieb:
Ich möchte auch 265 / 70 17 eingetragen haben bin aber bei 4 verschiedenen TÜVs nur auf taube Ohren gestoßen . Ein Gutachten wäre sehr hilfreich . Wer kann mir helfen ?
LG Dieter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
hi ,
welchen hersteller / profil hast du montiert ? auf serienfelgen ?? tacho passt ?
vom reifenhersteller bekommst du eine unbedenklichkeitsbescheinigung , damit sollte es klappen !
 

Hamburger

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
17
Danke
8
Standort
Gelsenkirchen
Montiert sind Cooper STT in 265 70 17 auf original Commander Felgen . Einen Satz WH Felgen habe ich auch noch , falls das ein Problem sein sollte . Tachoangleichung macht mein Freundlicher dann , auch kein Problem . Das Datenblatt von den Reifen , wo drauf steht dass die Felgenbreite ausreicht , habe ich auch . Habe sogar die Kopie vom Vorbesitzer der Reifen wo sie im Fahrzeugschein eingetragen sind . Nutzt alles nichts : Unsere TÜVs hier bestehen auf eine Originalbescheinigung von Jeep Deutschland in der bescheinigt wird dass ich auf der Felge den Reifen fahren darf . Also genau andersrum . Kopien werden nicht akzeptiert. Jeep Deutschland habe ich im Februar angeschrieben und warte immer noch auf Antwort . Außerdem verbaut ist ein 2.5 Zoll OME Fahrwerk . 25mm Spurplatten mit Gutachten habe ich auch .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
von jeep wirst du nix bekommen ! da kannste warten bis der pfeffer wächst ...
manche prüfer wollen oder können einfach nicht mehr eigenverantwortlich handeln......alles muss schwarz auf weiß vorliegen .....
ist dein reifendatenblatt auf deinen commander bezogen , oder nur eine allgemeine technische info zu den cooper stt ?
frag auf der prüfstelle nochmal explizit nach einer einzelabnahme nach §21.
wenn das nix nütz musst du eben ein paar km fahrt in kauf nehmen. vielleicht kann dir hier jemand eine tüv-stelle empfehlen.
oder du suchst dir eine 4x4 tuning firma die auch abnahmen anbietet , da sind dann sichelich inschinöre zu finden die sich mit der materie auskennen.
 
 
 
 

Hamburger

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
17
Danke
8
Standort
Gelsenkirchen
Danke sepple für deine Antwort . Nein das Cooper Datenblatt ist nicht speziell für meinen WH , hat aber bei dem Vorbesitzer der Reifen auch gereicht . Das mit den Prüfern stimmt [emoji22] .
Einer hat mal was gemurmelt vonwegen mit Kopien wird zu viel getrickst und gepfuscht deshalb nur Originale ..
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp rund um Gelsenkirchen ..

TG Dieter


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hol dir von cooper reifen deutschland eine unbedenklichkeitsbescheinigung für den commander.
die bekommst du einfach auf anfrage über deren homepage !
mit dem ding gehst du nochmal dahin !
 

Rumpelstielzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Sodele,...war eben beim Freundlichen und habe im Steuergerät nachschauen lassen, welche Reifenkombinationen hinterlegt sind, falls ich umrüste und eine Tachoangleichung notwendig würde. Da sind 3x 235/65-17 und 3x 245/65-17 drin.
Er sagte zu mir, dass er keine andere Konfigurationen hinzu fügen kann, da ihr Diagnosegreät das nicht zulässt. Wo kann ich denn sowas machen lassen? komme ausm Rhein-Main Gebiet.....
lg
 

trophyschlamm

Member
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
148
Danke
32
Standort
Bochum
Rumpelstielzchen schrieb:
Sodele,...war eben beim Freundlichen und habe im Steuergerät nachschauen lassen, welche Reifenkombinationen hinterlegt sind, falls ich umrüste und eine Tachoangleichung notwendig würde. Da sind 3x 235/65-17 und 3x 245/65-17 drin.
Er sagte zu mir, dass er keine andere Konfigurationen hinzu fügen kann, da ihr Diagnosegreät das nicht zulässt. Wo kann ich denn sowas machen lassen? komme ausm Rhein-Main Gebiet.....
lg
Versuche es mal hier: https://www.rsw.de/
Hier war ich.......
Ich habe die Größe 265/70/17 eingetragen bekommen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bereifung WH, Kopie der Eintragung benötigt

Bereifung WH, Kopie der Eintragung benötigt - Ähnliche Themen

  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter. Aktuell habe...
  • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

    AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
  • Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk

    Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk: Hi, Hat jemand Erfahrung mit 275/55 R20 Bereifung auf seinem GC WK2? Bekommt man das easy über Einzelabnahme eingetragen oder muss eine...
  • Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung

    Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung: Hallo zusammen, für meinen TJ mit 31x10 Bereifung und einer 17 cm Kotflügelverbreiterung möchte ich mir Schmutzfänger an der Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

      Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
    • Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

      Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter. Aktuell habe...
    • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

      AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
    • Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk

      Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk: Hi, Hat jemand Erfahrung mit 275/55 R20 Bereifung auf seinem GC WK2? Bekommt man das easy über Einzelabnahme eingetragen oder muss eine...
    • Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung

      Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung: Hallo zusammen, für meinen TJ mit 31x10 Bereifung und einer 17 cm Kotflügelverbreiterung möchte ich mir Schmutzfänger an der Hinterachse...
    Oben