Heckklappe einstellen?

Diskutiere Heckklappe einstellen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei der Übernahme meines (gebrauchten) GC vor etwa 3 Monaten ist mir schon aufgefallen, das die beiden Heckleuchtenteile rechts SEHR eng...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QUADSIX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
Bei der Übernahme meines (gebrauchten) GC vor etwa 3 Monaten ist mir schon aufgefallen, das die beiden Heckleuchtenteile rechts SEHR eng beieinander liegen bei geschlossener Klappe. Da war fast kein Spaltmaß zu sehen.
Ich habe das auch direkt bemängelt, worauf hin der äußere Teil der Heckleuchte einmal gelöst und wieder mit Druck nach rechts verschraubt wurde. Hat aber eigentlich nix gebracht. Ich dachte mir halt...US-Qualität eben, Jeep halt...man muss sich an Abstriche gewöhnen.
 
Nun (nach knapp 2000km) ist mir aufgefallen, das die beiden Rückleuchtenteile rechts innen leichte Schleifspuren haben, das war damals definitiv noch nicht. Also reiben die aneinander.
Also muss da was vom Händler gemacht werden.
 
Wird die Heckklappe dann eingestellt? Kann das jeder Jeep-Händler?
 
Scheint ein nicht seltenes Problem zu sein...
 

wolke66

Guest
QUADSIX schrieb:
Wird die Heckklappe dann eingestellt? Kann das jeder Jeep-Händler?
 
Scheint ein nicht seltenes Problem zu sein...
 

woraus schließt Du das??
 
Haste schon so viele damit rumfahren sehen?
 
ansonsten bin ich auch bei unserem Uffz (Stehnsestramm):  ;-))
Bitte geh zu einer richtigen Jeep-Garage
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Hatte meiner auch. Ist eine Jeepkrankheit und hängt vermutlich mit der Sparmaßnahme nur einen Motor, auf der linken Seite, zu verbauen. Mercedes verbaut z. B. bei GLE u. GL, links und rechts Motoren. Der Jeephändler "Motorvillage" in Berlin hat es nicht hinbekommen. Ist halt so, haben sie gesagt.
Ein guter Freund, welcher Karosserieklempner ist, hatte es sofort mit viel Erfahrung und Pfiffigkeit repariert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe einstellen?

Heckklappe einstellen? - Ähnliche Themen

  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Heckklappe einstellen WK2 2014, 3,0 Multijet

    Heckklappe einstellen WK2 2014, 3,0 Multijet: Die Heckklappe beim WK2.... .....hätte mir beim Kauf sofort auffallen müssen, nun ja, ich war verliebt und mussten ihn kaufen. Ist ja auch ein...
  • Heckklappe einstellen ?

    Heckklappe einstellen ?: Hallo zusammen, Habe einen GC und bin eigentlich sehr zufrieden,nur bei der Heckklappe stört mich das wenn sie zu ist ,auf der rechten Seite die...
  • WK2 MY14 Heckklappe Öffnungswinkel einstellen

    WK2 MY14 Heckklappe Öffnungswinkel einstellen: Hallo miteinander, gibt es beim GC WK2 MY14 die Möglichkeit den Öffnungswinkel der Heckklappe einzustellen. Kenne dies so von vielen anderen Autos...
  • Heckklappe einstellen

    Heckklappe einstellen: Hi jungs und mädelz, kann mir einer von euch sagen wie man die heckklappe am indianer einstellen kann ??? Die müsste einfach oben nen stück...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Heckklappe einstellen WK2 2014, 3,0 Multijet

      Heckklappe einstellen WK2 2014, 3,0 Multijet: Die Heckklappe beim WK2.... .....hätte mir beim Kauf sofort auffallen müssen, nun ja, ich war verliebt und mussten ihn kaufen. Ist ja auch ein...
    • Heckklappe einstellen ?

      Heckklappe einstellen ?: Hallo zusammen, Habe einen GC und bin eigentlich sehr zufrieden,nur bei der Heckklappe stört mich das wenn sie zu ist ,auf der rechten Seite die...
    • WK2 MY14 Heckklappe Öffnungswinkel einstellen

      WK2 MY14 Heckklappe Öffnungswinkel einstellen: Hallo miteinander, gibt es beim GC WK2 MY14 die Möglichkeit den Öffnungswinkel der Heckklappe einzustellen. Kenne dies so von vielen anderen Autos...
    • Heckklappe einstellen

      Heckklappe einstellen: Hi jungs und mädelz, kann mir einer von euch sagen wie man die heckklappe am indianer einstellen kann ??? Die müsste einfach oben nen stück...
    Oben